Ist Zulita vielleicht doch viel älter?
Diskutiere Ist Zulita vielleicht doch viel älter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
da meine beiden ja aus dem Tierheim sind, ist ihr Alter nur geschätzt. Zulita soll 4 Jahre alt sein, woran ich aber immer mehr zweifel...
-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #1
Hallo,
da meine beiden ja aus dem Tierheim sind, ist ihr Alter nur geschätzt. Zulita soll 4 Jahre alt sein, woran ich aber immer mehr zweifel.
Mir ist gleich aufgefallen, wie schwerfällig sie wirkt, mit der 1 m hohen Kratztonne überfordert ist und trotz normalen Essverhaltens zu einem Bäuchlein neigt. Seit ich ihr etwas näher kommen darf, ist auch deutlich zu sehen, dass sie besonders im Kopfbereich silbergraue Sprenkel hat, sie ergraut also richtig!
Was meint ihr dazu? Sie ist doch 100%-ig älter als 4, oder?
-
-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #2
wie sehen denn seine zähne aus?..daran kann man das alter auch gut schätzen.
-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #3
Was hatte sie den vorher für Pflege?!
Hört sich aber wirklich älter als 4 an...:?:
-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #4
Zulita ist ein Mädel :mrgreen:
Aber ihre Zähne? Keine Ahnung, darf ihr ja nicht näher als 50 cm kommen ;-)
-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #5
wenn sie beißen will wirst du ihre Zäne sehen :mrgreen::twisted:
-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #6
wenn sie beißen will wirst du ihre Zäne sehen :mrgreen::twisted:
Sie rennt aber einfach weg

.
Sie war vorher in einer spanischen Tötungsstation und davor? Das weiß niemand, aber wahrscheinlich ist sie misshandelt worden, soo scheu wie sie ist

-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #7
Mmmh, hat niemand eine Meinung dazu? Wann sind denn eure Katzen (falls überhaupt) grau geworden?
-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #8
Also, meine Gundi war eine Kuhkatze und wurde gar nicht grau vom Fell her. Sie musste mit 14 Jahren eingeschläfert werden wegen Nierenversagen.
Aber das Verhalten war schon sehr verändert, als sie älter wurde, auch wie Du es beschreibst, irgendwo groß hochhüpfen war gar nicht mehr und sie wollte ganz viel schlafen. Als jüngere Katze war sie eine Jägerin, die letzten Jahre hat sie gar nichts mehr gefangen. Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass sie schon älter ist. Aber ich finde es so toll, dass du so viel Geduld mit deinen beiden hast.
-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #9
Huhu,
Rocky ist unser vierter Kater. Lt. Tierheim ca. 5 Jahre alt.
Nach meinen Erfahrungen ist es sehr schwer das Alter von Katzen zu schätzen. Kater Nr. 2 war aus dem Tierheim, sollte etwa 1,5 Jahre alt sein. Wir hatten immer den Eindruck er war schon älter.
Kater Nr. 3 war ein Fundkater. Die Tierärzte konnten sich nicht einigen. Bei den Schätzungen war zwischen 6J. und 11J. alles dabei.
Die Altersbestimmung von Katzen an Hand der Zähne ist so eine Sache für sich. Katzen, die aus sehr schlechter Haltung kommen haben dementsprechend schlechte Zähne und werden deshalb oft älter geschätzt.
LG
-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #10
Hallo,
habe mich auch immer gewundert, wie das Alter im Tierheim ermittelt wird:?: Meine Amy ist laut Tierheim 11Jahre alt- aber super fit. Springen, hopsen, jagen- alles kein Problem. Klar, auch ältere Katzen können noch super fit sein, aber sie macht nicht den "Rentner-Eindruck". Aber vielleicht schätze ich sie auch jünger, weil ich mir nicht vorstellen mag, dass sie "nur noch" so "kurz" lebt. Meinetwegen dürfte Amy mich überleben:roll:
Und graue Haare hatte sie schon seit sie bei uns ist- bin der Meinung, dass die da nicht immer waren und ab und zu auch mal ein Neues dazukommt.
Aber deine Maus müsste ja erheblich älter sein, wenn ihr schon das Springen weh tut. Komisch!
-
-
Ist Zulita vielleicht doch viel älter? Beitrag #11
Hallo,
also unsere Sweety ist jetzt 6 und Jessy 4. Beide sind topfit und haben keinerlei graue Haare. Sweety hat jedoch leichte Probleme mit den Zähnen, da sie sehr schnell Zahnstein bekommt. 3 Zähne mussten ihr bereits gezogen werden. Also kann man das an den Zähnen nicht wirklich erkennen.
Unsere vorherige Katze, welche leider mit 12 Jahren an Organversagen gestorben ist, hatte auch keine grauen Haare. Sie war allerdings im Alter etwas ruhiger geworden. Hat aber noch Mäuse gejagt und Springen war auch kein Problem.
Der Kater von meinem Chef soll irgendwo bei 15 oder 16 Jahre alt sein. Dem merkt man das Alter auch wirklich an. Graue Haare hat er aber auch keine. Dafür hat er so gut wie keine Zähne mehr, ist sehr ruhig, bewegt sich auch recht langsam und liegt eigentlich die meiste Zeit nur noch rum. Er hat allerdings zusätzlich noch Diabetes. Das aber wohl schon sehr lange.
Viele Grüße
Kathleen
Thema: