Kätzchen leckt sich ununterbrochen
Diskutiere Kätzchen leckt sich ununterbrochen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; also die leckerlie, die ich gekauft hatte, hießen malt-bits. und die mochte sie wie gesagt auch nicht so gern.
das mit dem rohen fleisch kann ich...
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #21
also die leckerlie, die ich gekauft hatte, hießen malt-bits. und die mochte sie wie gesagt auch nicht so gern.
das mit dem rohen fleisch kann ich ja mal probieren. als mir ein stückchen sülze runtergefallen ist, hat sie auch nur die nase gerümpft.
bis jetzt hab ich sunny nur am we einmal Nassfutter gegeben. aber ich würde ihr jetzt jeden abend Nassfutter geben wollen. dann allerdings kein porta 21 mehr, wie bisher, sondern felidae Nassfutter.
muss ich dabei dann etwas beachten, oder kann ich einfach anfangen ihr das Nassfutter jeden abend zu geben ?
spunky
-
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #22
Sorry, da bin ich jetzt überfragt..
Ich schätze erstmal ne kleine Portion um zu sehen, wie sie es verträgt und ob sie nicht zu hastig frisst (auch deswegen können Katzen erbrechen) wird schon ok sein.
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #23
boah ich krieg die krise !!! :shock:
ich hab gerade die dose mit den leckerlie vorgeholt, um zu schaun, wie die hießen. auf einmal schnuppert sunny an den leckerlies und ist nicht davon wegzukriegen. ich hab ihr dann eins hingelegt und ... schwupps ... weg wars. das zweite auch.
komische miez. naja, ich freu mich, dass sie die leckerlies doch frisst.
spunky
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #24
ähm, ... wie sieht es eigentlich mit rohem putenfleisch aus ? heut abend gibts nämlich paprika-sahneschnitzel, also für mich. da könnt ich ihr was von dem rohen fleisch abgeben.
oder was meint ihr ?
spunky
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #25
*grins*
Können einen wahnsinnig machen, die Kittis nich?
Kenn ich alles..
Glaub mir, umgekehrt ist es schlimmer.
Wenn sie erst begeistert fressen und kaum hast dus kiloweis zuhause gucken sie dich an als wollten sie dich fragen, ob du bescheuert bist, ihnen zuzumuten daran auch nur zu riechen :roll:
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #26
Wenn sie es nimmt und das Fleich ungewürzt ist, würd ich ihr schon was abgeben.
Es spricht nichts dagegen.
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #27
oh ja das kenn ich !!! und der große beutel ist natürlich schon angefangen, dass man ihn auch nicht zurückgeben kann. meiner ist dann beim tierschutz halle (tierheim) gelandet. da findet das futter bestimmt abnehmer.
was mich viel mehr stört ist, dass sie mich jeden morgen halb 7 wecken will. sie legt sich dann auf mein kopfkissen und leckt mich ständig und schnurrt so laut, dass man wach werden muss.
tja, dann fliegt, naja nein ich trage sie dann aus dem schlafzimmer in den flur, wo sie dann schläft bis ich aufstehe. und ich weiß nichts, was ich dagegen machen kann !
spunky
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #28
Ignorieren oder nicht mehr ins Schlafzimmer lassen...
Deine Katze hat jetzt begriffen, das sie Dich aufwecken kann und das sie dann Beachtung von Dir bekommt, das musst Du ihr wieder abgewöhnen, wenn Du Ruhe haben willst.
Also: Schlafend stellen, ignorieren, bloss nicht aufstehen, streicheln, ansprechen oder sonstwas.
Wenn sie kapiert, das sie Luft für Dich ist, wenn sie Dich weckt, lässt sie es vielleicht wieder sein, ist nur die Frage wer von euch beiden mehr Geduld hat.
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #29
hihihihihi, also zuerst konnte sie eben nichts mit dem rohen stück fleisch anfangen. aber dann hat sie es hin und her getragen und aufgefressen. nun rennt sie ganz aufgeregt hin und her und will noch mehr davon.
also bekommt sie noch ein stückchen, wenn es ihr sooooooooo lecker schmeckt.
vielen dank für den tipp !!!
spunky
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #30
Schön das es ihr schmeckt

Loona lässt sowas ja völlig kalt, die ist ein reiner
Trockenfutter Fan

-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #31
oje, da hast du wohl recht ! na gut, dann werd ich mal versuchen mich schlafend zu stellen, wenn sie mich weckt.
aber mach das mal, wenn sie auf deinem kopfkissen liegt und dich im gesicht abschlappert.

na mal sehn. das wird ein kampf der giganten. *lach*
das zweite stückchen putenfleisch trägt sie jetzt durch die ganze wohnung und spielt damit. aber jetzt hat sie es doch gefressen.
das ist so ne süsse !!!
spunky
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #32
*lach*
Dürfte schwierig werden.
Ich hatte mal ne Katze, die hat mir zum wecken die Schurrbarthaare ins Ohr gesteckt, da stand ich senkrecht im Bett, weil ich da extrem kitzelig bin.
Da wars natürlich Essig mit dem ignorieren.
Ich wünsch Dir da mal viel Erfolg!
-
-
Kätzchen leckt sich ununterbrochen Beitrag #33
oje, ich hoffe darauf kommt sunny nicht auch noch. obwohl sie es schon drauf hat, unter meine bettdecke zu kriechen und mich mit ihren barthaaren am bein zu kitzeln. da ist auch vorbei mit schlafen.
naja, ich versuch das mal mit dem ignorieren. wenns nicht klappt, muss sie halt weiter ab halb 7 auf dem flur schlafen. da liegt sie dann komischer weise in ihrem körbchen.
danke nochmal für die vielen tipps !
spunky
Thema: