Putenherzen und Mägen - wie vorbereiten?

Diskutiere Putenherzen und Mägen - wie vorbereiten? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, hab mich mal ein wenig mit dem Barfen beschäftigt. Ich will nicht mehr als 20% Rohfleisch füttern, also muss ich es ja nicht...
  • Putenherzen und Mägen - wie vorbereiten? Beitrag #1
N

Niclas

Hallo zusammen,
hab mich mal ein wenig mit dem Barfen beschäftigt.
Ich will nicht mehr als 20% Rohfleisch füttern, also muss ich es ja nicht supplementieren.
Am Freitag bekommen wir die Kitten.
Wie muss ich die Herzen und Mägen schneiden / einfrieren etc.?
in Butter leicht anbraten oder ganz roh?

Danke

• Putenherzen und Mägen - wie vorbereiten?

Anzeige

• Putenherzen und Mägen - wie vorbereiten? Beitrag #2
Roh geht klar.

Wenn die kleinen noch nichts rohes gewohnt sind, schneidest du Herz und Magen in kleine Streifen (lassen sich leichter mit der Schnute packen) und dann kannst du es in Portionen, bspw 150 oder 200 Gramm in Tüten oder Dosen einfrieren.

• Putenherzen und Mägen - wie vorbereiten? Beitrag #3
Roh geht klar.

Wenn die kleinen noch nichts rohes gewohnt sind, schneidest du Herz und Magen in kleine Streifen (lassen sich leichter mit der Schnute packen) und dann kannst du es in Portionen, bspw 150 oder 200 Gramm in Tüten oder Dosen einfrieren.

Gut so hab ichs gemacht. Hab jetzt die Mägen geschnitten. :) danke.
Dosen? würd mich mal interresieren?
und wo bestellt ihr euere BARF-Fleisch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Putenherzen und Mägen - wie vorbereiten? Beitrag #4
Zum Thema Dosen:

Meine Fleischquellen:

sowie hoffentlich demnächst mal

und/oder

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich Bestellen bei 20%-Rohfütterung und zwei Katzen schon lohnt. Da muss man schon Vielfraße haben, denn so ab 8 kg aufwärts sollte man schon bestellen, a) damit sich's von den Versandkosten her lohnt, b) damit das Zeug unterwegs nicht auftaut. Viele Lieferanten haben auch entsprechende Mindestbestellmengen.

Thema:

Putenherzen und Mägen - wie vorbereiten?

Putenherzen und Mägen - wie vorbereiten? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten