• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

So. Floh?

Diskutiere So. Floh? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich will jetzt jammern. :evil: Ich habe schwarze Krümel gefunden. Recht viele, recht konzentriert an zwei Stellen (Katzenkratzbaum oben und einige...
  • So. Floh? Beitrag #1
Jodas Tante

Jodas Tante

Ich will jetzt jammern. :evil:
Ich habe schwarze Krümel gefunden. Recht viele, recht konzentriert an zwei Stellen (Katzenkratzbaum oben und einige in MEINEM Bett, was ich als persönliche Beleidigung betrachte *fehdehandschuhwerf*). Und einen einsamen Floh aufgesaugt. :mrgreen: Nach dem Zerdrücken. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich mag jetzt keine Flöhe haben. Vor allem keine französischen, die sind echt anstrengend. Der Verdacht liegt nahe aufgrund des letzten Tierarztbesuchs. :roll:

Momentan brauch ich mit Nita nämlich weder Flohmittel noch Wurmmittel.

Kennt jemand einen guten Flohweg-Fluch oder sowas? :twisted:
An den Katzen hab ich kaum schwarze Krümel gefunden. (Flohkamm...) Hat jemand Erfahrungen mit präventiver Gabe von homöopathischen Mitteln bei einer drohenden Flohinvasion? Sulfur oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
  • So. Floh?

Anzeige

• So. Floh? Beitrag #2
Erstens: direkt Floh abmurksen und verdächtige Stellen saugen ist das Mittel der Wahl!
Zweitens: damit hab ich bislang - GsD - Flohplagen rechtzeitig verhindern können.
Drittens: Ledum soll helfen. THP hat sich darüber schief gelacht. Die Flöhe auch.
Viertens: Vitasprint scheint tatsächlich zu helfen (oder die Einbildung was weiß ich).

• So. Floh? Beitrag #3
Wie kommst Du denn an französische Flöhe ...?

Ich rate Dir, deine Katzen allerschnellstens mit Program und Capstar zu behandeln - wenn sich die Flöhe erst ausbreiten, ist die Katastrophe da; bei mir ist es so, und ich werd nächste Woche den Kammerjäger holen (erst mal zur Besichtigung und Beratung, aber der wird auch zum Einsatz kommen, denn ich krieg es nicht mehr in den Griff).

• So. Floh? Beitrag #4
Ja, ich werde wohl am Wochenende gründlich foggern, und meine Katzen dann doch mit irgenwas Spot on-artigem behandeln. Wobei Joda nix an Krümeln hat und Niedlich recht wenig.

Ich hab jetzt noch was anderes gefunden. An sich ist das sogar tendenziell niedlich. So ein langhaarig-puscheliges, langsames raupenartiges Insektchen.
Woher kommt das plötzlich alles? Die ganze Zeit war Ruhe. Und nun?

• So. Floh? Beitrag #5
Hmpfgrummel. Bevor ich so etwas wie Fogger verwende, versuche ich natürlich, das Zeug Niedlichjoda-schonend dahinraffen zu lassen. Ich habe auch so etwas wie eine Larve gefunden, lokalisiert und dieses nette chitin-zersetzende Kokosfett-Spray geholt. (Ja, ich wollte sehen, wie es sich krümmt, wimmert und zersetzt. Ich bin im Flohblutrausch...:twisted:) Nur dummerweise scheint das Larvending meine mörderischen Gedanken lesen zu können. Es hat sich innerhalb von drei Sekunden in Luft aufgelöst. :-x
Aber wehe, es lässt sich nochmal blicken. Ich schleppe den Chitin-Tod jetzt am Gürtel mit mir rum! :mrgreen:

Thema:

So. Floh?

So. Floh? - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten