Katzenklo Anzahl?

Diskutiere Katzenklo Anzahl? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Irgendwie glaub langsam ich hab alles falsch gemacht ;) Hab für meine beiden nur 1 Klo, relativ großes Haubenklo, geleert wird im normal 2-3 mal...
  • Katzenklo Anzahl? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Irgendwie glaub langsam ich hab alles falsch gemacht ;)
Hab für meine beiden nur 1 Klo, relativ großes Haubenklo, geleert wird im normal 2-3 mal am Tag. Sollt ich eventuell doch noch ein 2tes holen?
Ah und wegen der Ruhe, solang es sie nicht stört wenn man neben ihnen sitzt/steht brauch ich den ort nicht ändern oder? sie besuchen uns ja auch am klo

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #2
Also in der regel sagt man für jede Katze ein Klo plus ein zusätzliches.
Wenn beiden ein Klo reicht ist das super aber es kann sein das es irgendwann nichtmehr reich und du Probleme bekommen könntest.
Also am besten mindestens noch eins oder am optimalsten noch 2 aufstellen.

Zu der ruhe kann ich nichts sagen aber ich denke das ist schon in ordnung solange sie es nicht sichtlich stört und es ist ja ein Haubenklo.

Meine Ronja zum Beispiel ist anfangs garnicht allein aufs Klo sie brauchte immer Filou oder mich dazu. Mitlerweile geht sie auch allein aber nur wenn sich keiner Überreden lässt mit zukommen:roll:

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #3
Also, ich habe auch nur ein großes Haubenklo für beide Katzen. Bei uns funktioniert das prima. Wir gehen hier meistens alle gemeinsam aufs Klo :mrgreen:. Wir machen es auch mehrmals täglich sauber.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #4
Ich habe für zwei Katzen zwei Klo´s. Reicht vollkommen aus, aber eins wäre zu wenig. Sowie ich das beobachte hat da jeder sein eigenes :lol: Ich hab ein größeres und ein etwas kleineres, beide aber mit Haube.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #5
Wir haben 3 Toi´s. Eins mit Haube und riesig, und zwei ohne Haube und ohne Rand....

Alle Toi´s stehen im Keller, daher gibt es kein Gemeinsames auf´s Töpfchen gehen:mrgreen::roll::cool:

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #6
Meine beiden gehen auch auf ein Klo, ich hab aber 2 stehen. Mag aber auch daran liegen, dass einer der beiden Freigänger ist und selten drinnen aufs Klo geht.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #7
Wir haben für 2 Katzen insgesamt 4 Klos, 2 mit Haube aber ohne Schwingtür (Das Prinzip war ihnen nicht geheuer) und 2 offene. 3 davon im Flur verteilt wo es immer ruhig und abgedunkelt ist und eins direkt in der Nähe der Spielecke im Wohnzimmer - falls beim Toben plötzlich die Blase drückt.
Es werden auch tatsächlich alle Klos gleichmäßig genutzt, keine der beiden hat jedoch ein eigenes festes Stammklo.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #8
Wir haben hier bei 3 Katern 4 Klos stehen.
3 im Bad und 1 im Flur.
Es werden aber nur die im Bad benutzt.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #9
Wir haben gegen alle Regeln nur ein haubenfreies Jumboklo für alle 3 Katzen. Allerdings bin zumindest ich, viel zu Hause, die Katzen max. 5 Std. alleine und wir machen sobald jemand drauf war, alles sofort sauber. Hier gab´s noch nie ein Problem und solange wird hier auch nix geändert.

Auch bin ich der Meinung, daß die ganze Problematik mit der Unsauberkeit daran liegt, daß zuwenig Streu verwendet wird, bzw. das/die Klo´s zu selten gesäubert werden.

.......natürlich nur, wenn keine organischen Ursachen bestehen. ;-)

Das Katzenklo steht im Gästeklo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo Anzahl? Beitrag #10
Wir haben für 2 Kater 2 Toiletten mit Haube, meist wird allerdings nur die eine im Katzenzimmer benutzt, ganz selten mal die oben im Wohnzimmer, dann aber auch nur zum Pinkeln. Bin ich ganz froh drüber ;-)

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #11
Ich habe für 2 Katzen 2 Haubentoiletten. Beide gehen für beides auf beide :mrgreen:, also würde vermutlich auch 1 Klo reichen. Da ich dann wohl aber nur noch am Putzen wäre, lass ich es so.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #12
...also unsere gnädige Dame braucht zwei Klo´s - wenn eins abgebaut wird, pinkelt sie mir in die Spüle oder auf die Arbeitsplatte in der Küche.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #13
Wir haben heute aufgestockt.

5 Katzen, ein normales Haubenklo, ein normales schalenklo, eine große Mörtelwanne, ein xxljumbohaubenklo

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #14
Ich habe zwei "Hauptklos", eins mit Haube, aber ohne Tür und eine IKEA-Box, für drei Katzen. Klappt sehr gut.
Auf dem Balkon steht noch ein Haubenklo, aber der Balkon ist ja mindestens den halben Tag zu ;)
Nur im Urlaub werde ich das vom Balkon in die Wohnung holen, damit sie dann drei haben.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #15
Meine beiden haben 3 Klos, aber der Kater macht lieber in die Balkonkästen:roll:

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #16
Irgendwie glaub langsam ich hab alles falsch gemacht ;)
Hab für meine beiden nur 1 Klo, relativ großes Haubenklo, geleert wird im normal 2-3 mal am Tag. Sollt ich eventuell doch noch ein 2tes holen?
Ah und wegen der Ruhe, solang es sie nicht stört wenn man neben ihnen sitzt/steht brauch ich den ort nicht ändern oder? sie besuchen uns ja auch am klo

Na aber wenn´s bisher gut klappt hst du doch nichts falsch gemacht. Mehre Klos sind ja nur Empfehlungen damit nicht´s schief geht.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #17
Ich hab jetzt ein Monsterklo und 1 Riesenklo.
Saubermachen muss ich nicht mal täglich, knie mich lieber alle 2 Tage hin und buddel mitm feinen Schäufelchen.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #18
Wir haben zwei Katzen und 2 Katzenklos.

Und sie benutzen auch beide Klos.

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #19
Ich hab jetzt ein Monsterklo und 1 Riesenklo.
Saubermachen muss ich nicht mal täglich, knie mich lieber alle 2 Tage hin und buddel mitm feinen Schäufelchen.

Nicht jeden Tag zweimal saubermachen würde mir auch zusagen ;) welches feine Schäufelchen nimmst Du denn?

• Katzenklo Anzahl? Beitrag #20
Wenn ich hier nicht SOFORT nach dem Geschehen sauber mache, fallen die Fliegen tot von der Wand :shock:

Thema:

Katzenklo Anzahl?

Katzenklo Anzahl? - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Oben Unten