neu zugang

Diskutiere neu zugang im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; HAllo wir haben heute neu Zugang bekommen es schwarze Katze Ca halbes Jahr alt würd gestern In ein Koffer aus Gesetz so nun unser frage haben...
  • neu zugang Beitrag #1
M

MelleEF

HAllo wir haben heute neu Zugang bekommen es schwarze Katze Ca halbes Jahr alt würd gestern
In ein Koffer aus Gesetz so nun unser frage haben selber 2 Katzen sind auch halbes Jahr alt und neue geht unser 2 Katzen etwas an würd sich noch legen oder Mh ?

• neu zugang

Anzeige

• neu zugang Beitrag #2
hallo!:)

sind es alles katzen, oder ist auch ein kater dabei?
sind sie alle drei kastriert?

liebe grüsse
melanie

• neu zugang Beitrag #3
SInd alles Katzen und unser sind noch nicht katze kastriert habe schon Termin in 8Wochen sind aber reine
WOhnung Katzenund sind halbes Jahr alt .

• neu zugang Beitrag #4
da ihr die "neue" katze ja erst seit heute habt, mußt du wohl noch ein bisschen geduld haben.

wie verhalten sie sich denn?
prügeln sie sich richtig?

und, ist die neue katze schon vom tierarzt durchgecheckt worden?
nicht, dass sie deine "alten" katzen, mit was auch immer, ansteckt!

• neu zugang Beitrag #5
JA wahr beim Tierarzt ist gesund habe kot probe aus Wehrten lassen wissen nicht ob behalten sind erst pflege stelle für kleine unser Tierarzt hat uns gefragt ob möglich wehre ob bei uns bleiben kann weil sehr viel Angst hat und tierheim wohl untergehen würd . SIe liegt in Küche hintern Schrank wenn wir kommen kommt sie raus lässt anfassen .

• neu zugang Beitrag #6
och gott, dass arme würmchen.:-(

hast du feliway-stecker zuhause?

oder besser noch, rescue tropfen?

du könntest auch deine katzen mit einem tuch abreiben, vorallem am köpfchen, und ihr das hinlegen.
dann kann sie mal ein bisschen schnuppern, wie die anderen beiden duften.
wenn sie sich sogar drauf legen würde, könntest du nach einiger zeit, deinen "alten" katzen das tuch auch hinlegen, zum beschnuppern.

aber bitte, mache nichts mit druck.
also wirklich, dass tuch nur anbieten.

• neu zugang Beitrag #7
OK danke für tipp wehrt auf jeden versuchen .

• neu zugang Beitrag #8
ja, versuche das mal mit dem tuch.
aber wie gesagt, und das ist ganz wichtig, mache nichts, was die kleine, schüchterne maus nicht will.

kannst du dir nicht auch noch zusätzlich feliway-stecker besorgen?
die bekommst du schon im fressnapf.

gern geschehen.;-)

• neu zugang Beitrag #9
du könntest auch deine katzen mit einem tuch abreiben, vorallem am köpfchen, und ihr das hinlegen.
dann kann sie mal ein bisschen schnuppern, wie die anderen beiden duften.
wenn sie sich sogar drauf legen würde, könntest du nach einiger zeit, deinen "alten" katzen das tuch auch hinlegen, zum beschnuppern.

aber bitte, mache nichts mit druck.
also wirklich, dass tuch nur anbieten.

Ich würde das auch so machen *Gerüche austauschen*, das die Mietzen sich dadurch erstmal kennenlernen.
Ansonsten, rede ruhig mit der Katze, les ihr was vor. Das sie sich an deine Stimme gewöhnt und so zutrauen zu dir bekommt.

• neu zugang Beitrag #10
OK . mal noch frage ich bin schwanger unser Katzen kenn Kinder habe schon 2 Kinder und 10Wochen kommt 3 Kind kann Katzen irgend wie vor bereiten das bald ein baby da ist ?

• neu zugang Beitrag #11
also da bin ICH jetzt die falsche ansprechpartnerin!:lol:

ich habe keine ahnung.

• neu zugang Beitrag #12
Ich glaube so wirklich drauf vorbereiten kannst du deine Katzen da nicht. Aber sie müßten es doch von den anderen Kindern kennen, oder?

Was mir so spontan einfällt, das man ihnen vorher (jetzt) schon bei bringt das Gewisse Dinge tabu sind (Kinderbett, Wickelkommode, das Babyzimmer....).

• neu zugang Beitrag #13
MEIne Katzen sind doch erst 6 Monate alt :-D

• neu zugang Beitrag #14
Ach so. Dann können sie das ja noch nicht kennen.
Ich würde es dann so machen, wie ich schon geschrieben hab. Ihnen jetzt schon zeigen, wo sie dann in Zukunft nicht mehr drauf/rein dürfen.

• neu zugang Beitrag #15
WOllt euch schreiben wie laufen tut mit neu Zugang meine 2 Katzen vertragen sich noch nicht so
richtig mit neuen aber es schon besserer gewurden wenn weiter so gut laufen tut dann wehrten wir behalten .

Thema:

neu zugang

neu zugang - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten