13.02.2005 Problem: Vögel Beitrag #1 C cocoonme Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine katze (weibl., sterilisiert) fängt immer häufiger Vögel von unserem Balkon im 3. Stock. Ich habe bereits Dinge aufgehängt, die die Vögel abschrecken sollten, aber sie spielen regelrecht mit der Katze (kommen von rechts unten, schlagen einen Hacken dort, wo die Katze am Geländer sitzt und fliegen nach links weiter). deshalb fängt meine Katzte auch immer wieder Vögel und frißt sie in der Wohnung bis auf 1000 Federn vollständig auf. Da ich scheinbar so die Vögel nicht loswerde, kann mir vielleicht irgendjemand sagen, ob ich die Katze anders füttern sollte etc. Bitte helft mir!
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine katze (weibl., sterilisiert) fängt immer häufiger Vögel von unserem Balkon im 3. Stock. Ich habe bereits Dinge aufgehängt, die die Vögel abschrecken sollten, aber sie spielen regelrecht mit der Katze (kommen von rechts unten, schlagen einen Hacken dort, wo die Katze am Geländer sitzt und fliegen nach links weiter). deshalb fängt meine Katzte auch immer wieder Vögel und frißt sie in der Wohnung bis auf 1000 Federn vollständig auf. Da ich scheinbar so die Vögel nicht loswerde, kann mir vielleicht irgendjemand sagen, ob ich die Katze anders füttern sollte etc. Bitte helft mir!
13.02.2005 Problem: Vögel Beitrag #2 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 ich denke die katze hat ihren spaß dabei und das liegt nicht an der fütterung. es gibt hier im forum auch halter, die ihren katzen küken füttern und dass schadet ihnen bestimmt nicht. wenn du die vögel nicht los wirst, sind sie selber schuld. keine ahnung was du sonst dagegen tun könntest.
ich denke die katze hat ihren spaß dabei und das liegt nicht an der fütterung. es gibt hier im forum auch halter, die ihren katzen küken füttern und dass schadet ihnen bestimmt nicht. wenn du die vögel nicht los wirst, sind sie selber schuld. keine ahnung was du sonst dagegen tun könntest.
13.02.2005 Problem: Vögel Beitrag #3 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Nemo schrieb: ich denke die katze hat ihren spaß dabei und das liegt nicht an der fütterung. es gibt hier im forum auch halter, die ihren katzen küken füttern und dass schadet ihnen bestimmt nicht. quote] :shock: Ist DAS wahr??? Zum Vergrößern anklicken....
Nemo schrieb: ich denke die katze hat ihren spaß dabei und das liegt nicht an der fütterung. es gibt hier im forum auch halter, die ihren katzen küken füttern und dass schadet ihnen bestimmt nicht. quote] :shock: Ist DAS wahr??? Zum Vergrößern anklicken....
13.02.2005 Problem: Vögel Beitrag #4 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Also für mich klingt das, als wär hier schwerstens der Bedarf nach einem Katzennetz gegeben! Nicht wegen der Vögel, sondern weil die Katze abstürzen könnt.
Also für mich klingt das, als wär hier schwerstens der Bedarf nach einem Katzennetz gegeben! Nicht wegen der Vögel, sondern weil die Katze abstürzen könnt.
13.02.2005 Problem: Vögel Beitrag #5 ninachen Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Du könntest doch den Balkon mit einem Netz absichern. Dann kommt deine Katze nicht mehr an die Vögel bzw umgekehrt die Vögel nicht an die Katze. Außerdem kann deiner Kleinen nichts passieren auf dem Balkon. 3 Etage ist ja schon ziemlich hoch. ich hätte Angst das sie runter fält wenn sie nach den Vögeln "angelt"!
Du könntest doch den Balkon mit einem Netz absichern. Dann kommt deine Katze nicht mehr an die Vögel bzw umgekehrt die Vögel nicht an die Katze. Außerdem kann deiner Kleinen nichts passieren auf dem Balkon. 3 Etage ist ja schon ziemlich hoch. ich hätte Angst das sie runter fält wenn sie nach den Vögeln "angelt"!
13.02.2005 Problem: Vögel Beitrag #6 ninachen Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Xayide, da warst ein wenig schneller als ich!
14.02.2005 Problem: Vögel Beitrag #7 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 lisbonlioness schrieb: :shock: Ist DAS wahr??? Zum Vergrößern anklicken.... sorry, nicht dass es ein missverständnis gibt, dass sind Küken, die bei den meisten als "Abfallprodukt" gelten(was mir sicher nicht gefällt!). Aber sie sind zumindest schon tot. Auf die Idee mit dem Netz bin ich grade nicht gekommen aber die ist natürlich sehr gut um die Katze zu schützen.
lisbonlioness schrieb: :shock: Ist DAS wahr??? Zum Vergrößern anklicken.... sorry, nicht dass es ein missverständnis gibt, dass sind Küken, die bei den meisten als "Abfallprodukt" gelten(was mir sicher nicht gefällt!). Aber sie sind zumindest schon tot. Auf die Idee mit dem Netz bin ich grade nicht gekommen aber die ist natürlich sehr gut um die Katze zu schützen.
14.02.2005 Problem: Vögel Beitrag #8 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Hihi, jetzt kann ich ja damit angeben: hol dir doch Catfence, damit kommt auch von aussen nix rein. Also vögel sicher, katze sicher, teppich sauber.
Hihi, jetzt kann ich ja damit angeben: hol dir doch Catfence, damit kommt auch von aussen nix rein. Also vögel sicher, katze sicher, teppich sauber.