Ein Jahr ist rum- wie gehts weiter? =)

Diskutiere Ein Jahr ist rum- wie gehts weiter? =) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, da ich Katzenneuling bin, wollte ich nur fragen wie ihr die Umstellung bei 1- jährigen Katzen gemacht habt? Meine durften ja bis jetzt...
  • Ein Jahr ist rum- wie gehts weiter? =) Beitrag #1
Schokokatzi

Schokokatzi

Hallo,

da ich Katzenneuling bin, wollte ich nur fragen wie ihr die Umstellung bei 1- jährigen Katzen gemacht habt?
Meine durften ja bis jetzt fressen was sie wollten. Sie sind jetzt 1 Jahr alt, fressen zwar schon weniger, verlangen aber noch 4-5 Mal am Tag nach Futter. Also nur Früh und Abends füttern würde gar nicht gehen.
Dabei ist es auch egal, wenn ich ihnen in der Früh mehr gebe, dann bleibt der Rest halt stehen und zu Mittag wollen sie dann wieder was.

Da jetzt wieder Uni ansteht, wäre es klasse, wenn ich sie vor Oktober dazu bringen könnte, sich das Futter besser einzuteilen, bzw. halt sie daran zu gewöhnen nur noch 2 Mal zu fressen. Wie macht ihr das? =)
Und soll ich ihnen immer Futter geben, wenn sie es verlangen, Katzen fressen ja nicht aus Langeweile oder?

Achja ich fütter nur Premiumfutter: Grau, Fridoline und Schesir, ab und zu Rohfleisch und Hermanns.

lG Christin und Danke schonmal. ^_^

• Ein Jahr ist rum- wie gehts weiter? =) Beitrag #2
Langsam reduzieren.. Von 5 auf 4 auf 3 usw.
Ich bin von 5 auf 3 und danach direkt auf zwei. Sollte trotzdem noch jemand Hunger haben, gibts halt kurz vor dem zu Bett gehen nochmal ne dritte. Ganz einfach ;-)

• Ein Jahr ist rum- wie gehts weiter? =) Beitrag #3
Morgens nach dem Aufstehen 1 Portion, beim Gehen 1 Portion, beim Wiederkommen 1 Portion und ein Mitternachtshappen.

• Ein Jahr ist rum- wie gehts weiter? =) Beitrag #4
Super, danke für die Tipps und die schnellen Antworten! :)

• Ein Jahr ist rum- wie gehts weiter? =) Beitrag #5
Also bei uns gibt es immer nur zwei Mahlzeiten am Tag. Morgens, bevor wir zur Arbeit gehen, und dann abends nochmal. Außerdem verstecke ich morgens immer noch ein paar Leckerchen...

Wenn abends der Napf schnell leer ist, gibts natürlich auch noch mal einen Nachschlag.

• Ein Jahr ist rum- wie gehts weiter? =) Beitrag #6
Meine beiden werden im Oktober ein Jahr und wir sind schon seit ner ganzen Weile bei drei Mahlzeiten, die werd ich wohl auch so beibehalten. Sie bekommen morgens die erste gegen 8 Uhr, die zweite, wenn wir nach Hause kommen zwischen halb acht und halb neun und die dritte, bevor es ins Bett geht gegen Mitternacht. Läuft gut. :)

Thema:

Ein Jahr ist rum- wie gehts weiter? =)

Ein Jahr ist rum- wie gehts weiter? =) - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten