wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ??

Diskutiere wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen alle zusammen :-D Ich habe noch eine Packung gefrohrenes Rohfleisch hier und wollte es morgen auftauen, weil ich immer mal 1...
  • wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? Beitrag #1
janettchen

janettchen

Hallöchen alle zusammen :-D Ich habe noch eine Packung gefrohrenes Rohfleisch hier und wollte es morgen auftauen, weil ich immer mal 1 Rohfleischtag mache. Jetzt ist meine Frage, wie lange ist es nach auftauen haltbar ? Es sind eingeschweißte Hühnerhälse ( gewolft ) von Haustierkost.de und sind 500g. Wieviel kann sie davon an einem Tag essen ?

• wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? Beitrag #2
Wie alt ist deine Mieze?

Hat sie schon öfter Knochen bekommen?

• wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? Beitrag #3
Hallo,

Fleisch ist nach dem Auftauen etwa 2 Tage im Kühlschrank haltbar - ich würd nicht empfehlen, die ganze 500-g-Portion in der Zeit an eine einzelne Katze zu verfüttern ;)
Hühnerhälse sind sehr knochig, man sollte sie mindestens im Verhältnis 1:2 (also 1 Teil Hühnerhälse auf 2 Teile Fleisch) mit Fleisch ohne Knochen strecken. Bei Katzen, die Knochen nicht gewöhnt sind, lieber 1:3. Sonst kann's böse Verstopfung geben.

Du kannst aber problemlos die 500 Gramm im leicht geöffneten Beutel ein paar Stunden lang im Kühlschrank antauen, passend portionieren und wieder einfrieren.

• wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? Beitrag #4
Oooooch liegt auch ein bißchen am Tierchen;-). Mein Linus meint immer, die 500g dürften gern in eins serviert werden:mrgreen:.
Da meine anderen die aber gar nicht fressen, halbiere ich die Packung, wenn sie angetaut ist und packe die nicht gebrauchte Hälfte wieder ins TK. Würde ich auch in jedem Fall so machen, wenn du wirklich nur einmal die Woche roh gibst. Ansonsten kannst du sie im Kühlschrank bis zum nächsten Tag sicher aufbewahren.........
(Danke übrigens für die Idee, hab auch noch welche im TK:) )

• wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? Beitrag #5
Meine kira ist 19 Wochen jung und bisher hatten wir von denen immer Rindermix.

• wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? Beitrag #6
Meine kira ist 19 Wochen jung und bisher hatten wir von denen immer Rindermix.

Dann würde ich definitiv nciht soviel auf einmal geben sondern mal ein Hälschen oder max zwei! Sonst wird das mit den Knochen wirklich viel zu viel!

• wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? Beitrag #7
Und es ist die letzte Packung an Rohfleisch was ich habe. Habe das auch nur von meinem Schwager bekommen, weil seine Katzen die "billigvariante" davon nicht fressen. Von dem Rindermix könnte ich auch am liebsten alles aufeinmal hinstellen :-D Hat schon nen kugelrunden Bauch, aber man muss trotzdem wieder gucken gehen ob nicht doch noch was drin ist :lol:

• wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? Beitrag #8
Das ist ja grundsätzlich auch nicht so das Problem mit der Menge. Meine haben zu Bestzeiten locker 1,2 kg am Tag gefuttert (ich barfe voll) am Anfang und als sie so lütt waren. Da sahen sie aus wie Bauch mit Ohren;-).
Wenn es also einmal die Woche ist, und nur rohes Fleisch ist das kein Problem.
Das Problem sind die Knochen.

• wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? Beitrag #9
Hmmmm dann lass ich glaub ich lieber die Finger davon und hole morgen vom Fleischer etwas saftiges Fleisch :-D Möchte ihr ja etwas gutes tun und ihr nicht noch Verstopfung oder was anderes bescheren.

Thema:

wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ??

wie lange ist Rohfleisch nach auftauen haltbar ?? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Tagen unsere zweite Katze Chloe aus dem Tierschutz geholt. Sie ist 2 Jahre alt; wir haben bereits unsere...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten