Welche Farbe??

Diskutiere Welche Farbe?? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich habe meinen kleinen Zeus von einem sogenannten Hobbyzüchter. Er hat keinen Stammbaum, nur die Eltern. Ich weiß das einige jetzt wieder...
  • Welche Farbe?? Beitrag #1
Z

Zeus

Hallo, ich habe meinen kleinen Zeus von einem sogenannten Hobbyzüchter. Er hat keinen Stammbaum, nur die Eltern. Ich weiß das einige jetzt wieder schimpfen werden, aber ich habe mir geacht der kleine kann ja nichts dafür und hat genau wie alle anderen ein liebevolles zu Hause verdient.

Seine Mama ist eine silver shaded BKH und der Papa ein blue white BKH mit dem point Merkmal. Nun frage ich mich wie es bei Zeus aussieht. Ich kenne mich leider bei den tabby point Farben nicht so aus...

11776349wm.jpg

11776350rt.jpg

11776352jg.jpg

Dazu entdecke ich jeden Tag immer wieder die braunen Verfärbungen unter den Augen, habe am Dienstag eine Tierarzt Termin hoffe es ist nichts schlimmes. Da das Näschen leider auch etwas betroffen ist. Aber niesen muss er noch nicht. Geimpft ist er..
Vielen Dank für eure Hilfe

• Welche Farbe?? Beitrag #2
Blue-Tabby-Point Bicolour würde ich sagen, je nachdem ob die Mutter auch Diliute getragen hat.

Ich hoffe der kleine ist/bleibt nicht alleine, und falls noch eine Rassekatze dazukommen soll, bitte diesmal von einem echten Züchter, Oder aus dem Tierheim.

• Welche Farbe?? Beitrag #3
Daran arbeiten wir. Ja ich weiß von einem echten Züchter. Aber was soll denn sonst mit den kleinen passieren, die diese Hobbyzüchter haben? Ich denke sie haben genauso wie die Kleinen aus dem Tierheim ein Recht geliebt zu werden und ein schönes zu Hause zubekommen. Er ist so verschmusst. Schläft am Tage gerne auf meinem Herzen un versteht sich super mit unserer Tochter...

• Welche Farbe?? Beitrag #4
Natürlich haben sie ein Recht darauf. Aber diese Vermehrer werden nie aufhören, wenn immer wieder jemane da kauft. Deren Katzen müssen als Wurfmaschinen herhalten, oft 3 mal im Jahr.
Noch dazu sind die Tiere auf keine Krankheit getestet.
Den seriösen Züchtern wird die Zuchtgrundlage entzogen, da sie eher aufgeben. Im endeffekt gibt es also von der Rasse, die du eigentlich so gerne magst, nur noch schlechte Zuchttiere, ungenügend getestete oder so. Dann wars das mit der schönen Rasse. :-(

• Welche Farbe?? Beitrag #5
Ich weiß es ja eigentlich auch. Meine Schwester besitzt eine BKH silver shaded mit Stammbaun, von einer echten seriösen Züchterin. Ich weiß das Zeus aus dem ersten Wurf seiner Mama ist. Ich habe mich einfach in seine Augen verliebt...

• Welche Farbe?? Beitrag #7
Die wäre auch blue...

• Welche Farbe?? Beitrag #9
Aber seal ist doch keine Grundfrabe oder?, es gibt doch da nur blue, black, creme oder rot. Ich weiß es nicht genau, denn ich habe ja keine Papiere wo es drin steht. Habe nur sie live gesehen. Auf jeden Fall ist sie eine silver shaded. Grundfarbe kann ich ann nicht sagen..

• Welche Farbe?? Beitrag #10
Aber seal ist doch keine Grundfrabe oder?, es gibt doch da nur blue, black, creme oder rot. Ich weiß es nicht genau, denn ich habe ja keine Papiere wo es drin steht. Habe nur sie live gesehen. Auf jeden Fall ist sie eine silver shaded. Grundfarbe kann ich ann nicht sagen..
Ähm, nein, genetische Grundfarben sind schwarz und rot, blue und creme sind verdünnte Farben, schau mal hier:

Haben dir die Vermehrer denn nicht gesagt, welche Farbe das Kitten hat? Was steht denn im Kaufvertrag?

• Welche Farbe?? Beitrag #11
Dort steht nur colour point. Mehr nicht. Oh man da habe ich wohl mich mal nicht richtig informiert. ich hoffe das ich hier trotzdem willkommen bin, auch wenn mein kleiner von einem "vermehrer" stammt. Ich hatte nachgefragt und bekam eben nur zur Antwort Mama: silver shaded und Papa blue white mit Point Merkmal.

Ach und das Geschwisterchen was ich gesehen habe, war schwarz weiß...

Thema:

Welche Farbe??

Welche Farbe?? - Ähnliche Themen

Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben): Dieser Threat soll in erster Linie als Ergänzung zu Genetisches Grundwissen - Farben gedacht sein. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Oben Unten