Brauche dringende Hilfe!

Diskutiere Brauche dringende Hilfe! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Dem Vermieter melden....wenn dann nichts passiert, Miete mindern unter Fristsetzung....spätestens dann wird er eingreifen...
  • Brauche dringende Hilfe! Beitrag #21
Dem Vermieter melden....wenn dann nichts passiert, Miete mindern unter Fristsetzung....spätestens dann wird er eingreifen...

• Brauche dringende Hilfe! Beitrag #22
Musst nur aufpassen wie du es ihm darstellst...

Nicht das er dann eine Änderung in der Hausordnung vornimmt und Katzen generell verbietet (was man ihm unter den Umständen nicht mal wirklich verübeln könnte... welcher Hausbesitzer will schon dauerhaft den Geruch von katzenurin im Hausflur haben, geschweigedenn der Mieter)... wobei das glaube ich vom Gesetzgeber her nicht so einfach machbar ist...

Zum Glück wohne ich in einem 4- Familienhaus wo zwar jede Partei ne Katze hat, aber alles Wohnungskatzen sind... und ich habe nen seperaten Eingang :cool:

Aber ich kann dein Leid nachvollziehen... meine hat bis Freitag hier auch alles im Flur bepiselt (zum Glück gefliest) und der Geruch vor allem in den Holzmöbeln war bestialisch...

Ich weiß ja nicht wie es in Wiebaden mit Katzenhilfen und solche Organisationen aussieht. Bei mir hier im Westerwald kann man über einen solchen Verein zu günstigen konditionen die Katzen kastrieren lassen (max. 50 Euro beim Weibchen).

• Brauche dringende Hilfe! Beitrag #23
Ja, genau das ist mein Problem, hab halt auch Angst, dass der Vermieter das in den falschen Hals bekommt....

Habe schon mit dem VKN- Verhinderung von Katzennachwuchs (hieß das glaub ich) telefoniert, ist halt auch alles eigentlich illegal..( Katze wegschnappen usw.) Mir tut ja auch die arme Freigängermaus leid, so als Wurfmaschine missbraucht zu werden. Tierschutz und Tierheim sind leider auch eher ratlos.

Naja Wohnung ist mit diesen blauen Mülltüten geschmückt, also sowas wie Drucker, Stühle, Sofa usw.. das wenigstens da nicht sooo viel versaut wird...

• Brauche dringende Hilfe! Beitrag #24
Sind das so unbelehrbare Nachbarn?

Machen die das weil die unbedingt Katzenbabys haben wollen?
Haben die kein Geld für die Kastra?
Sind sie zu faul zum Tierarzt zu rennen?
Oder sind ihnen die Katzen eigentlich ganz wurscht?

Vom erzählen her klingt das ja nach letzterem... vielleicht kommen die Nachts nicht in die Wohnung weil die bei denen auch alles bepiseln? :lol: Zu wünschen wäre es denen ja...

• Brauche dringende Hilfe! Beitrag #25
Sind das so unbelehrbare Nachbarn?

Machen die das weil die unbedingt Katzenbabys haben wollen?
Haben die kein Geld für die Kastra?
Sind sie zu faul zum Tierarzt zu rennen?
Oder sind ihnen die Katzen eigentlich ganz wurscht?

Vom erzählen her klingt das ja nach letzterem... vielleicht kommen die Nachts nicht in die Wohnung weil die bei denen auch alles bepiseln? :lol: Zu wünschen wäre es denen ja...

Zu dem 1. Punkt:
Ich weiß nicht wie oft ich schon da war und mir den Mund fusslig geredet hab. Ich hörte immer nur: "Die Kastration machen wir dann ja im nächsten Monat" Nur zur Info: der Kater war bis zu Fremdkastration ( möchte wissen, wer das war, vllt macht er das noch bei den anderen Katzen?) schon seine 6 Jahre alt. Scön, wie lang sich so der nächste Monat hinziehen kann, oder?!:shock:

Zum 2. Punkt:
Nachdem ich mir immer angehört hab, dass man ja die Kastration im nächsten Monat machen will, stellte sich heraus, dass man ja unbedingt tolle süße kleine Babykätzchen haben möchte. Es sei ja so toll, wenn alle fremden Menschen sagen, wie süß die Zwerge sind (und man sich durch irgendetwas wichtig und toll machen kann-> meine Interpretation)

3.Punkt:
Ach die haben schon Geld, wer sich mal eben für ca. 6500 Euro ein Fahrrad kaufen kann, ist in meinen Augen nicht unbedingt zu arm. Aber ständig übers Geld heulen:evil:

4.Punkt:
Die sind definitiv zu faul und haben ja angeblich nie Zeit, sondern erst in der nächsten Woche, im nächsten Monat und wahrscheinlich auch erst in den nächsten 1000 Jahren...

5.Punkt:
Man hat teilweise schon das Gefühl, dass die armen Katzen denen völlig wurscht sind:
A: Sie werden in der Nacht ausgesperrt, weil sie ja die ganze(ist allerdings wahrscheinlich Auslegungssache) miauen. Nur schön, dass wir dadurch nicht schlafen können, weil ja auch iwie Luft mal ins Zimmer sollte und deshlab das Fenster auf ist. Somit "freuen" sich unsere Katzen auch wieder.
B: Ja sie pullern in die Wohnung und werden dann mit einem Tritt nach draußen befördert.
C: Ich könnte ewig so weiter machen.

Sry, dass jetzt so ein Text rausgekommen ist, aber soviel Dummheit auf einem Haufen, macht mich krank.

Wer Rechtschreib-/Grammatikfehler findet, kann sie behalten :mrgreen:

• Brauche dringende Hilfe! Beitrag #26
Unverantwortlich :evil:

Sollen die die Katzen abgeben. Für alle Beteiligten, vor allem die Katzen selbst und du mit deinen katzen, das beste... solchen Leuten sollte das Recht entzogen werden Tiere zu halten -.-

Ich hoffe auf jeden Fall für dich und deine Fellnasen das es bald (warum auch immer) ein Ende nimmt:!::a060:

• Brauche dringende Hilfe! Beitrag #27

Am liebsten hätte ich die Süßen eingepackt und beim Tierheim abgegeben, so grausam es ist. Aber dort hätten sie es alle Male besser....

Nur ist dort derzeit Aufnahmestopp von Katzen, wahrscheinlich wegen solchen Vollidioten. Bin langsam halt echt hilflos..

• Brauche dringende Hilfe! Beitrag #28
Habe den Thread gerade durchgelesen und könnte echt mitheulen. Wieso gibt es solche verantwortungslosen Menschen nur. Schaffen sich Katzen an und kümmern sich einen sch... drum:-(

Machen kannst du in der Sitution wirklich nicht viel. Das schrecklichste muss sein jeden Tag zusehen zu müssen und die Hände gebunden zu haben:cry:

Vieleicht kannst du ja eine Spendenaktion aufrufen und dann doch in einer Nach und Nebel Aktion...:?:

• Brauche dringende Hilfe! Beitrag #29
Nun mal ganz aktuell:

Wir waren im Urlaub, unsere anderen Nachbarn waren so lieb und haben sich um unsere Fellnasen gekümmert :-D

Als wir wieder nach Hause gekommen sind, haben wir erfahren, dass die Katzenmutti wohl zu dem Zeitpunkt ca. 2 Wochen verschwunden ist. Müssten an sich jetzt fast 4 Wochen sein. Seit sie weg ist, haben unsere Katzen ihre Ruhe, keine pullert mehr iwo hin.:-D Tut mir zwar sehr leid um das Kätzchen, vorallem weil ich nicht weiß, was mit ihr passiert ist :???: Hoffe sie hat neue Besitzer gefunden.

Naja aber unsere Nachbarn suchen auch nicht nach ihr..... Die Katzenkinder haben sie inzwischen auch abgegeben, da sie zu anstrengend waren...

Thema:

Brauche dringende Hilfe!

Brauche dringende Hilfe! - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Hilfe die eine katze verjagt die andere: Hallo habe nen problem und brauch ganz dringend Rat und hilfe. Und zwar hatte ich 3 katzen unseren Kimba (er wird 10) unseren Jonny (9) Und...
Oben Unten