Feliway für immer??

Diskutiere Feliway für immer?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mir für die Zusammenführung nächste Woche einen Feliway Zerstäuber bestellt. Nun, wann stecke ich den denn ein? Schon ein wenig...
  • Feliway für immer?? Beitrag #1
Miss Ginny

Miss Ginny

Hallo,

ich habe mir für die Zusammenführung nächste Woche einen Feliway Zerstäuber bestellt. Nun, wann stecke ich den denn ein? Schon ein wenig bevor das neue Kitten kommt oder erst dann?

Und wenn ich den dann irgendwann in 2 Monaten wieder abnehme...geht das dann, oder muss ich dann für den Rest der beider Leben so ein Stecker benutzen?

LG, Ginny

• Feliway für immer?? Beitrag #2
Warum probierst Du es
erstmal nicht ohne und schaust
wie es klappt ?

• Feliway für immer?? Beitrag #3
schoen das du feliway unterstuetzt - aber egal wann du es einsteckst, es wird die zusammenfuehrung nicht beeinflussen, denn das zeugs ist quatsch. mehr nicht. kann sein, das ich jetzt hier eine geknallt bekomme...

aber ehrlich, statt fuer sowas geld aus zu geben haettest du auch bei vollmond um ne gurkenpflanze tanzen koennen - das hat den selben effekt.

Sorry!

• Feliway für immer?? Beitrag #4
Würde ich auch sagen.

Versuche es erst so und schaue wie die Situation ist.

Wenn du ihn doch brauchst, dann benutze ihn und wenns ruhig ist dann nmmst du ihn eben weg. Sollte klappen.

Wenn es dann zur Unrihe kommt musst du vielleicht schauen wo das Problem ist und ob es auch andere Möglichkeiten gibt.

schoen das du feliway unterstuetzt - aber egal wann du es einsteckst, es wird die zusammenfuehrung nicht beeinflussen, denn das zeugs ist quatsch. mehr nicht. kann sein, das ich jetzt hier eine geknallt bekomme...

aber ehrlich, statt fuer sowas geld aus zu geben haettest du auch bei vollmond um ne gurkenpflanze tanzen koennen - das hat den selben effekt.

Sorry!

Woher weißt du das?

• Feliway für immer?? Beitrag #5
Es stimmt schon,
das Feliway nicht auf alle Katzen
beruhigend wirkt,
und ich würde es auch nicht präventiv
einsetzen, aber mehr Wirkung als ein Tanz um eine Gurke
hat es allemal,
sonst wär` es schon vom Markt verschwunden..

• Feliway für immer?? Beitrag #6
Es stimmt schon,
das Feliway nicht auf alle Katzen
beruhigend wirkt,
und ich würde es auch nicht präventiv
einsetzen, aber mehr Wirkung als ein Tanz um eine Gurke
hat es allemal,
sonst wär` es schon vom Markt verschwunden..

was glaubst du denn wie viel es bringt um eine gurkenpflanze zu tanzen! aber halt nur, wenns bei vollmond ist..

Ich habe viele bekannte, die das feliway probiert hatten. bei keinem hats was gebracht. und die bewertungen sagen auch alles

• Feliway für immer?? Beitrag #7
Deswegen kann man es doch nicht so verallgemeinern.

Das sind deine Erfahrungen, aber keine Tatsache.

Ich habe auch derzeit Feliway im Einsatz und habe hier 6 Katzen.

Nicht jede springt drauf an, das stimmt...

Mizzi, nehem es mir bitte nicht übel, aber deine Antworten lesen sich manchmal sehr unfreundlich. Axt im Wald - Mentalität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Feliway für immer?? Beitrag #8
Deswegen kann man es doch nicht so verallgemeinern.

Das sind deine Erfahrungen, aber keine Tatsache.

Ich habe auch derzeit Feliway im Einsatz und habe hier 6 Katzen.

Nicht jede springt drauf an, das stimmt...

Mizzi, nehem es mir bitte nicht übel, aber deine Antworten lesen sich manchmal sehr unfreundlich. Axt im Wald - Mentalität.

fuer kritik bin ich immer offen, danke ;-)

Und ich nehme an du meinst eine reaktion meiner seite auf eine gewisse Wassja?

• Feliway für immer?? Beitrag #9
Nein ich meine deine Antworten die ich in einigen Freds lese. Wie ich eben sagte.
Es liest sich für mich unfreundlich. Wenn dem nicht so ist, ok.

Was du wann mit wem hattest weiß ich nicht.

• Feliway für immer?? Beitrag #10
ist zumindest nicht unfreundlich gemeint, außer bei ihr :-D

Ich habe wahrscheinlich einfach nur einen speziellen Humor :) Sorry wenn du dich angegriffen fuehlst

• Feliway für immer?? Beitrag #11
Ich fühle mich nicht angegriffen. Wir haben uns ja nichtmal unterhalten.

Wie gesagt, es kam so an. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke wir haben jetzt beide was dazu gesagt und sollten das OT stoppen ;-)

• Feliway für immer?? Beitrag #12
Ich fühle mich nicht angegriffen. Wir haben uns ja nichtmal unterhalten.

Wie gesagt, es kam so an. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke wir haben jetzt beide was dazu gesagt und sollten das OT stoppen ;-)

okeyli dokeyli

• Feliway für immer?? Beitrag #13
Also das es nicht immer wirkt, habe ich ja oft gelesen...aber mind. eben sooft, dass es tatsächlich einen Effekt hat und unsere Tierarzt Praxis empfiehlt das generell (aber sie verkaufens nicht selbst)

Ich ja auch nicht gerade billig das Zeug, aber die Zooplus Bewertungen sind größtenteils positiv. In wie weit solche gefaked sind, weiß ich nicht, aber ich bewerte ja auch immer fleißig und hoffe die anderen sind genauso entstanden^^

Aber danke erst mal für die Antworten!!

• Feliway für immer?? Beitrag #14
Du,
der "Vollmondtanz um die Gurke",
kam von Dir, nicht von mir.
Und nicht alles was hinkt,
ist auch ein Vergleich...

• Feliway für immer?? Beitrag #15
:?::?::?::?::?::?::?::?::?:

• Feliway für immer?? Beitrag #16
  • Feliway für immer?? Beitrag #17
also nochmal, und das ist MEINE PERSOENLICHE MEINUNG :)

Ich glaube beim Feliway spielt der Placeboeffekt eine sehr große Rolle. Wenn Herrchen/Frauchen einen Effekt sieht, ist einer da. Wenn sie keinen sieht, ist keiner da.

Und das ist bei dem Gurkenpflanzentanz nicht anders: Wenn ich daran glaube, das dieser Tanz mir meine Krankheiten o.a. nimmt, dann tut er das mit sicherheit :)

MissGinny, ob man den Bewertungen vertrauen kann ist die frage.. den bei z.B. Amazon kann man leider nicht vertrauen.

• Feliway für immer?? Beitrag #18
Also ich hab mit dem Feliway durchaus eine positive Wirkung bemerkt :a050:

Klar mag das von Katze zu Katze verschieden sein ... aber bei meinen hats was bewirkt, denke ich jedenfalls ...

Also, präventiv würd ichs vielleicht nicht benutzen. Denn wenns keine Probleme gibt, dann ist es ja nicht nötig.

Aber wenn es doch Ärger gibt, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, finde ich ;-)

PS: das mit dem Tanzen und der Gurke hab ich noch nicht probiert - vielleicht würde das ja auch helfen ... allerdings vermutlich nur, wenn die KATZEN um die Gurke tanzen :mrgreen: dann ist vielleicht was anderes mit den Katzen im Argen :c018:

Zuletzt bearbeitet:
  • Feliway für immer?? Beitrag #19
PS: das mit dem Tanzen und der Gurke hab ich noch nicht probiert - vielleicht würde das ja auch helfen ... allerdings vermutlich nur, wenn die KATZEN um die Gurke tanzen :mrgreen: dann ist vielleicht was anderes mit den Katzen im Argen :c018:

probiers mal aus und berichte wie es lief. Ich weiß aber nicht was die katze dann tanzen muss... vielleicht nen langsamen walzer?

• Feliway für immer?? Beitrag #20
probiers mal aus und berichte wie es lief. Ich weiß aber nicht was die katze dann tanzen muss... vielleicht nen langsamen walzer?

Nee, Foxtrott würde ich vorschlagen :mrgreen:

Thema:

Feliway für immer??

Feliway für immer?? - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten