• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdacht auf Giardien

Diskutiere Verdacht auf Giardien im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit 2 Wochen habe ich jetzt eine kleine Miez die von anfang an unter Durchfall litt. Als Sie letzte Woche Dienstag bei uns einzog wurde...
  • Verdacht auf Giardien Beitrag #1
P

Powerhower

Hallo, seit 2 Wochen habe ich jetzt eine kleine Miez die von anfang an unter Durchfall litt.
Als Sie letzte Woche Dienstag bei uns einzog wurde sofoert eine Wurmkur gemacht und am Samstag habe ich Sie dann einer tierärztin vorgestellt da Sie unter starken Durchfall, Flöhen und Ohrmilben litt. Die Flöhe und die Ohrmilben sind mitlerweile erfolgreich bekämpft worden allerdings der Durchfall ist trotz Durchfalldiät nicht besser geworden worauf ich am Mittwoch nochmals bei der Tierärztin vorsprach. Die TAin gab eine Spritze und behandelt jetzt auf verdacht hin mit Panacur auf Giardien. Seit der Therapie ist der Stuhl zwar etwas fester geworden allerdings ist er jetzt Komplett mit Schleim durchzogen:-|. Hat jemand ähnliche erfahrungen und wie Kann ich meiner Katze sonst noch helfen?

• Verdacht auf Giardien Beitrag #2
Huhu,

ist eigentlich eine Kotprobe untersucht worden??? Hier im Forum gibt es recht viele, die Erfahrung mit Giardien gemacht haben. Leider kann ich Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
Aber es werden sich sicherlich noch andere Foris melden.

LG

• Verdacht auf Giardien Beitrag #3
Ich würde dir erst mal dringend raten den Tierarzt zu wechseln ... "auf Verdacht auf Giarden behandeln"?? Was ist das für ein Scheiß???

Such dir bitte einen anderen Tierarzt und lass (von möglichst frischem Kot) ein großes (!!) Kotprofil machen. Also nicht so Schnelltest-Gedöns - das liefert nämlich häufiger falsche, denn richtige Ergebnisse.
Und dann sollte gezielt gegen das behandelt werden, was tatsächlich gefunden wird. Durchfall kann viele Ursachen haben und Panacur ist ein Mittel, dass ich nie ohne Not geben würde.

Falls es tatsächlich Giardien sind (was ja durchaus möglich ist) würde ich Tabletten immer der Paste vorziehen! Aber bevor nicht klar ist, was es tatsächlich ist, würde ich nichts geben.

Das Ergebnis eines großen Profils hast du in der Regel innerhalb von ein bis zwei Tagen. TÄ die "auf Verdacht" behandeln, kann man echt getrost vergessen.

Sowas macht man nur in - wenigen, absolut lebensbedrohlichen - Ausnahmefällen!!
Grüße,
Nic

Thema:

Verdacht auf Giardien

Verdacht auf Giardien - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten