• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

MPS, MPSM, Mukopolysaccharidose

Diskutiere MPS, MPSM, Mukopolysaccharidose im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Ich habe auf einer Züchter-Homepage von der Krankheit Mukopolysaccharidose und deren Unterarten MSP1, MSP7 und MSPM gelesen. Kann mir...
  • MPS, MPSM, Mukopolysaccharidose Beitrag #1
G

Gast18078

Gast
Hallo.

Ich habe auf einer Züchter-Homepage von der Krankheit Mukopolysaccharidose und deren Unterarten MSP1, MSP7 und MSPM gelesen.
Kann mir jemand sagen, was es genau damit auf sich hat? Mehr als dass es sich um eine Stoffwechselkrankheit handelt, bei der bestimmte Zucker nicht verarbeitet werden können, hab ich nicht gefunden. Wie genau wirkt sich die Krankheit aus?
Gibt es besonders betroffene oder auch davon freie Katzenrassen?
Und wie verlässlich sind die einzelnen Gentests?

Danke schonmal :)

Thema:

MPS, MPSM, Mukopolysaccharidose

MPS, MPSM, Mukopolysaccharidose - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC?: Liebe Katzenfreunde, bei meinem Kater wurde vor etwas über einem Jahr leider CNI diagnostiziert. Seit der Diagnose bekommt er auch alle zwei bis...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten