Hallo,
ich weis nun nicht mehr was ich machen soll. Vor 10 Monaten ist Leni zu uns gezogen, damals reine Trockenfutter Fresserin. Nun ich wollte sie umgewöhnen, da ich kein Trockenfutter verfüttern wollte und Xaverl auch gut ohne zurecht kam.
Das Ergebnis sie frisst nun auch Nassfutter aber nur Schesir Thunfisch in Gelee (Thun+Rind, Thun+Huhn auch) aber das ist alles nur Ergänzungsfutter! Zuerst habe ich es jeden 2. Tag mit etwas EasyBarf angereichert, aber das frisst sie nicht mehr. Ich hab versucht homöophatischen Menge anderes Futter unterzumischen, sie frisst dann gar nichts. 3 Tage wurde jegliches Futter verweigert, was nicht reines Schesir war.
Nun inzwischen hat sie ihren Willen und jetzt füttere ich doch wieder Trockenfutter zu, wobei sie da auch nur noch Hills Nature best frisst, damit es nicht ganz so einseitig ist und gebe ihr noch Vitamin B-Komplex dazu, weil ich mal gelesen habe, der Thunfisch würde Vitamin B entziehen.
Das schlimme an der Sache ist, dass Xaverl nun anfängt auch nur das haben zu wollen was Leni bekommt. Noch kann ich ihm wenigstens Schmusy unterjubeln...Macs, Grau etc. wird nicht mehr angerührt und die Fütterung wird zum Kampf, entweder Leni auf dem Schrank und Xaverl am Boden, oder in getrennten Räumen, denn sobald Xaverl merkt sie hat Thunfisch, läßt er sein Futter stehen und kickt (er hat 3 kg mehr) Leni vom Futternapf weg.
Ich glaube ich hab schon jedes Futter auf dem Markt von Animonda bis Xantara ausprobiert genauso gekochtes Huhn und Rohfleisch, langsam resigniere ich......................
Gibts noch irgendwas was ich versuchen könnte?
LG