• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden.....

Diskutiere hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; was könnte das sein?? er frisst brav und er ist auch so ganz "normal". kennt das wer?? kann erst am mittwoch zum tierarzt gehen. danke lg christa
  • hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... Beitrag #1
hexin

hexin

was könnte das sein?? er frisst brav und er ist auch so ganz "normal".
kennt das wer?? kann erst am mittwoch zum tierarzt gehen. danke
lg christa

• hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... Beitrag #3
Im allerersten Moment würde ich "einfach" an Würmer denken...

Ist sein Bauch rel. hart? Eine Entwurmung würde da sicher nicht schaden, noch bevor mit mi der grossen Diagnostik beginnt, die vielleicht völliug unnötig ist.

• hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... Beitrag #4
das werde ich machen. gehe gleich in die apotheke.danke
lg christa

• hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... Beitrag #5
noch eine frage, wenn es würmer wären müßte man das nicht im kot sehen? pauli ist 4 jahre und hat nur 3,6 kilo. danke

• hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... Beitrag #6
Kannst sie ja mal suchen, dazu müsstest du den Kot "durchwühlen"...

Man muss sie nicht unbedingt im Kot finden als Laie, wenn dann kann das eher ein Tierarzt unterm Mikroskop...

• hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... Beitrag #7
Da hat aiur völlig recht: man sieht nicht immer würmer/bzw wurmeier im kot, weil nicht mit jedem stuhlgang welche ausgeschieden werden. wenn du jetzt eine wurmkur machst siehst du auch nicht unbedingt "tote würmer" im stuhlgang da diese als eiweiß verdaut werden. viel erfolg.

• hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... Beitrag #8
ihr seit alle sehr nett. danke für die hilfe.
lg christa und pauli

• hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... Beitrag #9
Wie sieht es jetzt mit Paul aus?
Trinkt er denn normal oder sehr viel?
Am besten mal zum Tierarzt gehen.

gruss

tigerlily

• hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... Beitrag #10
er trinkt normal. ich gebe ihm jetzt einmal ein entwurmungs- Pulver.
Wenn er dann bis nächste Woche nicht ein bisschen zu nimmt, dann gehen wir zum Arzt.lg christa

• hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... Beitrag #11
Achso, drück mal alle daumen und pfoten das es ihm bald wieder besser geht.

Thema:

hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden.....

hilfe, mein Pauli ist so dünn geworden..... - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten