Kater kotet vor das katzenklo

Diskutiere Kater kotet vor das katzenklo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; HALLO mein kater kackt seit circa 2 Wochen vor das katzenklo.Ihn habe ich seit Ende Juli. Vorher hat er das nie gemacht seit er bei mir ist. Hab...
  • Kater kotet vor das katzenklo Beitrag #1
lazzycat

lazzycat

HALLO

mein kater kackt seit circa 2 Wochen vor das katzenklo.Ihn habe ich seit Ende Juli. Vorher hat er das nie gemacht seit er bei mir ist. Hab insgesamt drei Kater die anderen beiden machen das nicht. Kanb es sein das er das streu nicht mag den das hab ich vor un gefähr zwei wochen gewechselt vorher hatte ich ein andetes benutzt und da gab es nie probleme. Habe insgesamt drei katzenklod.

Hat vllt jemand eine ahnung bzw. Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal für eure hilfe.

• Kater kotet vor das katzenklo Beitrag #2
hi

na ich würde einfach ganz schnell mal das alte ausprobieren und schaun obs besser wird ?

würde ich jetzt mal selber machen zumindest :)

lg

• Kater kotet vor das katzenklo Beitrag #3
Hallo zusammen

Habe ein ähnliches Problem und wollte darum nicht ein neues Thema eröffnen..
Mein Kater (18 Wochen) kotet auch seit ca. 2 Wochen neben die Katzenklos (2 vorhanden). Wenn ich ihn erwische, setz ich ihn ins Klo und da macht er sein Geschäft zu Ende. Soweit so gut.. Auch wenn ich daneben stehe, wenn er ins KaKlo gehen will, macht er es korrekt. Ich lob ihn dann auch. Bisher hat er das nicht gemacht und dann eben vor zwei Wochen damit angefangen. Auch wenn das Streu komplett ausgetauscht wurde, macht er das teilweise..
Früher hat er manchmal auch aufs Sofa gepieselt, aber damit hat er mittlerweile auch plötzlich aufgehört.

Streu hab ich nicht gewechselt, Stress oder Veränderungen gab es insofern auch keine.. Mit seiner Schwester versteht er sich auch prima.. Da beide noch so jung sind, hat meine Tierarzt davon abgeraten jetzt schon zu kastrieren, das Weibchen wird wohl in ca. 4-6 Wochen kastriert und das Katerchen ein paar Wochen später.

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihm diese unregelmässige Unsauberkeit komplett abgewöhnen kann?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Thema:

Kater kotet vor das katzenklo

Kater kotet vor das katzenklo - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten