Diskutiere Katzenkloüberschwemmung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
meine Katze ist 5 Jahre alt, u seit neusten überschwemmt sie ihr katzenklo.
Musste früher das katzen klo ca alle 5-7 Tage komplett...
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #1
Hallo,
meine Katze ist 5 Jahre alt, u seit neusten überschwemmt sie ihr katzenklo.
Musste früher das katzen klo ca alle 5-7 Tage komplett auswechseln(vorher natürlich Klümpchen uso rausgenommen) aber seit ca 14 Tagen fällt mir auf das das Katzenklo spätestens nach 3 Tagen komplett geflutet ist (dh es steht sogar urin im Klo)... Habe aber nicht bemerkt das meine Katze mehr aufs Klo geht. Habe das Streu nicht gewechselt.
Nur das meine Katze seit neusten eher mehr Nassfutter frisst...
Mache mir einwenig Sorgen um mein Kätzchen, weiß jemand von euch vllt woher das kommt?
lg
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #2
Dumme Frage, aber wieviel Streu gibst du denn ins Katzenklo?
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #3
ca 7cm würd ich jetzt sagen hab die Menge auch nicht verändert
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #4
hi
konntest du beochten ob deine katze eventuell mehr trinkt?
lg
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #5
Sie hat schon immer viel getrunken (lag dachte ich damals immer am Trockenfutter) u sie trinkt auch lieber aus dem laufendem Wasserhahn als ausm Napf... sie trinkt am tag zZ ca 3-5min ausm laufenden hahn ( kleiner wasser strahl) u ich würde sagen vllt 1/4 vom wassernapf
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #6
Wenn sie dann mehr Nassfutter und weniger Trockenfutter zu sich nimmt, ist das ganz normal. Sei doch froh, dass deine Miez instinktiv das bessere Futter wählt.
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #7
ah okay

naja mein kätzchen ist da etwas wählerischer mit dem Futter ^^ habe fast alle Katzenfutter sorten (also trocken) durch, u früher hat sie ganz selten nur nassfutter gefressen
danke da bin ich erleichert man macht sich ja so seine sorgen

-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #8
Was für eine Art Streu nutzt du ?

-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #9
Naja, wenn es doch so ist, dass sie mehr trinkt, kann es ein Diabetes sein, dann uriniert sie auch mehr um den Zuckerspiegel auszugleichen. Bitte unbedingt darauf achten. Wenn es früher nicht so war, bitte genau beobachten. Eventuell einen Test beim Doc machen. Den Fructosamin -Wert messen. Ein unbehandelter Diabetes ist echt schlimm für dass Tier. Und man merkt es nur durch dass vermehrte Trinken und urinieren im Anfangstadium.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #10
kannst du mal bitte beschreiben wie oft und mit was du sonst das Kateznklo säuberst.
Hast du dafür eine Einsteuschaufel mit Löchern?
Schon mal im vorab. Einstreu mindest 5cm hoch eingeben, damit Sie Alles gut vergraben können.
Macht der Katze Freude und dir weil es kaum riecht. Sonst immer 2x tägl. mit einer Spezialschaufel durchsieben und Klumpen rausholen sollte dein Problem beheben. Flüssigkeitsmengen nie einschränken,
da Katzen ja eher zum wenig trinken neigen.
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #11
das streu ist ca 7cm hoch , benutze catsan ab und das normale hygiene streu oder auch mal das klumpstreu u gucke jeden tag nach weil das hygiene streu färbt sich ja dann dunkel /grau.. sonst musste ich ca alle 5-7 tage das streu komplett wechseln.
also ich denke nicht das sie mehr trinkt als sonst bin 8-9std arbeiten u kann sie da ja nicht überwachen.
ja auf die idee wegen diabetis bin ich auch schon gekommen aber da mir jetzt auch nicht auffällt das sie so viel trinkt... hm
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #12
kannst du mal bitte beschreiben wie oft und mit was du sonst das Kateznklo säuberst.
Hast du dafür eine Einsteuschaufel mit Löchern?
Schon mal im vorab. Einstreu mindest 5cm hoch eingeben, damit Sie Alles gut vergraben können.
Macht der Katze Freude und dir weil es kaum riecht. Sonst immer 2x tägl. mit einer Spezialschaufel durchsieben und Klumpen rausholen sollte dein Problem beheben. Flüssigkeitsmengen nie einschränken,
da Katzen ja eher zum wenig trinken neigen.
Daher finde ich es auch sehr ungewöhnlich und denke eher an einen krankhaften Hintergrund
-
-
Katzenkloüberschwemmung Beitrag #13
Hm...und wenn du versuchst das Streu zu wechseln ? Catsan finde ich nicht so toll da es fast nix an Flüssigkeit aufnimmt, aber vllt. gefällt es dir ja, kommt ja immer auf die Person drauf an. Versuch mal auf Thomas oder CatsBest Öko umzustellen - Klumpstreu. Das ist gut. Vielleicht hilft es ja was

Thema:
Katzenkloüberschwemmung