• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Möhrchen sabbert

Diskutiere Möhrchen sabbert im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, ich mache mir Sorgen. Einer der Terroristen hat doch immer etwas :( Möhrchen sabbert seit gestern Nacht unaufhörlich! Er tropft ganze...
  • Möhrchen sabbert Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo ihr,
ich mache mir Sorgen. Einer der Terroristen hat doch immer etwas :(
Möhrchen sabbert seit gestern Nacht unaufhörlich!
Er tropft ganze Pfützen und versteht sich momentan überhaupt nicht mit Krümel!
Selbstverständlich war ich schon beim Doc!
Hals, Rachen, Mandeln, Zähne, Lymphknoten alles in Ordnung!
Sie sagt es könne Toxoplasmose sein oder eine Gastritis. Da Toxoplasmose aber eher unwahrscheinlich ist, behandeln wir erstmal auf Gastritis.
Er hat also ein Magensäurenhemmer bekommen und einen Entzündungshemmer!

Aber er sabbert noch immer! Es ist jetzt zwei Stunden her.

Ich muss dazu sagen, dass er wie sonst ist. Er bringt mir sein Mäuschen, spielt, schmust, plaudert, geht aufs Klo...
Was ist da bloß los?

• Möhrchen sabbert Beitrag #2
ErwinElli hatte das mit einer ihrer Katzen jetzt die Tage, da war es ein Bienen oder Wespenstich.
Frißt er?

• Möhrchen sabbert Beitrag #3
Sabbern hatten wir auch. Da war es eine Verletzung auf der Zunge.

Kann er was unverträgliches gefuttert haben?

• Möhrchen sabbert Beitrag #4
Also futtern nein. Alle Pflanzen sind unberührt und bei den Chaoten lässt man nichts liegen!
Über einen Stich haben wir auch nachgedacht, aber hätte die Ärztin das nicht gesehen?

Vielen Dank für die Antworten, mein Gedanken schweifen schon wieder ins schlimmste, obwohl er wirklich nur sabbert!

Achja, die Zunge ist es auch nicht. Die Tieraztin hat gründlich gucken dürfen. So ein braves Möhrchen!

Edit:
Ja er frisst seine gewohnten 200gr, aber in Häppchen und nicht mehr aufeinmal. Das macht er aber schon seit einem Monat nicht mehr!

• Möhrchen sabbert Beitrag #5
Wir sind Sabberfrei *jubel*
Also hatte er tatsächlich eine Gastritis oder einen Stich, der jetzt nicht mehr juckt!
Oh hoffentlich fällt weiterhin kein Tröpfchen!

Thema:

Möhrchen sabbert

Möhrchen sabbert - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten