Kot-Problemchen

Diskutiere Kot-Problemchen im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hi ihr Lieben, ich bzw mein Kasi hat ein kleines "Kot-Problemchen" :roll: Und zwar bleibt bei ihm manchmal hinten das Geschäftchen in den Haaren...
  • Kot-Problemchen Beitrag #1
Franziska

Franziska

Hi ihr Lieben,

ich bzw mein Kasi hat ein kleines "Kot-Problemchen" :roll: Und zwar bleibt bei ihm manchmal hinten das Geschäftchen in den Haaren hängen.
Gestern wars sogar ziemlich weich (gab wohl ein paar Leckerchen zuviel :oops:), ich habs zufällig gleich gesehen und ihm den Popo abgewischt :lol: und die Haar da etwas gekürzt.
Davor hab ich ihn 2x mit einem harten Würstchen im Fell (am Popo) erwischt.
Und 2 x lagen auch schon Würtchen auf dem Boden, ich nehm an die hat er verloren.
Das Klo benutzen sie absoult zuverlässig.

Kennt ihr das auch mit euren (Halb)Langhaar Katern (Katzen)? Kann man da was machen?

Meine beiden sind ja Coonies und bei Fussel hatte ich das Problemchen nocht nicht.

Ein paar "Bremsspuren" hatte ich hier auch schon, ist ja nicht wild, aber wenn man es vermeiden kann...!?

LG Zis

• Kot-Problemchen Beitrag #2
Hallo,

ich hab auch einen Perser, einen Maine Coon und einen Ragdoll

wenn du nicht auf Ausstellung gehst, kannst du die Haare hintenrum in regelmäßigen Abständen mit der Schere kürzen.

Das mach ich auch und habe keine Probleme.

• Kot-Problemchen Beitrag #3
Hi,

ok. Ausstellung hab ich mit Kasi nicht vor.
(Fussel 'muss' da mind. 1x durch ;-) allerdings glaub ich auch, dass Mr. McCool Fussel das gut wegsteckt.)

Dann ist "frisieren" also eine erfolgsversprechende Lösung? Und wieviel und wo ungefähr?

LG Zis

• Kot-Problemchen Beitrag #4
Also bei mir funktioniert es gut!

Ich kürze das Fell so ungefähr bis auf 1 cm beginnend unterm Schweifansatz und auch die Hosen mit.

• Kot-Problemchen Beitrag #5
Juicy trägt auch eine schnieke kurzhaarfrisur am Po.

• Kot-Problemchen Beitrag #6
Bis jetzt gabs kein "Anhängsel" mehr, hab Kasi nur minimal ums After gestutzt, ich hoffe wir können das so beibehalten.
Beim bürsten, was die beiden erstaunlich brav mitmachen, hab ich keine Fitzelchen gefunden. ^_^

Grüßle Zis

Anhänge

• KasiPo1w.jpg
    KasiPo1w.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 14
  • KasiPo3w.jpg
    KasiPo3w.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Kot-Problemchen Beitrag #7
Na bitte :p

Thema: