Bijou war schon immer unkontrolliert beim Spielen - das heißt, sie hat beim Toben die Krallen ausgefahren und sich an unserem Arm festgehalten und gebissen und gekratzt. Teilweise ist es auch vorgekommen, dass wenn man sie dann weggeschubst hat, sie agressiv auf einen zurück gesprungen kam und sich erneut in den Arm gekrallt hat und gebissen hat.
Das passiert auch regelmäßig, wenn man mit ihr schmust. Irgendwann will sie nicht mehr und beißt zu!
Mittlerweile können wir das aber schon ganz gut deuten & lassen sie dann in Ruhe!
Wenn man sonst mit ihr spielt, Bällchen wirft, verstecken spielt wird sie nie agressiv. Wenn sie auf dem Sessel eingekuschelt ist und man sie streichelt auch nicht. Und Fotografieren hat sie auch noch nie gestört.
Heute saß sie auf ihrem Sessel - ich hab sie fotografiert. Auf einmal springt sie an meinen Kopf, hält sich an meinen Wangen fest mit ihren Krallen und beißt mir in die Nase?!
Ich hab sie in Ruhe gelassen - wir mussten sowieso mit Camillo zum Tierarzt.
Als wir dann wieder kamen, gabs fressen - es wurde ne Runde fangen gespielt & nun liegt sie seit ner Stunde auf ihrem Sessel. Grad bin ich zu ihr und habe sie kurz gestreichelt (sonst fand sie das immer toll) - auf einmal springt sie auf & beißt und kratzt mich am Arm.
Ich bin grad völlig perplex, weil ich so ein starkes agressives Verhalten von ihr nicht kenne & irgendwie tut es mir auch weh.
Sie ist sonst aber wie immer. Spielt mit mir, frisst, kommt morgens schmusen. Auch mit Camillo versteht sie sich gut, seit 4-5 Tagen kein gefauche oder geknurre mehr - sie toben miteinander und liegen auch ab und zu beieinander.
Woran kann das liegen, dass sie von 0 auf 100 so austickt? :-(