Katzen trennen? Und wie lang???

Diskutiere Katzen trennen? Und wie lang??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber des lieber erst, wenn klar ist, dass Chappa bei dir bleibt - sonst fühlt sie sich womöglich aus den falschen Gründen genötigt, die Katze zu...
  • Katzen trennen? Und wie lang??? Beitrag #21
Frag deine Freundin doch auch mal, ob sie sich freuen würde, wenn man sie einfach abschiebt, ohne ersichtlichen Grund. Chappa ist ein Lebewesen mit echten Gefühlen. Das soll sie sich mal klar machen. So geht man nicht mit Tieren um. Schon gar nicht, wenn Chappa eigentlich ihr Ein und Alles ist.
Aber des lieber erst, wenn klar ist, dass Chappa bei dir bleibt - sonst fühlt sie sich womöglich aus den falschen Gründen genötigt, die Katze zu behalten, und das wäre bei jemandem, der es nicht wirklich möchte, nun echt kein Gefallen für das Tier. ;-)

• Katzen trennen? Und wie lang??? Beitrag #22
Hallo alle miteinander!
Habe lange nichts von mir hören lassen. aber nun gibts was zu berichten...
Also, ich habe versucht mit meiner Freundin zu reden. Ich konnte auch etwas bewirken. Leider etwas anders als gedacht, aber immerhin :)
Chappa wird noch heute von meiner Freundin abgeholt. Aber ich konnte sie überzeugen dass die Katzen die Gemeinschaft nun gewöhnt sind. Wir wollen in nächster Zeit zusammen ins Tierheim fahren, damit unsere Katzen wieder einen Spielgefährten bekommen. :)

• Katzen trennen? Und wie lang??? Beitrag #23
Schade, dass ihr den beiden den jeweils lieb gewonnenen Spielkamreaden wieder entziehen müsst - aber allemal besser als zwei Katzen (oder eine, dein Entschluss stand ja schon) in Einzelhaft. :) Gratuliere!

Thema:

Katzen trennen? Und wie lang???

Katzen trennen? Und wie lang??? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten