10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #21 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 lisa, bleib mal locker!:lol: ich trage keinen schlips!:mrgreen: ich wollte auch niemanden belehren oder sonstwas. es war lediglich ein hinweis.;-) alles ist gut!
lisa, bleib mal locker!:lol: ich trage keinen schlips!:mrgreen: ich wollte auch niemanden belehren oder sonstwas. es war lediglich ein hinweis.;-) alles ist gut!
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #22 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naaaa Lisa aber im ernst... Ich würd auch nicht entwurmen, wenn keine Würmer zum ENTwurmen da sind. Jedes mal ne darmsanierung etc ist dich auch Stress, vor allem für den Körper.
Naaaa Lisa aber im ernst... Ich würd auch nicht entwurmen, wenn keine Würmer zum ENTwurmen da sind. Jedes mal ne darmsanierung etc ist dich auch Stress, vor allem für den Körper.
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #23 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Klar, ich bin ruhig Kam mir nur grad so verfahren vor. Aber ich meine, man sieht doch für gewöhnlich irgendwann mal, wenn dieselbe Katz MAL WIEDER (!) Würmer hat, oder? *schulternzuck*
Klar, ich bin ruhig Kam mir nur grad so verfahren vor. Aber ich meine, man sieht doch für gewöhnlich irgendwann mal, wenn dieselbe Katz MAL WIEDER (!) Würmer hat, oder? *schulternzuck*
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #24 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn die Würmer vorne oder hinten rauskommen, ja. Sonst nicht.
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #25 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Zum Thema Würmer: (Lisa, verzeihst du mir, wenn ich den Thread dazu benutze??- wenns dich stört, sag) Ich war ja Freitag bei der neuen Tierarzt.. Der hab ich erzählt, dass wir nur nach Katprobe entwurmen. Sie meinte darauf, dass es wohl eine neue Studie gibt (hab leider vergessen, genauer danach zu fragen), die belegt, dass 30% aller Würmer im Kot nicht erkannt werden. Sie hat mir dann zwei unterschiedliche Sorten Würmer im Reagenzglas gezeigt (die Dinger sind ja riesig) und meinte, dass eine Sorte davon lange Zeit nicht ausgeschieden wird. Deshalb empfiehlt sie, einmal im Jahr ohne Kotprobe zu entwurmen. Habt ihr das schon mal gehört?
Zum Thema Würmer: (Lisa, verzeihst du mir, wenn ich den Thread dazu benutze??- wenns dich stört, sag) Ich war ja Freitag bei der neuen Tierarzt.. Der hab ich erzählt, dass wir nur nach Katprobe entwurmen. Sie meinte darauf, dass es wohl eine neue Studie gibt (hab leider vergessen, genauer danach zu fragen), die belegt, dass 30% aller Würmer im Kot nicht erkannt werden. Sie hat mir dann zwei unterschiedliche Sorten Würmer im Reagenzglas gezeigt (die Dinger sind ja riesig) und meinte, dass eine Sorte davon lange Zeit nicht ausgeschieden wird. Deshalb empfiehlt sie, einmal im Jahr ohne Kotprobe zu entwurmen. Habt ihr das schon mal gehört?
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #26 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Mach ruhig Tina. Das letzte mal hab ich die Würmer bei Bert im Kot gesehen. Werde ihn heut erst später rauslassen, so das er drinnen auf Klo muss.
Mach ruhig Tina. Das letzte mal hab ich die Würmer bei Bert im Kot gesehen. Werde ihn heut erst später rauslassen, so das er drinnen auf Klo muss.
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #27 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Maine Coonie schrieb: Aus dem gleichen Grund warum Tierärzte zu 3monatigen Entwurmungen raten, auch bei Hauskatzen. . Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man schon gesehen hat wie eine HAUSkatze elendig an Würmern gestorben ist entwurmt man lieber einmal zu viel als zu wenig
Maine Coonie schrieb: Aus dem gleichen Grund warum Tierärzte zu 3monatigen Entwurmungen raten, auch bei Hauskatzen. . Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man schon gesehen hat wie eine HAUSkatze elendig an Würmern gestorben ist entwurmt man lieber einmal zu viel als zu wenig
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #28 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kakashi schrieb: Wenn man schon gesehen hat wie eine HAUSkatze elendig an Würmern gestorben ist entwurmt man lieber einmal zu viel als zu wenig Zum Vergrößern anklicken.... Und wenn man schon einmal gesehen hat, wie das Immunsystem einer Katze zusammenbricht, weil der Darm ständig (z.T. sinnfrei) mit Chemie bearbeitet wurde, wird man ganz vorsichtig mit solchen Chemie-Keulen. Da gibt es wohl zwei Ansichten.
Kakashi schrieb: Wenn man schon gesehen hat wie eine HAUSkatze elendig an Würmern gestorben ist entwurmt man lieber einmal zu viel als zu wenig Zum Vergrößern anklicken.... Und wenn man schon einmal gesehen hat, wie das Immunsystem einer Katze zusammenbricht, weil der Darm ständig (z.T. sinnfrei) mit Chemie bearbeitet wurde, wird man ganz vorsichtig mit solchen Chemie-Keulen. Da gibt es wohl zwei Ansichten.
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #29 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Naaaa ich stopf ja nicht endlos Wurmkur in die Katzen. Ich gebe auch Frontline nicht im 4 Wochen Takt. Find ich zu oft.
Naaaa ich stopf ja nicht endlos Wurmkur in die Katzen. Ich gebe auch Frontline nicht im 4 Wochen Takt. Find ich zu oft.
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #30 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Danke Ocean Soul. Gehört/gelesen hab ich das schon häufiger, dass Kotproben bezüglich Würmer nicht sehr aussagekräftig sind. Hatte mich nur nicht getraut, es zu schreiben. Leider hab ich schon mehrfach gelesen, dass Wurmkuren nicht mehr helfen wenn die Zeitabstände zu groß sind und sie sich z.B. bereits in der Lunge festgesetzt haben. Gut gehts mir mit der Entwurmerei auch nicht soviel ist mal sicher (gerade ringe ich wieder mit mir, weil sie bei Zoe überfällig ist). Da meine aber null komma gar keine (sichtbaren) Nebenwirkungen davon haben ist es mir lieber als andersrum. Und ich seh die Alternative bei Hard-Core-Freigängern auch nicht. (Oskar fängt schon wieder ständig an zu würgen und dabei hat ER eigentlich noch vier Wochen Zeit...) Wenn Du ihn so lange drinhalten kannst bis er freiwillig ne Kotprobe hergibt wärs natürlich schon besser.
Danke Ocean Soul. Gehört/gelesen hab ich das schon häufiger, dass Kotproben bezüglich Würmer nicht sehr aussagekräftig sind. Hatte mich nur nicht getraut, es zu schreiben. Leider hab ich schon mehrfach gelesen, dass Wurmkuren nicht mehr helfen wenn die Zeitabstände zu groß sind und sie sich z.B. bereits in der Lunge festgesetzt haben. Gut gehts mir mit der Entwurmerei auch nicht soviel ist mal sicher (gerade ringe ich wieder mit mir, weil sie bei Zoe überfällig ist). Da meine aber null komma gar keine (sichtbaren) Nebenwirkungen davon haben ist es mir lieber als andersrum. Und ich seh die Alternative bei Hard-Core-Freigängern auch nicht. (Oskar fängt schon wieder ständig an zu würgen und dabei hat ER eigentlich noch vier Wochen Zeit...) Wenn Du ihn so lange drinhalten kannst bis er freiwillig ne Kotprobe hergibt wärs natürlich schon besser.
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #31 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Patentante schrieb: Wenn Du ihn so lange drinhalten kannst bis er freiwillig ne Kotprobe hergibt wärs natürlich schon besser. Zum Vergrößern anklicken.... Tja, schneller geplatzt, als gedacht. Habe sein gekratze an der Tür ignoriert. Daraufhin hat er angefangen verrückt zu spielen und dann auch noch Rumpi verprügelt. Das war auch kein Raufen mehr. Geht doch so auch nicht :-| (Bert ist fast das doppelte von Rumpi!) Wie ich Bert kenn verkneift er sichs eh, bis er raus darf - macht er ja im Winter auch.... (Also er verkneifts sich nicht übern ganzen Winter :shock: aber er will dann selbst nicht so viel raus)
Patentante schrieb: Wenn Du ihn so lange drinhalten kannst bis er freiwillig ne Kotprobe hergibt wärs natürlich schon besser. Zum Vergrößern anklicken.... Tja, schneller geplatzt, als gedacht. Habe sein gekratze an der Tür ignoriert. Daraufhin hat er angefangen verrückt zu spielen und dann auch noch Rumpi verprügelt. Das war auch kein Raufen mehr. Geht doch so auch nicht :-| (Bert ist fast das doppelte von Rumpi!) Wie ich Bert kenn verkneift er sichs eh, bis er raus darf - macht er ja im Winter auch.... (Also er verkneifts sich nicht übern ganzen Winter :shock: aber er will dann selbst nicht so viel raus)
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #32 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Mist. übern ganzen Winter wär heftig :mrgreen: Aber ja, genau das: bei Oskar müsst ich locker ein oder zwei Tage warten. Lieber riskiert er ne böse Verstopfung als "das" im Haus zu erledigen :-?
Mist. übern ganzen Winter wär heftig :mrgreen: Aber ja, genau das: bei Oskar müsst ich locker ein oder zwei Tage warten. Lieber riskiert er ne böse Verstopfung als "das" im Haus zu erledigen :-?
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #33 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Patentante schrieb: Mist. übern ganzen Winter wär heftig :mrgreen: Aber ja, genau das: bei Oskar müsst ich locker ein oder zwei Tage warten. Lieber riskiert er ne böse Verstopfung als "das" im Haus zu erledigen :-? Zum Vergrößern anklicken.... Ja eben, das fiel mir ja nun auch noch ein. Und ich wills ja nicht noch schlimmer machen..... Ja, übern ganzen Winter, da wäre er wohl ein Naturwunder.... Oder er hat einen integrierten Verbrennungsofen. Aber was soll ich tun, er geht eh nicht aufs KaKlo ( Das letzte mal war wirklich im Winter, als wir diese minus 20 Grad hatten... da ist er eben weniger draußen)... und dann mit dem Wissen, dass es nix bringt Rumpi kaputt kloppen lassen, ist Mist. Kann ja auch keinen einsperren. dann brüllen die mir die Bude zusammen....
Patentante schrieb: Mist. übern ganzen Winter wär heftig :mrgreen: Aber ja, genau das: bei Oskar müsst ich locker ein oder zwei Tage warten. Lieber riskiert er ne böse Verstopfung als "das" im Haus zu erledigen :-? Zum Vergrößern anklicken.... Ja eben, das fiel mir ja nun auch noch ein. Und ich wills ja nicht noch schlimmer machen..... Ja, übern ganzen Winter, da wäre er wohl ein Naturwunder.... Oder er hat einen integrierten Verbrennungsofen. Aber was soll ich tun, er geht eh nicht aufs KaKlo ( Das letzte mal war wirklich im Winter, als wir diese minus 20 Grad hatten... da ist er eben weniger draußen)... und dann mit dem Wissen, dass es nix bringt Rumpi kaputt kloppen lassen, ist Mist. Kann ja auch keinen einsperren. dann brüllen die mir die Bude zusammen....
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #34 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Es mag sein, dass das bei Freigängern so ein Problem ist ... ;-)
10.09.2012 Wurmkur Tabletten Beitrag #35 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 saurier schrieb: Und wenn man schon einmal gesehen hat, wie das Immunsystem einer Katze zusammenbricht, weil der Darm ständig (z.T. sinnfrei) mit Chemie bearbeitet wurde, wird man ganz vorsichtig mit solchen Chemie-Keulen. Da gibt es wohl zwei Ansichten. Zum Vergrößern anklicken.... *unterschreib* da wird es wohl immer zwei ansichten geben. es ist ja beim impfen das gleiche. der eine hat schon eine katze gesehen, die an diesen ansteckenden krankheiten gestorben ist, während der andere eine katze gesehen hat, die elendig an einem impfsarkom gestorben ist. es wird so bleiben, dass es jeder für sein tier selbst entscheiden muß. so, ich bin auch schon wieder weg.;-)
saurier schrieb: Und wenn man schon einmal gesehen hat, wie das Immunsystem einer Katze zusammenbricht, weil der Darm ständig (z.T. sinnfrei) mit Chemie bearbeitet wurde, wird man ganz vorsichtig mit solchen Chemie-Keulen. Da gibt es wohl zwei Ansichten. Zum Vergrößern anklicken.... *unterschreib* da wird es wohl immer zwei ansichten geben. es ist ja beim impfen das gleiche. der eine hat schon eine katze gesehen, die an diesen ansteckenden krankheiten gestorben ist, während der andere eine katze gesehen hat, die elendig an einem impfsarkom gestorben ist. es wird so bleiben, dass es jeder für sein tier selbst entscheiden muß. so, ich bin auch schon wieder weg.;-)