Wann wird eine Katze das erste Mal rollig?

Diskutiere Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Alle zusammen. Ich habe ja vor meine Katze kastrieren zu lassen. Nun möchte ich wissen, wann sie ungefähr das erste Mal rollig wird. Sie ist...
  • Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? Beitrag #1
L

Loonabella

Hallo Alle zusammen.
Ich habe ja vor meine Katze kastrieren zu lassen. Nun möchte ich wissen, wann sie ungefähr das erste Mal rollig wird. Sie ist nun 4 Monate alt und ich möchte ihr so eine OP nicht schon jetzt antun. Aber ich möchte die OP auch machen lassen, bevor sie das erste Mal rollig wird.

Im Voraus schon mal vielen Dank.
Loonabella und Lady

• Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? Beitrag #2
Je nachdem, wie frühreif sie ist, zwischen dem 6. und dem 8. Monat ist so die Faustregel.
Es gibt aber natürlich auch Spätzünder.

Generell kann eine Katze kastriert werden sobald sie drei Kilo schwer ist, sagt mein Tierarzt.
In Amerika werden Katzen schon mit 12 Wochen kastriert.

Ich selbst bin der Ansicht, je jünger, je besser.
Jüngere Katzen verwinden die Operation viel schneller und habens bald wieder vergessen.

• Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? Beitrag #3
Das ist ganz unterschiedlich von Katze zu Katze. Ab dem 6. Monat kann man aber schon damit rechnen. Ich habe meine mit 6 Monaten kastrieren lassen, da war sie schon einmal rollig. Sie hat mich damit sozusagen überrumpelt, da ich erst viel später dmit gerechnet hab.
LG Slim

• Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? Beitrag #4
Ganz vergessen dazu sagen:
Loona ist 7, fast 8 Monate alt und war bisher noch nicht rollig.
In 10 Tagen ist Termin zum kastrieren und ich bete darum, das sie nicht vorher noch rollig wird.
Ich hätt sie schon früher kastrieren lassen, aber wir haben sie erst vor 19 Tagen aus dem Tierheim geholt und den ersten Kastrationstermin hab ich leider verpennt :oops:

• Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? Beitrag #5
In 10 Tagen ist Termin zum kastrieren und ich bete darum, das sie nicht vorher noch rollig wird.
Ich hätt sie schon früher kastrieren lassen, aber wir haben sie erst vor 19 Tagen aus dem Tierheim geholt und den ersten Kastrationstermin hab ich leider verpennt :oops:

Hallo
Ich drück dann mal fest die Daumen, daß sich die Rolligkeit nicht ausgerechnet jetzt noch einstellt.
Wenn doch, verschiebst Du den Tierarzt-Termin um 12-14 Tage.

Den1.Kastra-Termin verpennt:
Das sehe ich nicht so. Ein Tier, das man zu sich holt, muß sich doch auch erstmal etwas eingewöhnen. Das zerrt man doch nicht gleich in der 1.Woche zum Kastrieren.
Toi,toi,toi und liebe Grüße
Mary Ann

• Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? Beitrag #6
Danke fürs Daumendrücken.

Der erste Termin wär am Donnerstag gewesen, ich hab aber leider verschlafen und als ich wach wurde, wars schon zu spät :oops:

Der nächste Termin ist erst in 10 Tagen frei, momenatan ist da anscheinend sehr viel los.

Loona hat sich schon gut eingewöhnt, sie tobt mit Tizian rum wie eine Wilde, heilig ist denen gar nichts *lach*

Heut war ich früh auf und mein Freund schlief noch- die beiden hatten ihre 5 Minuten und rannten etliche Male über meinen Freund hinweg.
Da kennen die gar nichts, sobald einer von uns aufsteht, betrachten sie das Bett als freigegeben für ihre Rennerei, ob da noch einer drinliegt ist denen schnuppe.
Deswegen glaub ich auch, das sie sich gut genug eingewöhnt hat, sonst würd sie sich das bestimmt nicht trauen.

• Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? Beitrag #7
hallo
Natürlich ist jetzt bei den TÄ viel los. Alle , die soweit sind, haben Kastra-Termin 8)
Find ich toll, daß Loona sich so gut eingewöhnt hat. Manche haben damit ein kleines Problem.
Wolln wir nicht mal Katzen tauschen? Meine nehmen keine Rücksicht drauf, ob da noch jemand im Bett liegt. Die finden das Drüberherrennen gerade toll, wenn wir noch nicht ganz wach sind :eek:
Liebe Grüße

• Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? Beitrag #8
*lach*

Ne, Du könntest Dich an sie gewöhnen..
Sie sind sehr angenehm im Umgang, betteln nicht, steigen nur ab und zu auf den Tisch, auf den sie nicht dürfen; sie klauen kein Essen,auch wenn es unbeaufsichtigt ist, sind stubenrein, haaren nur wenig, graben keine Pflanzen aus und wecken uns nicht auf um Futter zu bekommen, und trampeln nicht übers Bett, wenn wir beide noch drinliegen.

Dafür sabbern beide beim schlafen, sind ungeschickt und werfen ständig was runter (GsD nur CD´s, Zeitschriften, Briefe, volle Aschenbecher,aber nichts zerbrechliches) sie hoffen immer mir unentdeckt den Wäscheständer abräumen zu können, sie sitzen in der Spüle, kotzen schon mal die Tür des Geschirrspülers an, lieben es Katzenstreu im möglichst großen Umkreis aus dem Haubenklo zu tragen, schliddern 50x am Tag mit dem Fleckerlteppich bis zur Tür, was echt toll ist, wenn keiner zuhause ist, weil die Tür dann nicht aufgeht und man mit dem Kopf dagegenbumst, sie mögen es nicht, wenn sich zwischen meinem Freund und mir was abspielt und ahnden es mit einer Pfütze auf dem Bett.
Tizian ist wetterfühlig und bei Regen schlecht gelaunt, dafür drehen sie beide durch wenns windig ist; sie lassen es sich beide nicht nehmen ständig über meine Tastatur zu laufen, bevorzugt wenn ich was schreibe und haben mir schon manches Schriftstück gelöscht.
Ausserdem sind sie beide eifersüchtig und wollen volle Aufmerksamkeit.
Wenn Tizian sich mir in den Arm wirft während ich am PC sitze oder lese, versucht er mir an die Kehle zu gehen, wenn ich ihn nicht mit beiden Händen streichle und dabei ansehe.
Loona zerbeisst mir meine heißgeliebten Bücher und stellt sich prinzipiell so hin, das ich nur noch Katze sehe oder schlimmstenfalls ihren Hinterausgang direkt vor der Nase habe.
Ausserdem ist ihr bevorzugter Schlafplatz mein Kissen, so das ich nachts ständig Katzenhaare in der Nase habe.

Kurz gesagt, sie sind einfach hinreissend und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
:lol:

• Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? Beitrag #9
Hallo Xayide
Kannst ja mal Bescheid geben, wenn`s soweit ist, bzw. wie Ihr es überstanden habt.
Liebe Grüße
Mary Ann

• Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? Beitrag #10
Werd ich machen, der Termin ist in 7 Tagen.
Wenn ich es hier vergesse, in den Katzentagebüchern wirds auf jeden Fall stehen.
"Neuzugang" ist Loonas und Tiz´Tagebuch.

Thema:

Wann wird eine Katze das erste Mal rollig?

Wann wird eine Katze das erste Mal rollig? - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten