• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvitkater die 2.

Diskutiere Struvitkater die 2. im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich fange jetzt doch mal ein neues Thema an. Das letzte war in Ernährung hat sich dann aber doch eher in Krankheiten umgewechselt...
  • Struvitkater die 2. Beitrag #1
Bailey1105

Bailey1105

Hallo,

Ich fange jetzt doch mal ein neues Thema an. Das letzte war in Ernährung hat sich dann aber doch eher in Krankheiten umgewechselt :banghead:

Also nochmal kurz. Mein einer Kater hat Struvite. Futter war Purina One. So nun hatte ich Spezialfutter vom Tierarzt. Erst Hills dann RC.

Dann wurde mir hier geraten auf Nassfutter umzustellen und mit Guardacid anzusäuern. Gut hab die Tabletten gleich bestellt.

Heute hab ich noch eine Urin Probe bei meinem Tierarzt abgegeben(vom anderen Kater) die war ok.
Dort hab ich das mit Guardacid angesprochen und die Helferin war schon ziemlich genervt.
Tierarzt hat nur aus ändern Raum zugreifen dass ers mitbestellt. Wollte das dann nicht ausdiskutieren dass ich schon bestellt habe.
Nun gut jetzt rufe ich vorhin wegen der Probe an und fragte Wann die Tabletten kommen. Jetzt meinte sie sie haben nicht Guardacid sondern Fluid Aid bestellt. Das soll das selbe sein.

Stimmt das? Langsam bin ich echt genervt. Jeder sagt was anderes. Und ich möchte meinem Kleinen doch einfach helfen.

Habt ihr da Erfahrung? Bitte Hilfeeeee.

Danke schon mal und ganz liebe Grüße von der verzweifelten Alex

Thema:

Struvitkater die 2.

Oben Unten