Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte

Diskutiere Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Einen rohfleischtag in der Tag *chrchrchr* In der Woche meinte sie ;-)
  • Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #21
Einen rohfleischtag in der Tag *chrchrchr*

In der Woche meinte sie ;-)

• Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte

Anzeige

• Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #22
Genau das meinte sie;-)

• Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #23
habe die Tips probiert. Also das Rohfleisch Geflügelschitzel in kl. Stück geschnitten wollte
Sie nicht :( War wohl doch nicht Fischich genug. Muss denmächst mal probieren Nass-
futter mit fischgeschmack und Rohfleisch zu mischen. Aber gut so hat sicher jede Katze
ihren eigenen Geschmack. Ich sag es doch Fischotter ;-)

Noch die info zum Gewicht und zur Größe>

mit 11 Wo 1,1kg 34 cm von zwischen dne Ohren bis zum Schwanzansatz

und gestern mit ..
16 wochen 1,9kg 36cm

:)

• Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #24
Auch Nassfutter und Rohfleisch bitte nicht mischen ;-)

Diese beiden Dinge haben ebenso andere Verdauungszeiten und es kann zu Problemen kommen. Muss nicht, aber kann.

Schau doch mal hier rein:

Es ist auch kein Ding das sie es nicht wollte, passiert wenn man einfach Neues vorsetzt ;-)

Versuche es weiter und probiere verschiedene Dinge aus. Wie kurz in Butter braten, köcheln und dann eben immer weniger bis irgendwann roh...

Schau mal in den o.g. Link, da steht viel zu dem Thema.

• Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #25
@nea stimmt, denn abend´s hat Sie einen kl. Stück Roh probiert und früh dann wollte Sie es nicht mehr.
klar ich probiere es weiter.

habe ebend das hier gefunden> Fett macht fett?

- Nein. Fett ist ein wichtiger Energielieferant für unsere Katzen. Daher ist es sogar erwünscht, schön fettes und durchwachsenes Fleisch zu verfüttern. Gerne auch mit Haut bei Geflügel!

• Wie viel denn nun?

- Bei normalgewichtigen Katzen kann man 1.5 Tage in der Woche so viel Rohes geben, wie die Katze mag. Ansonsten die Menge, die es auch als Nassfutter pro Mahlzeit gibt.

So, ich hoffe, nun alle Unklarheiten der 20%-Geschichte beseitigt zu haben. Bei Fragen immer nur zu, Ergänzungen nehme ich auch sehr gerne.<<<<

Da meine Gleo nun gern etwas Öl leckt kann man einen kl. Schwupps Olivenöl über da Fleisch geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #26
Nein, wozu das Öl?

Schau doch mal in den Link - da steht einiges zu den 20% :)

• Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #27
Ganz ehrlich, mir ist meine Zeit zu kostbar, mich von dir hier weiter xxxxx zu lassen. Ich bewundere die Geduld derer, die dir überhaupt noch antworten. Respekt. Ehrlich.

dann empfehle ich halt nicht im Thread zu antworten Heike, das bleibt jedem freigestellt.
Aber kein User muss sich hier anpflaumen lassen nur weil er nicht bereit ist die Vorschläge umzusetzen.
Ich glaube es wird Zeit mal wieder an die Nettiquette zu erinnern, dies ist ein Forum, keine Zwangsmassnahme :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #28
dann empfehle ich halt nicht im Thread zu antworten Heike, das bleibt jedem freigestellt.
Es bleibt mir aber doch sicher auch freigestellt, ob ich mich von jemandem, der schon mehrfach sachdienliche Hinweise zu genau dem Thema bekommen hat, veralbert fühle und ich denke, das darf man auch mal äußern. Hier werden ganz andere Sachen verbal vom Stapel gelassen, da sagt keiner was, aber wenn ich mal etwas schreiben (das ich sogar selber entschärfe), wird das zusätzlich zensiert. Komisch, andere dürfen das ganz offen schreiben (z.B. hier: ), hast du das Wort einmal in die Suchmaschine eingegeben, wie oft das - unzensiert - verwendet wird? Da sagt keiner was, woran liegt das, dass es bei mir jetzt plötzlich gegen die Nettiquette verstößt?

Aber kein User muss sich hier anpflaumen lassen nur weil er nicht bereit ist die Vorschläge umzusetzen. [...]

Ich habe niemanden 'angepflaumt', sondern nur zu Ausdruck gebracht, dass ich mich hier auf den Arm genommen fühle, weil ich denke, dass hier jemand bewusst provoziert und falsche Angaben macht, um selbiges zu erreichen und dazu stehe ich.

Ich glaube es wird Zeit mal wieder an die Nettiquette zu erinnern, dies ist ein Forum, keine Zwangsmassnahme :wink:

Das bezog sich nicht auf die Einzelhaltung, daran lässt sich wohl leider (armes Kätzchen) nichts ändern, sondern u.a. auf das, was ich markiert hatte - es ist ja nicht so, dass auf vieles (z.B. die Ernährung) nicht schon mehrfach hingewiesen wurde und ich denke, da darf man sich auch mal veralbert fühlen, wenn man dann diese ganzen Fehlinfos wieder und wieder liest.

Schon interessant, wer hier von wem ge-x-t wird und wer nicht...

• Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #29
Ich würde jetzt mal ganz unparteiisch meinen, dass "Katze verarscht mich" was anderes ist als "User verarscht mich".

• Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #30
Es bleibt mir aber doch sicher auch freigestellt, ob ich mich von jemandem, der schon mehrfach sachdienliche Hinweise zu genau dem Thema bekommen hat, veralbert fühle und ich denke, das darf man auch mal äußern.
Und ich darf sagen, dass ich Deine Äußerung unhöflich und abseits der Nettiquette finde.
aber wenn ich mal etwas schreiben (das ich sogar selber entschärfe), wird das zusätzlich zensiert. Komisch, andere dürfen das ganz offen schreiben (z.B. hier: )
Ein beleidigendes Wort abkürzen entschärft es nicht, und es ist wohl ein deutlicher Unterschied ob man dies zu einem Menschen oder von einem Tier sagt.
Wenn Dir das nicht bewusst ist Heike, verstehe ich warum Dir öfter entgeht das Deine Antworten keineswegs immer freundlich wirken.

Ich habe niemanden 'angepflaumt', sondern nur zu Ausdruck gebracht, dass ich mich hier auf den Arm genommen fühle,
genau so ausgedrückt wäre das auch nicht zu beanstanden gewesen.

Niemand muss in einem Beitrag antworten, der ihn nervt, nur wenn er das nicht lassen kann müssen wir unsere Zeit damit verbringen jeden Beitrag zu lesen, wäre schön wenn unsere Stammuser uns da etwas Arbeit ersparen

Hier werden ganz andere Sachen verbal vom Stapel gelassen, da sagt keiner was, aber wenn ich mal etwas schreiben (das ich sogar selber entschärfe), wird das zusätzlich zensiert.

Jeder User der gegen die Nettiquette verstösst wird ermahnt oder zensiert und was uns mal entgeht wird ganz sicher gemeldet :wink:, also geschieht Dir hier kein Unrecht.

Schon interessant, wer hier von wem ge-x-t wird und wer nicht...
Genau so interessant wie eine Empfindlichkeit, die Du in Deinem Post hier anderen gegenüber vermissen liesest

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #31
Wie so oft kommen wir diesbezüglich nicht auf einen grünen Zweig :wink:, müssen wir aber auch nicht :a066:.

Ich würde jetzt mal ganz unparteiisch meinen, dass "Katze verarscht mich" was anderes ist als "User verarscht mich".

Es war ein Beispiel, aber dann nimm halt , oder bleibt sich gleich :wink:.

Und war es in meinem Beitrag noch o.k., im darauffolgenden Post durfte es sogar völlig unzensiert stehen bleiben :wink:.

Zurück zum Thema.

• Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #32
Dass andere User sich nicht an die Netiquette halten oder verbal entgleisen,
mag durchaus sein. Es fällt nicht jede unpassende Bemerkung direkt auf.

Dies sollte aber kein Grund sein, dass die User, die Wert legen auf
gute Umgangsformen und auf einen vernünftigen Umgang miteinander,
sich an solchen Formulierungen orientieren.

Das fällt oft auch in anderen Threads auf, dass unsere netten und
erfahrenen User sich durch verbale Provokationen oder durch das
(vermeintliche ?) Fehlverhalten anderer User zu unfreundlichen
Antworten hinreißen lassen.

Genug off topic. Wie schon geschrieben: zurück zum Thema. 8)

• Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte Beitrag #33
Sicher sollte man sich nicht daran orientieren, was andere falsch machen, das fordere ich ja durchaus auch, aber wenn schon (mag sein - sogar zu Recht :wink:) kritisiert wird, dann doch bitte bei allen mit gleichem Maß ...

Thema:

Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte

Wir haben einen Fischotter statt Katze und TF-Tip bitte - Ähnliche Themen

selbstgekocht statt trockenfutter?: hallo ihr lieben, habe mich gerade hier angemeldet, da ich als katzenhalter in einer völlig neuen situation bin: neue katze zu bereits heimischem...
Oben Unten