Sehen Katzen Gespenster?

Diskutiere Sehen Katzen Gespenster? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaa das Thema ist, wie soll ich sagen, speziell :-D ABer ich hab dank Kater 1 und Kater 2 null geschlafen diese Nacht. Ich doofi trank gestern...
  • Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #1
K

kiaaa

Jaa das Thema ist, wie soll ich sagen, speziell :-D
ABer ich hab dank Kater 1 und Kater 2 null geschlafen diese Nacht.

Ich doofi trank gestern Abend noch 5dl Red Bull und war somit um 3 Uhr nachts noch wach. Meine Augen haben sich mittlerweile ans dunkle gewohnt und ich sah gut die Umrisse.
Beide Kater schlafen bei mir im Bett. Die beiden haben tief geschlummert, als plötzlich der eine den Kopf hebt und ans Bett Ende sitzt und mit total angespanntem Körper, die Ohren nach vorne gerichtet was anschaut. Dachte zu erst eine Fliege oder so.
Dann wurde der andere Kater wach und schlich sich in gedückter Haltung auch ans Bettende. :-? Ich dachte dort schon *schluck*...
Dann wurden sie total nervös. Zuckten hin und her. der eine versteckte sich immer wieder unter der Decke, sass wieder total angespannt hin und sah immer in den Gang raus. Das taten sie ca 10 Minuten lang. Dann war Ruhe. Dann 2 Stunden später nochmals das selbe. :-?
Ich sags euch... Ich hatte soooo Angst... Was sahen die beiden?
Sie waren sooo unruhig aber doch neugierig. Ich mag gar nicht schlafen heute Nacht :-D

• Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #3
Oh wie gruselig... Manchmal hat aber Joker sowas auch...wenn mein Schatz da ist, kann ich mir gut einreden, dass er ne Fliege sieht oder ne Motter...ka

Aber wenn der Hausherr zur Nachtschicht ist...dann habe ich schon arg Sch*** im Bett! Vor allem weil er nur auf dieselbe Stelle guckt, aber keine Ambitionen zeigt zu jagen...und ob son Vieh immer an derselben Stelle sitzen bleibt.. :-?

• Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #4
Woah ist das gruselig... Ich glaub die beiden schlafen heute im Katzenzimmer :-D

• Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #5
Ich glaube ja eigentlich so überhaupt nicht an paranormale Erscheinungen, finde das Thema aber irre interessant. Beobachtet habe ich sowas nie bei meiner Mieze, die war allerdings generell ziemlich merkbefreit und tiefenentspannt, wenn ich bei knackenden Geräuschen schon geträubte Nackenhaare hatte. Was sie nicht gesehen hat, war auch nicht existent.

Mir würde jedenfalls mächtig die Pupe gehen, wenn mir sowas nachts passieren würde. Hab mir mal in dem anderen Thread die Beiträge durchgelesen, war ja auch Gruselzeug dabei.

Na toll, heute Nacht kann ich dann ohne Taschenlampe unter der Decke kreuzworträtseln. :shock:

• Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #6
Hallo zusammen,

das ist ja erstaunlich, hier das zu lesen, was meine Katzen und zwar alle, die ich je hatte, ebenfalls gemacht haben: Scheinbar aus heiterem Himmel etwas fixiert, was in meinen Augen nicht da war. Ich habe eben auch in dem anderen Thread nachgelesen, das ist ja sehr spannend, was dort geschrieben steht.
Ich kann mich da der Ansicht von Maine Coonie anschließen. Sie schreibt in dem anderen Thread darüber, dass Frösche nur das sehen, was sich bewegt und stellt die Hypothese auf, dass auch wir Menschen, vielleicht durch unsere Sinne so begrenzt sind, dass wir manches eben nicht wahrnehmen können, unsere Katzen aber schon. Das mit den Fröschen wusste ich noch gar nicht, finde es sehr interessant.

Vielleicht sehen manche Katzen auch "Geister", z.B. den Fast Kopflosen Nick oder Peeves ;-)
Nein, im Ernst ich glaube, viele Katzen sehen irgendwas anderes - nur was? Vielleicht sehen die Katzen auch nichts, aber offenbar ist in der Richtung irgendwas. Wir wenden uns ja z.B. auch dorthin, wo ein Geräusch herkommt und versuchen zu sehen, was die Ursache ist.

Übrigens, bitte nicht falsch verstehen, ich maße mir nicht an zu behaupten, es gäbe keine Geister. Vielleicht gibt es sie, ich glaube sogar eher, dass es welche gibt, als dass es sie nicht gibt. Bedauerlicherweise, kann ich nur nicht über den Tellerrand meiner Sinne hinaus und ahne deshalb, dass ich nichts weiß.

Wenn meine Katzen ins Leere starren, starre ich dann auch immer dahin und versuche zu verstehen, was da wohl ist - vergeblich.

Spannend ist es auf jeden Fall. Ich finde, solche Rätsel machen unser Leben interessant und ich freue mich immer, in einer Zeit zu leben, in der viele Rätsel gelöst werden, und in der relativ viel wissenschaftliche Toleranz herrscht. Nicht so wie früher, wo man für die Aussage, die Erde sei keine Scheibe, hingerichtet wurde.

Seidenschnabel

• Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #7
Klitzekleine Stechmücken, die hochfrequente Geräusche machen, die Menschenohren nicht wahrnehmen? :roll:

• Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #8
..oh, wenn es die klitzekleinen Stechmücken sind, dann soll meine Katze ausnahmsweise gern an der Wand hochspringen und eine ebenso klitzekleine Zwischenmahlzeit einlegen...

• Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #9
ich sach nur: *Teeeebaumöl, Teebaumöö-ööhl!* *gröhl!* :mrgreen:

• Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #10
Ich würde sagen, dass sind wirklich einfach hochfrequente Geräusche, die wir nicht hören. Kann ja auch außerhalb des Gebäudes sein.

• Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #11
JA TUN SIE DEFINITIV!
Ich sag dazu immer "Das kleine Mädchen ist wieder da!".
Möhrchen lauert vor Couch, Ohren angelegt, ganz klein und fürchtet sich vor irgendwas/wem auf der Couch. Er starrt da bestimmt 10 min hin, bis er sich ängstlich unter der Couch versteckt.
Ich für meinen Teil verkrümel mich dann und verdränge das ganze.
Krümel hingegen sieht nie was, vielleicht eine Katerkrankheit?

• Sehen Katzen Gespenster? Beitrag #12
Also, ich hab meinen Kater erst knappe 2 Wochen, habe aber auch beobachtet wie er sich öfters vor unsichtbaren Dingen neben oder vor ihm erschreckt, panisch wegrennt und sich versteckt. Langsam glaube ich auch dass er Geister sieht. :mrgreen:

Thema:

Sehen Katzen Gespenster?

Sehen Katzen Gespenster? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten