Peinliches Problem

Diskutiere Peinliches Problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, es ist zwar unangenehm, aber vielleicht weiß jemand Rat. Wie schon einmal erwähnt, mag Tizian den Geruch im Bett nicht, wenn mein Freund und...
  • Peinliches Problem Beitrag #1
X

Xayide

Tja, es ist zwar unangenehm, aber vielleicht weiß jemand Rat.

Wie schon einmal erwähnt, mag Tizian den Geruch im Bett nicht, wenn mein Freund und ich - eh schon wissen.
Nun gehen wir uns hinterher eh waschen, es ist ja nicht so, das wir weiß Gott was für Flecken ins Bett machen.

Trotzdem fühlt Tizian sich genötigt, jedesmal am Morgen drauf ins Bett zu pinkeln.
Woanders stört der Geruch ihn offensichtlich nicht.
Was kann man da tun?
Ausser ihn aus dem Schlafzimmer auszusperren, wofür wir extra eine Tür anfertigen lassen bzw den Türrahmen erweitern müssten.

Wir möchten die Katzen ohnehin nicht permanent aus dem Schlafzimmer aussperren, es gehört zu ihrer Rennstrecke und ist ihr bevorzugter Tagesschlafplatz.

Umziehen ist auch nicht möglich (selbst das hab ich schon in Erwägung gezogen!) weil mein Freund die Wohnung nie und nimmer aufgeben würde.
Wäre auch dumm, ist ne 65m² Wohnung für 190 Euro,sowas findet man nie wieder.
Und zwei Wohnungen sind weder haltbar, noch stehts in irgendeiner Relation zum Problem.

Ich kann mir vorstellen, das sich jetzt der eine oder andere das Grinsen verbeissen muss, aber ich wäre wirklich ausgesprochen dankbar, wüsste jemand eine praktikable Lösung für unser Problem.

• Peinliches Problem Beitrag #2
Mmmh..das ist in der Tat schwierig.

Könnt ihr nicht wie eine Art Handtuh "drunter" legen und danach aus dem Bett räumen (Ist dann halt leider nur nicht mehr spontan...)

Jedesmal Bettlaken wechseln ist ja auch blöde...

Pinkelt er euch echt deswegen aufs Bett.. Ist ja komisch.. Ich denke da gibt es weitaus schlimmere Gerüche (ich meine Katzen riechen wie verrückt an Schuhen wenn man sie z.b. die ganze Nacht anhat...

Noch jemand ne Idee??

• Peinliches Problem Beitrag #3
Handtuch drunterlegen ist ne gute Idee, hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Dankeschön!
Ich hoffe es löst unser Problem *Daumen drück*

Ich in nur froh, das es ihn nirgends sonst stört, nur im Bett, sonst wärs mit der Spontanität wirklich vorbei :roll:

Ich versteh auch nicht, was ihn daran so stört, wenn ih nicht schon mal gehört hätt, das Katzen so was tun, wär ich im Leben auch nicht auf den Gedanken gekommen, das es DAS sein könnte.

• Peinliches Problem Beitrag #4
okay... ich HAB gegrinst. :roll: Aber statt Handtuch drunter ginge doch auch *Tagesdecke* drüber und mit dem Freund nicht in, sondern nur auf den Federn verschwinden und hinterher schön die Tagesdecke (oder whatever) waschen. Ich meine, bei nem Handtuch kann ja trotzdem mal etwas... danebengehen, und dann war die Mühe umsonst. Und auf so etwas will man sich ja nun echt nicht konzentrieren müssen!
Übrigens, so peinlich find ich das gar nicht, eher superätzend für Euch. Ich würd Penny ermorden! :wink:
Gruss,
Steffi

• Peinliches Problem Beitrag #5
*g*
Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen .. *snüff*..

Ne ernsthaft, ich weiß, das es für uns zwar ätzend ist, objektiv betrachtet aber einer gewissen Komik nicht entbehrt.
Als das Problem für mich noch ein theoretisches war, hab ich mir auch eins gegrinst, als ich mal las, das ein Kater das tut.
Allerding war da eben nur gesagt, das es passiert und das sie jetzt eben Schlafzimmerverbot erteilt haben, aber das geht bei uns ja nicht.

Tagesdecke haben wir gar keine..aber einige riesige Badehandtücher, das wird schon gehen...hoffe ich.

(*ich sehs schon..fummel fummel, moment handtuch..ähm, liegt im schrank, nein oben, links..links! wart lass mich ..wo waren wir...?*)
*lol*

• Peinliches Problem Beitrag #6
:D ...Sorry...

Vielleicht ist es am einfachsten wenn ihr ab jetzt nurnoch "kreativ" in eurer Platzwahl seid, wenn er an anderen Stellen nicht drüberpinkelt ^^...

Der Gedanke ist schon widerlich, das muss ich zugeben ^^...
Zum Glück sind unsere eher "interessiert" als das es sie stören würde :lol:

• Peinliches Problem Beitrag #7
*g*

Das wär auch ne Lösung, ich hab aber auch Angst, das er dann auch woanders hinpinkelt, owohl ers bisher nicht getan hat.
Mir ist immer noch lieber dauernd die Bettwäsche bzw. Handtücher waschen zu müssen, als die noch sehr neue Couch vollgepieselt zu haben, z.B.

Interessiert war Tiz nur ganz am Anfang, als er noch dachte, er darf mitspielen :roll:

Inzwischen reagieren beide eher peinlich berührt: Schlafzimmer fluchtartig verlassen und ostentativ die Quietschmaus verprügeln, die sonst unbeachtet bleibt.

• Peinliches Problem Beitrag #8
Hallo,
schon mal daran gedacht, den "geruch " zu übertünchen, bzw f. Katers Nase eben zu vertuschen= ne Runde richtig richendes Parfüm darüber?!
Vel Erfolg
S.

• Peinliches Problem Beitrag #9
Dran gedacht hab ich.. aber ich weiß nicht, ob er auf Parfümgeruch dann nicht auch so reagiert, wenn er schon so pingelig ist.

Ausserdem ist mein Parfüm sauteuer und dementsprechend intensiv, das würde uns dann wahrscheinlich auch stören.

Vor allem weil ich nicht weiß, wie sich die Komponenten Körperflüssigkeit mit Parfüm vertragen.
Wenn man Deo auf verschwitzte Haut aufträgt, stinkt das erbärmlich, und ich befürchte, das Parfüm auf benutzte Wäsche auch nicht unbedingt wohlriechend ist...

• Peinliches Problem Beitrag #10
:shock: langsam wird's surreal! *grins*
Mein Gott, bin ich froh, dass Penny so unkompliziert ist!
Die Handtuchszene wird Dir demnächst, fürchte ist, in Fleisch und Blut übergehen. Oh Himmel, ich wünsche Euch noch ein schönes (Liebes-)Leben... :roll:
Gruss,
Steffi

• Peinliches Problem Beitrag #11
*lach*
Wir sollten uns einen Katzensitter suchen und Hotelzimmer buchen *seufz*

Hätte man mir vor einem halben Jahr gesagt, das sich bald unser Sexualleben danach ausrichtet, das wir einen Kater bei Laune halten müssen, ich hätt vor Lachen einen Zwerchfellriss bekommen.

Was mir jetzt aber doch noch eingefallen ist..
Es gibt doch dieses Nordor Spray von Skovkat..
Wenns Gerüche von markierenden Katern zersetzt, wärs auch möglich damit menschliche Gerüche vor launischen Katern zu verbergen?

Dann wär die Anschaffung eine Überlegung wert.

• Peinliches Problem Beitrag #12
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich mich mit Nodor einsprühen mag, wenn ich gerade herzhaft gepimpert habe? :roll:

Ihr solltet Euch ein großes Stecktuch/größeres Inkontinenzlaken besorgen und das mit einem Betttuch festhalten. Oder wie damals anlässlich der Hausgeburt meines 3. Sohnes mehrere Schichten Bettücher und dazwischen wasserfeste Auflagen. Dann kann man wie bei einer Zwiebel die obere "verschmutzte" Schicht abnehmen.

Wenn ich Deinen Beitrag so lese, habe ich allerdings das Gefühl, dass Tizian sich echt langweilt? Wäre ein Katzenkollege nichts für ihn? Vielleicht ist er dann weniger eifersüchtig.

Bin ich froh, dass unsere Katzen als Zuschauer am Rande sitzen und nur groß gucken und manchmal aus versehen heruntergeschubst oder getreten werden, sich aber davon nicht beirren lassen und wieder auf ihren Sitzplatz zurückkehren.
Wie es für Frank aussieht, wenn ich neben meinem Kopf eine gelangweilt vor sich hinstarrende Katze liegen habe, weiss ich allerdings nicht- ich könnte vor lachen wohl nicht mehr, wenn ich ein Mann wäre,

• Peinliches Problem Beitrag #13
Hi Martina,
ich meinte, das ich mit Nordor das Bettlaken einsprühen wollte.
Mein Freund und ich hüpfen hinterher eh unter die Dusche.

Das mit dem Inkontinenzlaken ist allerdings auch eine gute Idee.
Ein zusätzliches Laken schnell mal abziehen ist auf jeden Fall weniger umständlich als nach einem Handtuch suchen müssen.

Tizian sollte sich eigentlich nicht langweilen ;)
Nicht seit vor knapp drei Wochen Loona bei uns eingezogen ist, weil ich meinen Freund davon überzeugen konnte, das Einzelkatzen einsam und unglücklich sind.
Ich hab dazu in den Katzentagebüchern ausgiebigst geschrieben, ein paar Pics sind auch dabei.
Er tut es trotzdem.
Kastriert ist er ja auch schon seit drei Wochen, damit kanns also auch nichts zu tun haben.
Wäre er sonst auch mal unsauber, wär das wahrscheinlichste, das er es tut, weil Loona noch nicht kastriert ist.
Aber es passiert immer nur dann, wenn mein Freund und ich Sex hatten und dann immer da, wo wir im Bett eben gelegen haben.
Ich verstehe auch nicht, warum er sonst nichts anpinkelt, wir tuns ja nicht nur im Bett.
Aber ausschließlich dort meint er, diesen Geruch übertünchen zu müssen.
Bin aber ohnehin froh drüber, weil man das Bettzeug ja waschen kann.

• Peinliches Problem Beitrag #14
*lach*
sorry, aber ich konnte es mir nciht verkneifen, nachden ich dies alles
gelesen habe.
Da kann man wieder sehen wie verschieden unsere Fellnasen auf so
etwas reagieren. Unser Kater will von solchen Aktionen zwischen mir und
meiner Frau gar nichts erst wissen, und ist fluchtartig weg. Aber Lily muss
immer dabei sein. Wenn man bei ihr nicht aufpasst und die
Schlafzimmertür zu macht dann kann man fest davon ausgehen, dass sich
mittendrin ganz unauffällig ein graues Fellknäul unter der Decke auf einen
zubewegt um dann am Ziel angekommen ganz laut ins Schnurren zu
verfallen, und die ganze Aktion dann durch einen grossen Lachanfall zu
einem vorzeitigen Ende zu bringen ;)
Ich hiffe Ihr bekommt das mit euerem Kater in den Griff

• Peinliches Problem Beitrag #15
*lachen muss*

Deine Lily hat ja mal ne charmante Art, zu melden, das ihr das nicht passt, das find ich richtig niedlich.

Ich versteh durchaus auch, das unser Problem zum lachen reizt, da brauch sich keiner für entschuldigen.
Wenn ichs mit etwas Distanz betrachte, muss ich ja fast schon selbst drüber lachen.

Es ist ja auch absurd.
Wenns passiert find ichs natürlich ätzend und es ist mir auch peinlich-
Mein Freund wollte nämlich ursprünglich nicht mal eine Katze und jetzt haben wir zwei.

Wenn dann sowas passiert, zuck ich jedesmal innerlich zusammen und befürchte, das er sauer wird, aber Gott sei Dank hat er ein Pragmatisches Naturell und fängt dann einfach an das Bett abzuziehen.
Wir haben auch schon einmal im Wohnzimmer auf der Couch genächtigt, weils halt doch ziemlich eklig ist, wenn man aus der Dusche kommt, sich zudecken will und ins Nasse greift.
Aber das passte Tizian anscheinend auch nicht, jetzt wartet er bis zum nächsten morgen, bevor er seine Pinkelaktion startet, bevorzugt wenn mein Freund noch im Bett liegt.

Ich bin heilfroh, das wenigstens Loona uns mit soetwas verschont, wenn wir das Problem doppelt hätten...*schüttel, gar nicht dran denken*

Ich hoffe auch, das wir das in den Griff bekommen,
Danke das Du mithoffst :)

• Peinliches Problem Beitrag #16
Hallo Xayide!

ich würde es auch mit einem wasserdichten Laken ausprobieren,weil
durch ein Badetuch kann es doch auch mal durchsickern, und ich
weiß wie es ist wenn danach dann die Matraze versaut ist, passiert
das dann ein paarmal kannst du sie gerade fortschmeißen. :(
Also ich drück euch ganz feste die Daumen, daß ihr das Problem
in den Griff bekommt!! :roll:

L.G.
Kempi

• Peinliches Problem Beitrag #17
Also... das ist wirklich eine schmunzelwürdige Sache.
Ich weiß, dass es bei Hunden eine Dominanzfrage ist. Nur das Alphamännchen darf sich paaren und deshalb pinkeln manche Hunde ihren Besitzern in die Schuhe oder sonst wohin.
Tja, vieleicht muss dein Freund Eurem Kater einfach mal zeigen wer der Herr im Haus ist. So rudeltechnisch. Er isst zuerst, dann die Katze, er sucht sich als erstes den Platz für die Nacht, dann die Katze usw.
Vieleicht hilft es ja.

Ciao

das Dinchen

• Peinliches Problem Beitrag #18
@Kempi

Das Badetuch war eigentlich dafür gedacht, das wirs es drunter legen und hinterher zur Wäsche geben, so das das Bett nicht riecht, damit Tizian gar nicht erst drauf macht.

@Dinchen

Hmm..das mit den Futterzeiten der Katzen hängt überhaupt nicht mit unseren zusammen...
Wenn wir sie jetzt hungern lassen, bis wir was gegessen haben, hätten sie allen Grund beleidigt zu sein.
Wir essen nämlich nur einmal am Tag und das meistens sehr spät.
Aber das mit dem zuerst Platz suchen, den Kater runtersetzen, wenn er da liegt, wo mein Freund sich hinsetzen möchte usw ist eigentlich ohnehin gegeben.
Wir machen uns nicht zu Sklaven der Katzen, wir zeigen ihnen durchaus Grenzen auf.

Ich wüsste ehrlich nicht, wo mein Freund sich dominanter verhalten sollte, er tut es ja sowieso schon.
Und ich glaube eigentlich nicht, das ich selbst ihm Anlass gegeben habe, das Tizian glaubt, er sei hier der Ranghöchste. zumindest fällt mir nichts ein, weswegen er das glauben könnte.
Ich werd mal weitergrübeln, vielleicht fällt mir da noch etwas ein.

• Peinliches Problem Beitrag #19
Hallo,
nur mal so am Rande: ( ist echt ätzend das Problem):

Leben nicht wir mit den Katzen im Haushalt zu sammen?

Gruß
und viel Erfolg

• Peinliches Problem Beitrag #20
Hey...
sag das mal den Katzen!
WIR wohnen ab dem Tag ihres Einzugs bei IHNEN, und das auch nur auf Duldung...
Grinsegrüsse,
Steffi

Thema:

Peinliches Problem

Peinliches Problem - Ähnliche Themen

Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Oben Unten