Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen

Diskutiere Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wir sind neu hier und wir finden es echt klasse das es so eine Seite gibt. Wir sind auf die Seite gekommen, weil wir Fragen zu den Sinnlosen...
  • Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #1
Katzenparadies02

Katzenparadies02

Hi,
wir sind neu hier und wir finden es echt klasse das es so eine Seite gibt. Wir sind auf die Seite gekommen, weil wir Fragen zu den Sinnlosen Tot meines gelibten Mädchens = TIGER = gesucht haben. Unsere Tiger ist am 03. September 2012 gegen 15:00 Uhr in einer Tierarztpraxis unter fremden Leuten gestorben. Und nicht nur wir trauern, sondern meine andern beiden Katzen auch, besonderst meine Bagira. Die wurde im Alter von 10 Wochen von Tiger adoptiert und immer beschützst. Wenn das nicht so ne misteriösen Umstände währen würde es vielleicht nicht ganz so weh tun.

Tiger hatte sich letzte Woche Donnerstag einen Backenzahn abgebrochen. Am Freitag habe ich es bemerkt. Am Montag den 03. September sind wir dann zum Arzt mit Ihr und das war der Anfang vom Ende. Sie wurde komplett untersucht und wir haben dann mit der Ärztin zusammen entschieden das Sie am selben Tag noch operiert werden soll und die Wurzel des Zahn gezogen werden soll. Uns wurde gesagt das sie um 15:00 Uhr in Narkose gelegt wird. Um 15:15 Uhr haben wir ein Anruf bekommen das sie gestorben ist. Wir sind dann ein paar Minuten später ins Auto gestiegen und sind zu der Praxis gefahren. Dort lag sie in Ihrem Transporter und hat auf uns gewartet, dass wir sie nach Hause holen. Die Ärztin kam auch noch und hat uns erklärt, dass sie Tiger nur eine Beruhigungsspritze gegeben hat und Tiger zusammen gebrochen ist als hätte sie die Narkose bekommen. Dann hat die Ärztin laut Erzählungen eine Braunülle gesetzt und dann bemerkt das die Pupillen von Tiger weit und Starr geworden sind. Tiger war Herzkrank muss ich noch erwähnen. Das wussten wir seid ca. nen Jahr. Jetzt könnte man ja denken das Tiger dadurch gestorben ist, aber falsch gedacht. Sie hatte ein Hirnschlag, sagte die Ärztin. Ihr Körper hatte sogar einen Moment noch weiter funktioniert nur der Kopf der wollte wohl nicht mehr.

Aber was ich einfach nicht verstehe. Die Ärztin hat gesagt das sie sehr gut aus sieht und das sie Fit sei. Und die Ärztin hat auch gefragt ob sie schon in Narkose lag und das haben wir bejat, denn Sie wurde ja kastriert. Alle Anzeichen standen auf "es geht alles gut" und jetzt ist mein Baby nicht mehr.

"Tiger,
wenn du meine Gedanken noch irgend wie mit bekommst, dann möchte ich Dir noch sagen, es tut mir leid das wir Dir das angetan haben, wir wollten dir doch nur helfen. Hätte ich das nur ansatzweise ein schlechtes Bauchgefühl gehabt hätte, hätte ich dich nicht dort gelassen. Du fehlst uns sehr, bei jeder Kleinigkeit fällt uns auf das du fehlst. Du wartest nicht mehr an der Tür, wenn wir nach Hause kommen, du belagerst uns nicht mehr ohne das wir das eigendlich wollen und du mein nächtliches Kopfkissen bist einfach weg. Deine geliebte Sonne wirst du auch nicht mehr auf den Bauch spühren, weil du jetzt in einem dunklem kalten Loch liegst, wo die Sonne niemals hin kommt. Und es gibt noch soviel wo wir dich vermissen und wo uns auffällt das du nicht mehr da bist. Deine Schwester Bagira, die eigendlich mehr so was wie deine Tochter war, weiß gar nicht wie Sie mit der Situation umgehen soll. Und so gar die Biene und der Timmie mit denen du dich mehr gestritten als verstanden hast trauen um dich. Sie haben heute Käse bekommen, aber du meine süchtige Käseschnutte warst nicht mehr da. Papa und ich wissen gar nicht wie wir das alles verarbeiten sollen, weil du die uns in den ganzen schrecklichen Lebenssituationen die wir zusammen durch machen musten, einfach nicht mehr da bist. Wir hoffen das du jetzt an einem Ort bist, wo du immer in der Sone liegen kannst, jeden Tag dein Käse und dein Seniorfutter bekommst so viel du futtern kannst und du hoffendlich genauso beschmust und verhächelt wirst wie wir das mit dir mein Kind getan haben. Vergiss nie das wir dich aus ganzer Seele und ganzem Herzen für immer lieben, vermissen und an dich denken werden. Krümel, wenn du an dem Ort wo du bist die ganzen anderen Mäuse, wie deine Uroma Minka und deine Oma Felix und all die anderen mit denen wir ein Teil unseres Lebens gelebt haben siehst, dann grüß Sie von uns und sag ihnen das wir auch die vermissen und immer, wirklich immer an sie denken. Ich danke dir, mein Katonkind für die doch überwiegenden schönen 9 einhalb Jahren.
Deine dich immer liebende Mama"

Und nun noch ein Bild von meiner Zaubermaus.
Die ganzen Koosenamen hatte sie wirklich und sie hat auf jeden einzelnen reagiert.

Anhänge

• IMG_2596.JPG
    IMG_2596.JPG
    800,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0826.JPG
    IMG_0826.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • Unsere 3 Süßen zusammen.07.JPG
    Unsere 3 Süßen zusammen.07.JPG
    661,3 KB · Aufrufe: 6
  • Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #2
Es tut mir leid.
Tiger, komm gut ins Regenbogenland.

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #3
Gute Reise ins Regenbogenland Tiger.

Im Herzen wirst du ewig Leben.

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #4
das tut mir unglaublich Leid für euch... :cry: hab nen Kloß im Hals.

LG
SEL

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #5
Oh, man dass tut mir Leid , man glaubt was gutes zu tun, und ihr die Schmerzen zu nehmen und bringt sie zum Doc und bekommt sie nicht wieder. Furchtbar. Mein Mitgefühl.

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #6
Es tut mir unendlich leid und ich fühle mit dir. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Deine Tiger ist nun für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe kleine Tiger lebe wohl. Im Katzenhimmel geht es dir wieder gut ,da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #7
Oh nein Mein Herzlichstes Beileid an euch
mir kullern schon die Tränen

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #8
Es tut mir sehr leid , was mit eurem Tiger passiert ist . Mein Beileid .

Lieber kleiner Tiger ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi und den kleinen Hermann von mir .

Leb wohl kleinen Tiger

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi 2004 - 8 / 2011 und
Hermann 2000 - 7 / 2011

und Deddy !
---------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 184
  • Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #9
Vielen, vielen Dank für eure Antworten, dass hilft ungemein wenn man verstanden wird. In unserem Umkreis ist das leider nicht der Fall. Da haben wir gestern erst zu hören bekommen "Irgend wann ist auch mal wieder gut, es war nur ne Katze." Und das von meiner eigenen Mutter.
Also noch mal vielen Dank. Besonderst den Papa von Tiger hilft das sehr.

Anhänge

• Bagiera und Tiger im Körbchen.JPG
    Bagiera und Tiger im Körbchen.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 2
  • Tiger.12.JPG
    Tiger.12.JPG
    417,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #10
:cry:
Es tut mir unglaublich leid, aber du wolltest nur das Beste für Tiger und das weiß sie auch!
Mach dir bitte keine Vorwürfe, auch wenn es so unglaublich traurig ist, was passiert ist :cry:

Das es nur eine Katze war, ist eine Aussage die oft von Menschen kommt, die selber keine Tiere haben.

Unsere Tiere sind wie unsere Kinder und alleine du bestimmst wie lange du trauerst.
Fühl dich unbekannterweise feste gedrückt

Liebe Tiger,
komm gut über die Regenbogenbrücke

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #11
Oh Gott, wie schrecklich.
Ich verstehe sehr gut, wie schlecht es Euch geht.
Leider sind nicht "Katzenmenschen" oder Leute, die nicht mit Tieren zusammenleben, oft nicht in der Lage zu verstehen, wie sehr man eine Fellnase lieben und an ihr hängen kann.
Ich wünsche Euch, dass ihr den Verlust im Laufe der Zeit überwinden könnt und irgendwann die Erinnerung an Euren Tiger ein Lächeln auf Eure Lippen zaubert.

Machs gut im Regenbogenland Tiger.
Hier wirst Du nicht vergessen sein.

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #12
Das tut mir wahnsinnig leid. Ich verstehe dich sehr gut. Als Luna vor 2 1/2 Monaten starb, brauchte ich 2 Wochen bis ich nicht mehr ständig mit den Tränen kämpfen musste. Die erste Woche konnte ich gar nicht über sie reden. :cry:

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft. :-(

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #13
Danke für eure Zusprüche. Das schreiben hier hilft ungemein.

Heute morgen wurde ich wieder mit Tiger konfrontiert. Ich musste heute morgen sehr früh los und habe durch Zufall in den Himmel geschaut und habe eine Wolke gesehen die aus sah wie eine Katze die auf der Seite liegt und sich das Vorderbein putzt. Ich weiß das hört sich total irre an, aber ich habe zwei mal hin geschaut ob mir meine Fantasie einen Streich spielt, aber ne sie war da und wie in einem Liebesfilm fing auf einmal an die Sonne dadurch zu scheinen. Leider lag das Handy Zuhause. Ich Trottel habe es vergessen. Sonst hät ich ein Bild gemacht. Das hätte vielleicht meinem Mann auch geholfen. Die Situation kam mir vor als hätte Tiger sagen wollen, Mama ich bin noch da und mir geht es gut. Das hat in diesem Moment soooo gut getan.
Ich glaub mein Mann stürzt durch Tigers Tot total ab. Depressionen hatte er vorher ab und mal schon, aber jetzt hab ich echt Angst.
Wir wollen jetzt so Art Kollage machen mit Bildern und Texten die zu Ihr passen. Ich bin am überlegen, ob er die alleine machen sollte, damit er sich auch irgendwie von ihr nochmal verabschieden kann.

Anhänge

• Tiger auf der blauen Decke.04.JPG
    Tiger auf der blauen Decke.04.JPG
    144 KB · Aufrufe: 4
  • Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #14
Wie meine Frau schon in dem anderen Beitrag geschrieben hat, danke für die ganzen Zusprüche die wir von euch erhalten haben.
Auch mir haben diese Antworten und Beiträge sehr geholfen.
Wir haben heute noch mal mit der zweiten Tierärztin aus der Gemeinschaftspraxis gesprochen und diese hat uns dann noch mal eingehender erklärt was da möglicherweise schief gegangen ist.

Unsere Tiger war Herz krank. Das wussten wir und die Voruntersuchung hat da aber kein Problem festgestellt aber vermutlich war dies trotzdem das Problem.

Die Tierärztin hat uns das so erklärt.
Nachdem unsere geliebte Tiger die Beruhigungsspritze bekommen hatte kam es vermutlich zu einer Blut und somit Sauerstoffunterversorgung im Gehirn.
Als dann begonnen wurde die Narkose zu verabreichen setzte dann plötzlich die Gehirnfunktion auf Grund eines Hirnschlages aus, das Herz und die Atmung ging noch kurz weiter.
Aber das Herz war wohl in dieser Situation zu schwach das Gehirn ausreichend zu versorgen.

Letztlich habe ich immer noch schwer mit meiner Trauer über den Verlust meiner Tochter Tiger zu kämpfen, wie meine Frau schon geschrieben hat.
Das liegt nicht zu letzt daran das ich mich am liebsten mit Tieren umgebe.
Aber das Gespräch mit der Tierärztin wird mir hoffentlich etwas helfen diesen Verlust besser zu verarbeiten.

Anhänge

• Bagiera und Tiger in Ihrem neuen Körbchen.03.JPG
    Bagiera und Tiger in Ihrem neuen Körbchen.03.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2413.JPG
    IMG_2413.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 2
  • Tiger.11.JPG
    Tiger.11.JPG
    488,6 KB · Aufrufe: 2
  • Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #15
laßt Euch beide ganz lieb drücken, wir alle hier wissen was es heißt ein geliebetes Tier ins Regebogebland gehen zu lassen.

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #16
Das tut mir schrecklich leid für euch :cry:
Ich arbeite selber als tiermedizinische Praxisassistentin und ja, leider sieht man das ganz oft das vorallem Katzen eine Narkose nicht überleben. :-(

Viel Kraft euch und alles Gute.

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #17
Hallo an alle,

ich habe inzwischen neue Fakten festgestellt. Wie meine Frau und ich leider feststellen mussten ist unsere geliebte Tiger vermutlich sinnlos und nur durch die Unfähigkeit der Tierärztin gestorben.
Denn inzwischen haben wir erfahren das der besagten Tierärztin in kürzester Zeit , sprich ca. 5 Wochen, ca. 5 Tiere in Narkose verstorben sind darunter leider auch unsere Tiger.

Ich habe mir schon vorgenommen Sie diesbezüglich bei der Tierärztekammer zu melden.
Es wird uns leider unsere geliebte Tiger nicht zurück bringen aber vielleicht kann ich mit der Meldung dazu beitragen das diese Tierärztin Ihre Zulassung verliert.
Denn es soll anderen Tierbesitzern nicht genauso gehen wie uns.

Meine Frau und ich müssen immer noch oft weinen wenn wir an unsere geliebte Tiger denken.
Und ich bereue es das ich da nicht vorsichtiger war, denn sonst sehe ich immer die Negativen Dinge in den Sachen und habe dann auch wiederworte aber dieses mal habe ich der Behandlung zu gestimmt und nun ist unsere geliebte Tiger tot.

Ich habe auch gehört, das es vorkommt die Tierärztin aus Personalmangel die Narkoseüberwachung Praktikanten die gerade mal 3 – 4 Wochen da sind und noch nicht einmal bei einer OP dabei waren überträgt. Leider kann ich das aber nicht beweisen.

Hätte ich doch vorher eingehender drüber nachgedacht dann wäre Tiger jetzt noch am leben und meine Frau und ich müssten jetzt nicht um Sie trauern.

So das war erstmal , ich musste einfach mal meine Gedanken los werden und ich dachten das wisst Ihr auch wie die neuen Entwicklung hier aussieht.

Gruß an alle Oliver

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #18
Hallo Oliver,

zuerst einmal mein ganz aufrichtiges Mitgefühl für das Unglück, das Tiger und euch passiert ist. Ihr trauert sehr, das kann ich sehr gut verstehen.

Ich habe auf ähnliche Weise meinen Bolle genau heute vor 4 Wochen verloren. Er starb in der Narkose während des Röntgens zu einem harmlosen Senior-Check und anschließender Zahnsteinentfernung. Es stellte sich heraus, daß er einen Herzbasistumor hatte, eigentlich schon seit Monaten totkrank war und sowieso nicht mehr lange gehabt hätte. Noch am Abend vor dem Eingriff tobte er wie immer mit seiner Schwester durch die Wohnung. Es gab auch bei den Voruntersuchungen nicht ein Anzeichen, daß irgendetwas nicht in Ordnung wäre. Er wurde nur 9 Jahre alt!

Was ich sagen will: manchmal nimmt das Schicksal einfach seinen Lauf. Eure Tiger war herzkrank, evtl. gab es noch andere, versteckte Probleme, die für die Narkose einfach zuviel waren.

Wenn ihr tatsächlich das Gefühl habt, in dieser Praxis ist etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen, dann bittet die TÄ um ein klärendes Gespräch. Manchmal hadert man so sehr mit den Ereignissen, daß es schwer fällt, die Tatsachen zu akzeptieren. Sollten sich eure Befürchtungen jedoch bestätigen, meldet sie wie geplant der Kammer.

Ich fühle mit euch!
Jubo

Zuletzt bearbeitet:
  • Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #19
Hallo ,

nochmal. Ich möchte mich noch für meine etwas fehlerhafte Grammatik im vorrangegangenen Artikel entschuldigen.
Aber leider verliere ich bei dem Thema immer wieder die Konzentration.

Gruß an alle Oliver

• Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen Beitrag #20
Huhu,

habe erst jetzt den ganzen Beitrag gelesen. Tut mir unendlich leid, dass Ihr Euren Kater unter so tragischen Umständen verloren habt. Bitte gebt nicht Euch die Schuld, nachher ist man immer schlauer. Mit hätte, wäre, könnte quält man sich nur selber. Ihr habt aus Liebe gehandelt und der abgebrochene Zahn musste ja behandelt werden.

Euer Kater ist jetzt im Regenbogenland. Dort hat er keine Schmerzen mehr und er hat bei Euch und bei allen, die ihn geliebt haben (egal ob Mensch und Tier) immer einen Platz im Herzen.

LG

Thema:

Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen

Sinnloser Abschied mit so vielen offenen Fragen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten