• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündung o. a. Nähe Po?

Diskutiere Entzündung o. a. Nähe Po? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wir haben eben festgestellt, das unser Katzenmädel (reine Hauskatze) in der Nähe des Afters eine Stelle hat, an der es ausschaut...
  • Entzündung o. a. Nähe Po? Beitrag #1
Pistentiger

Pistentiger

Hallo zusammen,
wir haben eben festgestellt, das unser Katzenmädel (reine Hauskatze) in der Nähe des Afters eine Stelle hat, an der es ausschaut als wenn das Fell rausgerissen ist; die Stelle ist kranzförmig gerötet. In den letzten Tagen kam es häufiger zu etwas heftigeren Tobereien zwischen unseren beiden Katzen.

Leider habe ich im Internet nichts finden können, was das sein kann. Hat jemand ne Idee?
Morgen gehen wir sicherheitshalber zum Tierarzt, nächsten Monat würden ohnehin Impfungen anstehen.

• Entzündung o. a. Nähe Po? Beitrag #2
Huhu Pistentiger,

wie geht es dem Po Deiner Katze? :)

LG

• Entzündung o. a. Nähe Po? Beitrag #3
Wir waren beim Tierarzt, sieht nach ner kleinen Entzündung aus. Wurde abgetastet (schien schmerzhaft zu sein). Wenn es bis zum Wochenende nicht besser ist, bekommt sie präventiv ein Antibiotikum.

Thema:

Entzündung o. a. Nähe Po?

Entzündung o. a. Nähe Po? - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten