Tach allerseits! :-D
Ich habe da mal eine Frage und will nur wissen, ob ihr mir vielleicht Vorschläge machen könnte, wieso weshalb warum.
Aaaalso, wie schon im Titel angekündigt, sitzt mein Kater Micky seit ca. 4 Wochen unregelmäßig, aber erst sobald ich ins Bett gegangen bin, an der Wohnungstür und miaut :neutral: Wenn ich aufstehe (*grrr*) und nachschaue, guckt er mich doof an, schlawenzelt um meine Beine und miaut weiter, macht aber keine Anstalten mir was zu zeigen. Das Miauen ist auch nicht aussagekräftig, eher wie das von Simon's Cat *mau*...
Wenn ich dann wieder ins Bett gehe (*juhu*), kommt er mit und legt sich neben mich.
Das Spielchen macht er jetzt schon seit einigen Wochen, aber auch nicht jeden Abend und ich habe zum Henker keine Ahnung, was er damit bezwecken will :-? Braucht er einfach neuerdings eine Extraeinladung zum Schlafen?
Ich habe gestern schon gemutmaßt, dass er vielleicht meinen Freund vermisst, der wegen Studium immer schon selten bei uns war/ist, aber wenn sich verhältnismäßig intensiv von "seinem" Katerchen bespaßen lässt. Die letzte Miau-Aktion war nämlich Sonntagabend, als mein Freund nach einer Übernachtung wieder gefahren ist.
Ich werde das Ganze auf jeden Fall genauer beobachten, aber habt ihr Ideen, was er will? Raus in den Hausflur, um die große weite Welt (=Hauptstraße) zu erkunden, die er vom Balkon aus sieht?
Noch ein paar Eckdaten zum Schreihals:
- geboren: 04/2011
- kastriert: 08/2011
- Wohnungskatze mit Balkonzugang
- von Natur aus sehr gesprächig
- hat seinen Bruder als Spielkumpanen, der währenddessen schon neben mir im Bett liegt
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten