Hallo,
ich hab mal wieder ne Tierarztfrage. Mein kleiner Bertie, knapp 4 Monate alt muss gestern etwas verschluckt haben, was ihm quer sitzt. Ich nehme an, es war Katzengras. Auf jeden Fall hat er dann gekrächzt, gewürgt und auch gebrochen. Natürlich bin ich sofort zum Nottierarzt. Die Ärztin hat ihn auf Null-Diät gesetzt, mir eine Paste mitgegeben und meinte, wenn es nicht besser wird, soll ich heute nochmal wiederkommen, dann müssen wir röntgen und ggf. das im Hals entfernen. Zuhause erbrach er nocheinmal, da war neben Nassfutter ein Stück Katzengras drin.
Die Nacht war anstrengend, weil er immer etwas machte, was zwischen Husten und Würgen lag. Irgendwann sind wir nachts erschöpft nebeneinander eingeschlafen, ich hab nämlich auch noch ne Grippe bekommen gestern Abend.
Heute morgen ging es Bertie wieder besser. Kein Husten/Würgen mehr, er sprang rum, spielte mit Yoda. Dann gab es das erste Futter. Man sah ihm an, dass das schlucken schwerer fiel als sonst, aber es ging so gut, dass der kleine Mann 80g wegmampfte. Danach war auch alles ok. Noch 2 Mal bekam er etwas zu futtern, alles war gut. Vorhin bekam er wieder nassfutter und er erbrach zwei Bröckchen und etwas Schaum. Seither schluckt/würgt/hustet er wieder etwas, wenn auch bei Weitem nicht so schlimm, wie gestern. Allerdings schnurrte er beim futtern, was ja auch auf Schmerzen hinweisen kann?!
Seitdem versuch ich den Nottierarzt zu erreichen, aber es ist besetzt. Ich weiß einfach nicht, ob es alles abheilt und er noch etwas Beschwerden hat, was ja ganz normal wäre....oder ob er noch immer leidet und das alte Problem noch nicht behoben ist. Ich brauche euren Rat- kennt ihr so eine Situation. Es ist vermutlich normal, dass heute nicht wieder alles super ist,oder? Doch nochmal zum Nottierarzt. Ich verzweifel gerade etwas. Würde mich über schnelle Antworten freuen, während ich es noch beim Tierarzt weiter versuche.