• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur Tabletten

Diskutiere Wurmkur Tabletten im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; lisa, bleib mal locker!:lol: ich trage keinen schlips!:mrgreen: ich wollte auch niemanden belehren oder sonstwas. es war lediglich ein...
  • Wurmkur Tabletten Beitrag #21
lisa, bleib mal locker!:lol:

ich trage keinen schlips!:mrgreen:

ich wollte auch niemanden belehren oder sonstwas.
es war lediglich ein hinweis.;-)

alles ist gut!

• Wurmkur Tabletten Beitrag #22
Naaaa Lisa aber im ernst... Ich würd auch nicht entwurmen, wenn keine Würmer zum ENTwurmen da sind. Jedes mal ne darmsanierung etc ist dich auch Stress, vor allem für den Körper.

• Wurmkur Tabletten Beitrag #23
Klar, ich bin ruhig ;) Kam mir nur grad so verfahren vor.

Aber ich meine, man sieht doch für gewöhnlich irgendwann mal, wenn dieselbe Katz MAL WIEDER (!) Würmer hat, oder? *schulternzuck*

• Wurmkur Tabletten Beitrag #24
Wenn die Würmer vorne oder hinten rauskommen, ja. Sonst nicht.

• Wurmkur Tabletten Beitrag #25
Zum Thema Würmer: (Lisa, verzeihst du mir, wenn ich den Thread dazu benutze??- wenns dich stört, sag)

Ich war ja Freitag bei der neuen Tierarzt.. Der hab ich erzählt, dass wir nur nach Katprobe entwurmen. Sie meinte darauf, dass es wohl eine neue Studie gibt (hab leider vergessen, genauer danach zu fragen), die belegt, dass 30% aller Würmer im Kot nicht erkannt werden. Sie hat mir dann zwei unterschiedliche Sorten Würmer im Reagenzglas gezeigt (die Dinger sind ja riesig) und meinte, dass eine Sorte davon lange Zeit nicht ausgeschieden wird. Deshalb empfiehlt sie, einmal im Jahr ohne Kotprobe zu entwurmen.

Habt ihr das schon mal gehört?

• Wurmkur Tabletten Beitrag #26
Mach ruhig Tina.

Das letzte mal hab ich die Würmer bei Bert im Kot gesehen. Werde ihn heut erst später rauslassen, so das er drinnen auf Klo muss.

• Wurmkur Tabletten Beitrag #27
Aus dem gleichen Grund warum Tierärzte zu 3monatigen Entwurmungen raten, auch bei Hauskatzen. .
Wenn man schon gesehen hat wie eine HAUSkatze elendig an Würmern gestorben ist entwurmt man lieber einmal zu viel als zu wenig :)

• Wurmkur Tabletten Beitrag #28
Wenn man schon gesehen hat wie eine HAUSkatze elendig an Würmern gestorben ist entwurmt man lieber einmal zu viel als zu wenig :)

Und wenn man schon einmal gesehen hat, wie das Immunsystem einer Katze zusammenbricht, weil der Darm ständig (z.T. sinnfrei) mit Chemie bearbeitet wurde, wird man ganz vorsichtig mit solchen Chemie-Keulen. Da gibt es wohl zwei Ansichten.

• Wurmkur Tabletten Beitrag #29
Naaaa ich stopf ja nicht endlos Wurmkur in die Katzen. Ich gebe auch Frontline nicht im 4 Wochen Takt. Find ich zu oft.

• Wurmkur Tabletten Beitrag #30
Danke Ocean Soul. Gehört/gelesen hab ich das schon häufiger, dass Kotproben bezüglich Würmer nicht sehr aussagekräftig sind. Hatte mich nur nicht getraut, es zu schreiben.

Leider hab ich schon mehrfach gelesen, dass Wurmkuren nicht mehr helfen wenn die Zeitabstände zu groß sind und sie sich z.B. bereits in der Lunge festgesetzt haben. Gut gehts mir mit der Entwurmerei auch nicht soviel ist mal sicher (gerade ringe ich wieder mit mir, weil sie bei Zoe überfällig ist). Da meine aber null komma gar keine (sichtbaren) Nebenwirkungen davon haben ist es mir lieber als andersrum. Und ich seh die Alternative bei Hard-Core-Freigängern auch nicht. (Oskar fängt schon wieder ständig an zu würgen und dabei hat ER eigentlich noch vier Wochen Zeit...)

Wenn Du ihn so lange drinhalten kannst bis er freiwillig ne Kotprobe hergibt wärs natürlich schon besser.

• Wurmkur Tabletten Beitrag #31
Wenn Du ihn so lange drinhalten kannst bis er freiwillig ne Kotprobe hergibt wärs natürlich schon besser.

Tja, schneller geplatzt, als gedacht. Habe sein gekratze an der Tür ignoriert. Daraufhin hat er angefangen verrückt zu spielen und dann auch noch Rumpi verprügelt. Das war auch kein Raufen mehr. Geht doch so auch nicht :-| (Bert ist fast das doppelte von Rumpi!) Wie ich Bert kenn verkneift er sichs eh, bis er raus darf - macht er ja im Winter auch.... (Also er verkneifts sich nicht übern ganzen Winter :shock: aber er will dann selbst nicht so viel raus)

• Wurmkur Tabletten Beitrag #32
Mist.
übern ganzen Winter wär heftig :mrgreen:

Aber ja, genau das: bei Oskar müsst ich locker ein oder zwei Tage warten. Lieber riskiert er ne böse Verstopfung als "das" im Haus zu erledigen :-?

• Wurmkur Tabletten Beitrag #33
Mist.
übern ganzen Winter wär heftig :mrgreen:

Aber ja, genau das: bei Oskar müsst ich locker ein oder zwei Tage warten. Lieber riskiert er ne böse Verstopfung als "das" im Haus zu erledigen :-?

Ja eben, das fiel mir ja nun auch noch ein. Und ich wills ja nicht noch schlimmer machen.....

Ja, übern ganzen Winter, da wäre er wohl ein Naturwunder.... Oder er hat einen integrierten Verbrennungsofen.

Aber was soll ich tun, er geht eh nicht aufs KaKlo ( Das letzte mal war wirklich im Winter, als wir diese minus 20 Grad hatten... da ist er eben weniger draußen)... und dann mit dem Wissen, dass es nix bringt Rumpi kaputt kloppen lassen, ist Mist. Kann ja auch keinen einsperren. dann brüllen die mir die Bude zusammen....

• Wurmkur Tabletten Beitrag #34
Es mag sein, dass das bei Freigängern so ein Problem ist ... ;-)

• Wurmkur Tabletten Beitrag #35
Und wenn man schon einmal gesehen hat, wie das Immunsystem einer Katze zusammenbricht, weil der Darm ständig (z.T. sinnfrei) mit Chemie bearbeitet wurde, wird man ganz vorsichtig mit solchen Chemie-Keulen. Da gibt es wohl zwei Ansichten.

*unterschreib*

da wird es wohl immer zwei ansichten geben.

es ist ja beim impfen das gleiche.
der eine hat schon eine katze gesehen, die an diesen ansteckenden krankheiten gestorben ist, während der andere eine katze gesehen hat, die elendig an einem impfsarkom gestorben ist.

es wird so bleiben, dass es jeder für sein tier selbst entscheiden muß.

so, ich bin auch schon wieder weg.;-)

Thema:

Wurmkur Tabletten

Wurmkur Tabletten - Ähnliche Themen

Wurmkur einfach ändern?: Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte heute angefangen mit Flubenol zu entwurmen. Bei drei Katzen hat es auch ganz gut geklappt...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Oben Unten