• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tiefergelegter Kater

Diskutiere Tiefergelegter Kater im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich hab mich mal durch die Katzenkrankheiten durchgeklickt, jedoch nichts vergleichbares gefunden (ober bin blind :???:). Mein...
  • Tiefergelegter Kater Beitrag #1
schruzzl

schruzzl

Hallo zusammen,

ich hab mich mal durch die Katzenkrankheiten durchgeklickt, jedoch nichts vergleichbares gefunden (ober bin blind :???:).

Mein Kater läuft nun schon zum 2. Mal tiefergelegt in der Gegend rum. D.h.:
Der Oberkörper ist vorne ein paar cm über dem Boden. Hinten läuft er normal.

Das erste Mal gabs vom Tierarzt "Metacam" (Meloxicam). Auf das Prednisolon, welches ich zur Sicherheit mitbekommen habe, habe ich mal lieber verzichtet, da mir die möglichen Nebenwirkungen zu krass sind (Cortison).
Das Röntgenbild war i.O.

Jedenfalls hat das Metacam nach 4 Tagen den Normalzustand hergestellt. Aber nun (genau 2 Wochen später) fängt der Spaß erneut an...

Er ist eine reine Hauskatze, ist total verspielt (also hüpft er auch überall drauf), bubelt gerne mit der jüngeren Mitbewohnerin rum, wird definitiv nicht in der Gegend rumgeschmissen/falsch behandelt (wenn er mal wo rausgeworfen wird, wird er auf den Boden gesetzt).

Trotz seiner momentanen Einschränkung hält er sich nicht zurück, und hüpft immernoch überall drauf. vor 15 Minuten hats ihn ausnahmsweise mal von meinem Schreibtisch runtergehaun, da er wohl nicht so viel Schwung drauf hatte, wie er wollte :lol:

Habe ihn gestern mal an den Schulterblättern abgetastet. Da hab ich kleine Knubbel (je rechts und links) festgestellt (wie bei mir am Rücken, wenn ich mal wieder dringend zur Massage muss). Mit der Kleinen konnte ich das nicht vergleichen. Die ist noch zu klein.

So jetzt seit Ihr gefragt: Irgendwelche Tipps/Erfahrungen, bevor ich zum Neurologen renn?

Vorab vielen Dank,
Gruß Thomas

• Tiefergelegter Kater Beitrag #2
Leider habe ich keine Tipps für dich.

Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen? So richtig kann ich mir seine Haltung nicht vorstellen.

Thema:

Tiefergelegter Kater

Tiefergelegter Kater - Ähnliche Themen

hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Kater ist schwach in den Hinterbeinen: Hallo, unser Kater hat gesern Abend einen erschöpften Eindrcuk gemacht nachdem er vom Freigang reinkam, das ist manchmal nichts ungewöhnliches...
Kater will alles und viel fressen: Hallo Katzenfreunde:) Nach einer etwas längeren Pause, gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir...:lol: Naja, besser spät als nie. Es geht um...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten