11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #1 S Schnucki1986 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo ich wollte mal nachhören wie ihr so die KaKlo´s eurer Fellnase säubert ?
11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #2 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 Öh ? man nehme eine Kloschaufel und entnehme alles was darin hängen bleibt... und je nach dem welches streu du hast jede 1-4 Wochen alles raus nehmen und das klo mit klarem Wasser säubern und frisch einstreuen
Öh ? man nehme eine Kloschaufel und entnehme alles was darin hängen bleibt... und je nach dem welches streu du hast jede 1-4 Wochen alles raus nehmen und das klo mit klarem Wasser säubern und frisch einstreuen
11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #3 S Schnucki1986 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 ja soweit schon kalr :-D ich meinte eher reicht heißes wasser und mit ner bürste schrubben? ich hab mich halt gefragt ob das sauebr genug ist. ich trau mich halt nicht irgendein saubermachmittelchen zu verwenden weil die katzis ja so eine feine nasen haben und dann evtl nicht mehr reingehen... es gibt ja auch so spray zeugs fürs desinfizieren und so ...
ja soweit schon kalr :-D ich meinte eher reicht heißes wasser und mit ner bürste schrubben? ich hab mich halt gefragt ob das sauebr genug ist. ich trau mich halt nicht irgendein saubermachmittelchen zu verwenden weil die katzis ja so eine feine nasen haben und dann evtl nicht mehr reingehen... es gibt ja auch so spray zeugs fürs desinfizieren und so ...
11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du kannst zb biodor Animal nehmen zum reinigen. Tu ich auch.
11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #5 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 ich reinige mit sagrotan dann mit heissem wasser auspülen und dann mit handtuch trocken
11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #6 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 ahhh die Wanne meinst du mit heißem Wasser und wenn es nicht sauber ist dann klar mit ner Bürste, oder Lappen.... Meins ist dann sauber und Stinkt nicht... deins etwa?
ahhh die Wanne meinst du mit heißem Wasser und wenn es nicht sauber ist dann klar mit ner Bürste, oder Lappen.... Meins ist dann sauber und Stinkt nicht... deins etwa?
11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #7 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 mache streu weg dann in badewanne mit heisen wasser spülle ab,sagrotan sprühe bischen lasse paar minuten einwirken dann mit lappen wische gut aus,spülle mit heissen wasser ab und mit handtuch trockne ab.endschuldigung für meine gramatik ich kann noch nicht sehr gut deutsch
mache streu weg dann in badewanne mit heisen wasser spülle ab,sagrotan sprühe bischen lasse paar minuten einwirken dann mit lappen wische gut aus,spülle mit heissen wasser ab und mit handtuch trockne ab.endschuldigung für meine gramatik ich kann noch nicht sehr gut deutsch
11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Da wir Giardien und Co hatten hab ichs lange Zeit wohl übertrieben (Sagrotan, kochend Wasser, Desinfektionsmittel). Da mein Katerchen aber eh so seine Probleme hat mit dem klo und sie eh viel draußen sind (wo viel mehr "ansteckendes rumläuft") mach ich es jetzt einfach mit Wasser, Neutralreiniger und nem Lappen. Gut ausspülen und evtl. noch ein Umgebungsspray für Tiere (sollte also gefahrlos desinfizieren). Aber auch das ist vermutlich noch übertriebene Sorge.
Da wir Giardien und Co hatten hab ichs lange Zeit wohl übertrieben (Sagrotan, kochend Wasser, Desinfektionsmittel). Da mein Katerchen aber eh so seine Probleme hat mit dem klo und sie eh viel draußen sind (wo viel mehr "ansteckendes rumläuft") mach ich es jetzt einfach mit Wasser, Neutralreiniger und nem Lappen. Gut ausspülen und evtl. noch ein Umgebungsspray für Tiere (sollte also gefahrlos desinfizieren). Aber auch das ist vermutlich noch übertriebene Sorge.
11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #9 S Schnucki1986 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 nö stinkt dann nicht mehr. nur riecht man bakterien ja leider nicht :roll: hat allerdings auch immer gut geklappt.vielleicht versuch ich mal es ab und an mal mit sagrotan zu desinfizeiren so bei jedem 3. mal oder so ... danke für den tipp mit dem biodor animal ... versuche ich mal .. liest sich ganz gut
nö stinkt dann nicht mehr. nur riecht man bakterien ja leider nicht :roll: hat allerdings auch immer gut geklappt.vielleicht versuch ich mal es ab und an mal mit sagrotan zu desinfizeiren so bei jedem 3. mal oder so ... danke für den tipp mit dem biodor animal ... versuche ich mal .. liest sich ganz gut
11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #11 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Heißes Wasser mit Spülmittel, danach zusehen, dass alle Spülmittelreste mit heißem Wasser weggespült werden. Und dann duftets wieder
Heißes Wasser mit Spülmittel, danach zusehen, dass alle Spülmittelreste mit heißem Wasser weggespült werden. Und dann duftets wieder
11.09.2012 Ktzenklo säubern Beitrag #12 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Ich nehme auch ein bisschen Essig. Aber meistens nur heißes Wasser. Wenn du sichergehen willst, dann spüle mit kochendem Wasser aus. Das ist "sicherer" als Sagrotan - gegen solche Mittelchen werden Viren zb. gerne immun.
Ich nehme auch ein bisschen Essig. Aber meistens nur heißes Wasser. Wenn du sichergehen willst, dann spüle mit kochendem Wasser aus. Das ist "sicherer" als Sagrotan - gegen solche Mittelchen werden Viren zb. gerne immun.