• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Mäuschen macht mir Sorgen

Diskutiere Mein Mäuschen macht mir Sorgen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Eva. Warst du heute beim TA ? Was ist mit deinem Mäuschen ?
  • Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #21
Hallo Eva.
Warst du heute beim Tierarzt ?
Was ist mit deinem Mäuschen ?

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #22
Was hat der Doc. gesprochen?

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #23
Eva, mache doch bitte mal "Piep"

ich schua auch schon immer, ob es etwas Neues gibt.:roll:

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #24
Eva, ich drück auch kräftig mit! Gibt's was neues?

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #25
Ich schau auch schon ständig!
Liebe Grüße an dich Eva!

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #26
.....ich befürchte, dass keine Antwort hier auch eine Antwort ist. Meine Interpretation: Es ist noch nicht sicher, was es ist oder es ist nicht sicher, ob das Mäuschen durchkommt.
Zweite Möglichkeit: Es ist zu schmerzlich darüber zu sprechen.

Ich hoffe weiter, dass alles gut geht und drücke weiter alle Daumen!!!!

Seidenschnabel

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #27
sorry, für die späte Antwort, aber ich war ziemlich beschäftigt.
Leider hat Mäuschens Sehkraft sehr nachgelassen, die Augen sind deutlich getrübt.
Der Tierarzt sieht auch keine Möglichkeit der Besserung, auch wenn ich sie am kommenden Dienstag nochmals dem Augenspezialisten bei uns vorstellen werde.
Sie kommt offensichtlich zurecht damit, zumindest hier in der Wohnung, lediglich mit der Toi hat sie ein Problem, aber da wird mir was einfallen.
Ansonsten ist sie gesund, das Ergebnis des geriatrischen Profils bekomme ich nóch, aber der Tierarzt hat nichts Besorgniserregendes festgestellt.

Sie ist geschätzte 17 Jahre alt, hatte bestimmt kein gutes Leben, und ich bin eigentlich froh, dass das Alter nicht mehr Tribut fordert.
Ich habe ja lange ein neues Zuhause für sie gesucht, wo sie auch Freigang gehabt hätte, aber jetzt bin ich froh entschieden zu haben, dass sie hier bleiben wird.

Nochmals danke fürs Daumendrücken

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #28
Kannst du vielleicht etwas mit Licht oder Düften machen,
dass sie die Toilette besser findet?

Wenn sich dein Mäuschen ansonsten gut in der vertrauten
Umgebung orientieren kann, findet sich doch für die Toilette
bestimmt eine Lösung, die es euch beiden leichter macht.

Ich kenne ähnliche Probleme bei Merlin (Schnauzer), der
in seinem Alter auch kaum noch sieht, kaum noch hört und
auch der Geruchssinn lässt nach.

Ich denke, bei einem Tier in dem Alter kann man froh sein,
wenn es sonst keine großen Probleme hat und kann ihm das
Alt-Sein erleichtern.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass der Spezialist doch
eine Verbesserung der Sehkraft erreichen kann.

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #29
Schön, dass du Dich gemeldet hast (Krampf ausm Daumen löse).

Hm, schön kann man das Ergebnis sicherlich nicht nennen. Aber wie Du schon selbst sagtest: toll, dass alles andere soweit in Ordnung ist. Ich bin mir sicher, dass ihr zwei auch das mit dem nachlassenden Sehen in den Griff bekommt.

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #30
Ich muss sagen, ich freu mich sehr, dass sonst alles okay ist mit ihr. Die nachlassende Sehkraft...das ist halt im Alter so. :sad: Sie wird damit aber sicher gut klarkommen, sie hat ihre Schnurrbarthaare, ihr Gehör, ihren Geruchssinn!

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #31
Eva, das gesicherte Ergebnis ist nicht wirklich schön. Aber es könnte schlimmer sein, und ich denke ihr könnt damit leben. Und evtl. hat ja der Augenspezialist auch noch eine Idee! :d042:

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #32
Ich bin erstmal erleichtert, dass es nix lebensbedrohliches ist. Nix sehen können ist trotzdem nicht schön, aber bei dir in der Wohnung kennt dein Mäuschen ja alles und läuft hoffentlich nirgends gegen. Und das mit dem Klo schafft ihr auch. Vielleicht mit nem Nachtlicht? Dann könnte sie sich an dem orientieren.

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #33
Hallo Eva.
Mach dir mal keine Sorgen sie wird gut damit klar kommen. Bei meiner Mila wurde vor kurzem auch festgestellt dass sie blind ist. Ich habe tagelang nur geheult. Sie kommt so gut damit zurecht. Du darfst nur nichts umstellen. Ich habe leider erst am 10.10. einen Termin bei einer Augenspezialistin.
L.G. Kathi.

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #34
Kannst du vielleicht etwas mit Licht oder Düften machen,
dass sie die Toilette besser findet?

Sie hat sich im Moment die Küche ausgesucht, nicht so toll wegen des Laminatbodens :-(
Aber ich habe schon eine Lösung, habe dort eine grössere Unterlage mit Rand hingelegt und mit etwas Streu ausgelegt, das nutzt sie auch. Nun suche ich eine Kiste, die vorn offen ist, in die sie einfach ohne klettern oder springen reinkommt, sowas habe ich mal im Baumarkt gesehen.

Eva, das gesicherte Ergebnis ist nicht wirklich schön. Aber es könnte schlimmer sein, und ich denke ihr könnt damit leben. Und evtl. hat ja der Augenspezialist auch noch eine Idee! :d042:
Wir können gut damit leben, Petra, ich bin ja auch ein ziemlicher Blindfisch :mrgreen:
Mal schauen was der Spezialist noch an Möglichkeiten sieht, solange es keine OP ist, da hätte ich wegen Mäuschens Alter doch Bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #35
Sie hat sich im Moment die Küche ausgesucht, nicht so toll wegen des Laminatbodens :-(
Aber ich habe schon eine Lösung, habe dort eine grössere Unterlage mit Rand hingelegt und mit etwas Streu ausgelegt, das nutzt sie auch. Nun suche ich eine Kiste, die vorn offen ist, in die sie einfach ohne klettern oder springen reinkommt, sowas habe ich mal im Baumarkt gesehen.

Ich habe mal in einem Bericht über Ataxie- Katzen gesehen das die Miez ein großes Hundekörbchen als Toilette hatte.

Es gibt die doch aus hartem Plastik und vorn ist eine Lücke, also quasi Einstieg.

Vielleicht könnte sie sich auch damit anfreunden.

*edit*

Sowas zum Beispiel: *klick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mein Mäuschen macht mir Sorgen

Mein Mäuschen macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten