• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spulwürmer = Durchfall?????

Diskutiere Spulwürmer = Durchfall????? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Haben unseren kleinen Maine Coon (17 Wochen) entwurmt, da er Spulwürmer hat(-te). Der kleine hat auch Durchfall gehabt. Aus diesem Grund haben wir...
  • Spulwürmer = Durchfall????? Beitrag #1
T

Tabby82

Haben unseren kleinen Maine Coon (17 Wochen) entwurmt, da er Spulwürmer hat(-te). Der kleine hat auch Durchfall gehabt. Aus diesem Grund haben wir auch eine Stuhlprobe machen lassen, wo dann Spulwürmer erkannt wurden. Der Tierarzt meinte jedoch, daß es schon vorkommen kann (da er auch eine andere Patientin hatte, die auch über sehr viele Wochen Durchfall hat), daß der Durchfall anhält.

Jetzt aber meine Frage: Wie lange müßte ich jetzt bei dem Kleinen abwarten, bis die Entwurmung durch ist und ich erkennen kann, ob der Durchfall von den Würmern kommt. Letzte Entwurmung gestern abend.

Wir füttern immer noch Diätfutter (Trockenfutter), aber ich habe Bedenken, daß das Diätfutter seinem Wachstum schadet bzw. das Wachstum hemmt. Wie seht ihr das?

Zwecks dem Durchfall habe ich keine Ahnung, denn der Tierarzt hat wie gesagt nur die Spulwürmer erkannt.

• Spulwürmer = Durchfall?????

Anzeige

• Spulwürmer = Durchfall????? Beitrag #2
hallo

also in welchen abständen hast du denn die wk gemacht? bei spulwürmern sollte man die im abstand von zwei wochen wiederholen u. dann sollte der durchfall auch weg sein (keine würmer=kein durchfall mehr)
und wenn der weiter anhält verträgt er vielleicht das Trockenfutter nicht?! (bin eh nicht so der fan davon weil dein kätzchen ja durch den durchfall eh schon viel flüssigkeit verliert u. dann noch Trockenfutter wo es dann noch mehr trinken müßte!? - aber das ist ja immer so eine persönliche ansichtssache) vielleicht gibt es das diätfutter ja auch als Nassfutter! und ich denk mal solange es nicht auf dauer gegeben wird schadet es nicht dem wachstum deiner mieze. wie gesagt Trockenfutter für einen kleinen durchfallpatienten würde ich mir überlegen - außer deine katze ist den ganzen tag am trinken um den wasserhaushalt auszugleichen.
gute besserung

• Spulwürmer = Durchfall????? Beitrag #3
Also folgendes: Das Diätnassfutter haben wir gegeben und darauf hat er bezüglich Durchfall gar nicht reagiert, der Kot war bei der Gabe dieses Futters immer noch sehr dünn. Deshalb haben wir das Trockenfutter gegeben. Trinken tut er genug. Auf jeden Fall ausreichend. Weiß ja, daß Trockenfutter nicht so gut ist, aber es scheint etwas zu helfen.

Also Wurmkur nach 14 Tagen wiederholen? Dann wenn die Würmer für Durchfall verantwortlich waren, keinen Durchfall mehr.

Die Wurmkur haben wir 3 Tage geben und wie schon geschrieben bis Sonntag abend.

Hat sonst keiner mehr was zu sagen?

• Spulwürmer = Durchfall????? Beitrag #4
hallo,

auch ich habe den thread erst jetzt gelesen. möchte aber bevor ich auf deine thematik eingehe noch eines sagen. kein mensch antwortet nicht, weil ein thema nciht wichtig genug erscheint. ich z.b. gehe aus dem büro ins netz und werde oft unterbrochen.

nun zu deinen spulwürmern.

du hast in dem anderen beitrag geschrieben, dass der kot untersucht wurde. sind giardien ausgeschlossen worden ?(der kot riecht in diesem fall ein wenig süsslich).

wenn du die wurmkur richtig verabreicht hast, sollte eigentlich nach 3 tagen schluss sein mit dem durchfall, wenn dieser dann durch die würmer verursacht wird. wurmkuren können den durchfall breiiger werden lassen. hat er denn richtigen durchfall oder ist der kot sehr breiig?

darf ich fragen, was du ausserdem für ein Trockenfutter fütterst?

gruß
jessie

Thema:

Spulwürmer = Durchfall?????

Spulwürmer = Durchfall????? - Ähnliche Themen

Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Fiese Spulwürmer in meinen Kitten: Guten Abend zusammen! Vorletzten Sonntag haben wir unsere zwei Kitten nach Hause geholt. Wir wurden dort angewiesen, die beiden in den nächsten...
Oben Unten