10.09.2012 Brauche dringend euren Rat Beitrag #1 D dtmgirl Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben Vorweg bitte unterlasst es irgendwelche beschimpfungen und sonstiges Folgendes....ich habe am Samstag ein Katzenbaby aus einer Not Situation geholt. Die Katzenmama ist selbst noch recht jung und hatte zweimal hintereinader geworfen( hat insgesamt 12 Babys gehabt, 9 stück sind jetzt noch da). Sie ist nicht kastriert und ist leider ein Freigänger(so die Angaben des Besitzers). Die Besitzer mussten am Wochenende aus ihrem Haus ausziehen( was schon komplett leer stand bis auf die Katzen) und können die Katzen nicht mitnehmen. Was mit den restlichen Tieren passiert kann ich nicht sagen, es fiel im Gespräch auch leider das Wort aussetzen, wo ich natürlich nicht drauf eingeangen bin. Das war jetzt erstmal die Vorgeschichte die ich weiss. So nun zu meinen Fragen: ich hatte schon am Samstag beim Futterhaus alles nötige gekauft, wie Katzenmilch, Trockenfutter von Royal Canin, und etwas Nassfutter. Gibt es noch etwas was ich ihr besorgen könnte? Naachher werde ich noch zu einem Tierarzt fahren, kann man sie denn schon entwurmen lassen? Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich. Ps: Das Katzenbaby lebt noch mit einem grösseren Kater und einem Hund bei uns.
Hallo ihr Lieben Vorweg bitte unterlasst es irgendwelche beschimpfungen und sonstiges Folgendes....ich habe am Samstag ein Katzenbaby aus einer Not Situation geholt. Die Katzenmama ist selbst noch recht jung und hatte zweimal hintereinader geworfen( hat insgesamt 12 Babys gehabt, 9 stück sind jetzt noch da). Sie ist nicht kastriert und ist leider ein Freigänger(so die Angaben des Besitzers). Die Besitzer mussten am Wochenende aus ihrem Haus ausziehen( was schon komplett leer stand bis auf die Katzen) und können die Katzen nicht mitnehmen. Was mit den restlichen Tieren passiert kann ich nicht sagen, es fiel im Gespräch auch leider das Wort aussetzen, wo ich natürlich nicht drauf eingeangen bin. Das war jetzt erstmal die Vorgeschichte die ich weiss. So nun zu meinen Fragen: ich hatte schon am Samstag beim Futterhaus alles nötige gekauft, wie Katzenmilch, Trockenfutter von Royal Canin, und etwas Nassfutter. Gibt es noch etwas was ich ihr besorgen könnte? Naachher werde ich noch zu einem Tierarzt fahren, kann man sie denn schon entwurmen lassen? Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich. Ps: Das Katzenbaby lebt noch mit einem grösseren Kater und einem Hund bei uns.
10.09.2012 Brauche dringend euren Rat Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie alt ist das kitten? Trockenfutter kannst Du weglassen. Vor allem von Royal canin.
10.09.2012 Brauche dringend euren Rat Beitrag #3 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Bitte schalte den Tierschutz ein, damit die verbleibenden Tiere ein Zuhause fnden. Sag den Leuten, dass Aussetzen von Tieren eine Straftat darstellt und dass sie dafür strafrechtlich verfolgt und zur Rechenschaft gezogen werden können. Wenn sie die Tiere nicht behalten können, müssen sie sie dem Tierschutz überlassen.
Bitte schalte den Tierschutz ein, damit die verbleibenden Tiere ein Zuhause fnden. Sag den Leuten, dass Aussetzen von Tieren eine Straftat darstellt und dass sie dafür strafrechtlich verfolgt und zur Rechenschaft gezogen werden können. Wenn sie die Tiere nicht behalten können, müssen sie sie dem Tierschutz überlassen.
10.09.2012 Brauche dringend euren Rat Beitrag #4 D dtmgirl Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Man sagte mir die kleine wäre ca.6 Wochen alt. Ob das stimmt weiss ich leider nicht.
10.09.2012 Brauche dringend euren Rat Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann erstmal zum Tierarzt mit dem Zwerg. Und Tierschutz einschalten, wie neryz schon schrieb