Diskutiere Kann mir jemand helfen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir haben zwei Katzen(beide 2 Jahre alt und einen Kater (Kastriert) 1,5 Jahre alt,die eine Katze hat 3 Kitten vor 4 Wochen geboren und die...
-
-
Kann mir jemand helfen? Beitrag #1
Hallo wir haben zwei Katzen(beide 2 Jahre alt und einen Kater (Kastriert) 1,5 Jahre alt,die eine Katze hat 3 Kitten vor 4 Wochen geboren und die andere vor einer Woche 5 und unser Kater kann das glaube ich alles nicht verstehen er zieht sich zurück ,kommt nur zum Kuscheln wenn er ausreichend Entfernung hat zu den Babies und zu den Katzen ist er Böse,geht auf sie zu und Faucht sie an und will sie hauen...legt sich das wieder? was soll ich machen? die drei waren vorher ein Herz und eine Seele,haben geschmust und gespielt zusammen im Moment ist das wirklich nicht schön...was kann ich machen...vor allem wenn die kleinen ja auch die Wohnung erkunden wollen und herum laufen...noch sind sie(die älteren in einem Separee,wo sie schon auslauf haben aber Scotty der Kater nicht ran kann und die jüngeren in der Wurfbox)...erst hab ich das mit mehr zuneigung für Scotty versucht aber so langsam schimpf ich ihn an wenn er die Mamas anfaucht und dann geht er auch weg,aber zieht sich dann beleidigt zurück und guckt mich traurig an..Kann mir jemand helfen?LG Nancy
-
-
Kann mir jemand helfen? Beitrag #2
BEIDE Katzen haben Kitten? Warum passiert sowas denn???
Dein Kater ist wohl eifersüchtig und mit der Situation überfordert....... Verständlich.
-
-
Kann mir jemand helfen? Beitrag #3
weil wir wollten das beide einmal babies bekommen sollten und werden dann jetzt später natürlich kastriert ,aber ich wollte ihnen die Erfahrung nicht nehmen...beide haben unterschiedliche Partner gehabt,unsere katzen sind reine Wohnungskatzen,Scotty auch
-
-
Kann mir jemand helfen? Beitrag #4
Scheiß Erfahrung erlebt. Klasse. Immerhin hast du ihnen die Scheiß Erfahrung nicht verwehrt.
Wenn die kitten 4 Wochen alt sind, sofort Kastration der Mütter.
Der Kater lebt als Kastrat mit 2 Potenten zusammen. Natürlich gibt das Stress. Sowas wüsste man, wenn man sich mit Zucht beschäftigt hätte.
-
-
Kann mir jemand helfen? Beitrag #5
das denk ich ja auch...ein großteil macht wohl aus ,daß sich die Mädels ja nun sehr viel um die kleinen kümmern und eben nicht mehr so mit ihm spielen und toben wie früher....aber die eine shakira (wo die Kitten schon 4Wo alt sind) will ja mit ihm spielen aber er geht hin und macht Nase-Nase mit ihr und riecht sie dann hinten und dann faucht er...die Mädels bleiben dabei ganz ruhig nur wenn er zu langt verteidigt sie sich und nimmt reißaus..aber legt sich das wieder?er muß sich doch daran gewöhnen...wir wollen ja auch noch zwei Neuankömmlinge behalten davon...
-
-
Kann mir jemand helfen? Beitrag #6

Damit hast du deinen Tieren keinen gefallen getan. Akt, Trächtigkeit und Geburt sind bei Katzen NICHTS tolles. Und keinerlei Erfahrung wert. Bitte lass die Katzen so schnell es geht kastrieren. Und denke dran: Die Kitten müssen 12 Wochen bei euch bleiben!
-
-
Kann mir jemand helfen? Beitrag #7
ja klar ,das weiß ich doch,hab nur gedacht vielleicht könnte mir jemand sagen ob das aufhört...wie am Anfang,wo Scotty zu uns kam,waren die beiden Mädels ja schon hier und da war das anfangs auch so...aber nach zwei Wochen legte sich das dann...und seitdem war alles entspannt,obwohl er ja erst nicht Kastriert war und dann nach der Kastration(mit 7 Mon) hat sich auch nichts am Verhalten der drei geändert...die lieben sich eigentlich...
Thema:
Kann mir jemand helfen?