Deiflischer Mundgeruch

Diskutiere Deiflischer Mundgeruch im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben:mrgreen: Es geht um meinen 7 Wochen alten Findling. Er hat fürchterlichen Mundgeruch, und da wollt ich euch mal fragen ob ihr...
  • Deiflischer Mundgeruch Beitrag #1
kaffeezicke

kaffeezicke

Hallo ihr Lieben:mrgreen:

Es geht um meinen 7 Wochen alten Findling.
Er hat fürchterlichen Mundgeruch, und da wollt ich euch mal fragen ob ihr eine Idee habt
woran das liegen könnte?

• Deiflischer Mundgeruch Beitrag #2
Wie sehen denn Zähnchen und Zahnfleisch aus?
Was futtert die Kleine?
War die Süße schon beim Tierarzt zum Check?

• Deiflischer Mundgeruch Beitrag #3
Wie sehen denn Zähnchen und Zahnfleisch aus?
Alles ok.
Was futtert die Kleine?
Ne Menge:lol:- Macs ( getreidefrei)
War die Süße schon beim Tierarzt zum Check?
Aber sicher, letzte Woche als wir ihn bekommen haben sind wir umgehend in die Tk gefahren.
Er wurde gecheckt, die Ohren geputzt und entwurmt wurde er auch.
Das mit dem impfen hat die Ärztin auf nächste Woche geschoben da er doch noch zu jung und klein ist.

Also ich hab alles so gemacht wie immer mit meinen neuen Mietzen,
aber so ein Problemchen wie mit dem Mundgeruch hatte ich bei noch keiner.
Deswegen bin ich auch a weng ratlos :?:

• Deiflischer Mundgeruch Beitrag #4
Huhu!

Nala hatte (bzw. hat das immernoch...) auch als ich sie mit 5 Wochen bekam.
Die Kleine hat aber leider auch eine chronische Erkältung. Je mehr stress sie hat, desto mehr "riecht" ihr Atem und ihre Augen werden ganz klebrig.
In den Griff haben wir es bisher noch nicht bekommen, aber ich bzw. TÄ sind dran.

Vielleicht etwas ähnliches?

• Deiflischer Mundgeruch Beitrag #5
Hmm, vielleicht.

Ich hatte noch nie so einen Winzling, deswegen bin ich im Moment vielleicht auch hypersensibel :a050:

Thema:

Deiflischer Mundgeruch

Deiflischer Mundgeruch - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Oben Unten