Es tut mir sehr leid, dass das Katerle immer noch unterwegs ist, aber ich kann auch Fundkatzes Worte nur unterstreichen. Die Aussagen sind meist so gehalten, dass sie irgendwie auf viele Tiere passen können. Meist hat man ja selbst noch Einiges erzählt und daraus wird dann eine "Geschichte" gemacht. Wenn euer Kater jetzt tatsächlich in der Nähe oder am alten Zuhause gefunden werden sollte - was ja die Hauptsache wäre - dann wäre das eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten. DIE wahrscheinlichste, und das weiß auch der Tierflüsterer. Wenn ihr ihn dort nicht findet, wird er euch dann sagen, warum es aus diesem und jenem Grund nicht geklappt hat. Warum sagt er eurem Katern denn nicht, dass er heim gehen soll zu euch, weil ihr ihn vermisst. Und vor allem: weil er sich dort sattfressen kann. Weil das ist für ein hungriges Tier erst einmal das Elementarste.
Oder kann er nur einseitig kommunizieren? :???: Also nur "hören", was ihm der Kater sagt?
Sorry, ich will hier niemandem die Hoffnung nehmen und oft tauchen Katzen auch nach einiger Zeit wohlbehalten wieder auf. Ich drücke euch dafür alle Daumen.
Aber ich könnte die Motten kriegen :-x:-x wenn sich Leute am Unglück anderer bereichern wollen. Kann auch beruflich ein Lied davon singen, dass dubiose "Berater" Leuten in schwierigen Situationen noch das letzte Hemd abknöpfen mit dem Versprechen, ihnen zu helfen. Was aber reiner Betrug ist. Ich höre dann im Nachhinein oft von den Leuten selbst, wie sie aufs Kreuz gelegt wurden. Die "Beratungen" kosten dann aber leider noch wesentlich mehr als 25 EUR. Geld, dass sie die Leute irgendwo in der Verwandtschaft leihen. Ist zwar ein anderes Geschäftsfeld von "Beratung", aber hier wie da wird eine Situation ausgenutzt. Kontakt zu einem Tier aufzunehmen, welches nicht körperlich in der Nähe ist, ist aus meiner Sicht unmöglich. Es wäre ja schon cool, wenn man mit einem anwesenden Tier so kommunizieren könnte, wie es dieser Herr mit einem abwesenden können will. :???:
Und ich hoffe, ihr kriegt den kleinen Burschen bald zu fassen. Alles Gute!!!