Hallo!
Ich habe ein ganz großes Problem!
Und zwar langweilt mein Kater sich extrem und hat zu wenig Platz (ich bin jetzt seit 4 Monaten von Zuhause ausgezogen und lebe jetzt in einer 40qm großen Wohnung).
Auch am Tag muss ich zur Uni und später arbeiten, weil ich sonst geldlich nicht über die Runden komme.
Er ist viel allein und ist seit immer (er ist 4 Jahre alt) schon ziemlich aufgedreht gewesen.
Ich glaube er müsste eigentlich von Anfang an eine Draußenkatze geworden sein müssen (ich habe ihn von einem Privatmann mit 6 Monaten bekommen.
Jetzt greift er mich jeden Tag extrem an, beißt sich richtig fest (in Arme, Kopf) und springt mir auch an den Hals und ins Gesicht.
Ich weis nicht mehr weiter. Ich spiele schon immer mit ihm, wenn ich Zuhause bin, Verstecke ihm Futter in der ganzen Wohnung, damit er was zu "jagen" hat, wenn ich weg bin.
Aber ich glaube, dass ich ihm einfach nicht das bieten kann, was er braucht und überlege jetzt ihn an jemanden abzugeben, der mehr Zeit und Vorallem mehr Platz hat.
Wie seht ihr das? Würdet ihr ihn weggeben?
Oder habt ihr für mich irgendwelche Tipps, dass es besser werden könnte? An den Rahmenbedingunen kann ich einfach nichts ändern.
Ich möchte das absolut beste für ihn und scheinbar geht es ihm jetzt ja nicht sonderlich gut.
Ich hoffe ihr antwortet mit schnell,
Danke