Hi!
Also im Grunde genommen kann ich mich "dot" nur anschließen. Was das Futter angeht, so unterstreiche ich hier auch nochmal nach Möglichkeit in der ersten Zeit das Futter weiter zu geben was die Katze gewohnt ist (oft bekommt man von guten Züchtern eine Auswahl der verwendeten Nahrung beim Kauf dazu). Ich denke, für die Katze ist der Umzug und die Trennung genug stress, wenn man dann auch noch das Futter umstellt hast Du vielleicht bald eine Katze mit durchfall.
Persönlich interessiert mich, was für eine Katze Du bekommst.
Wir haben seit Dezember unsere erste KAtze (Kater) und haben vor wenigen Wochen ein zweites Kätzchen dazu bekommen. Seitdem bleiben unsere Wände und Möbel vor Kratzattacken verschont. Und man merkt, dass der Kater ausgeglichener wirkt. Abgesehen davon ist es ein sehr schönes Gefühl wenn einen gleich zwei Katzen belagern und beschnurren.
Die Wasserpistole war, und ist nun wieder unser ständiger Begleiter. Nach wenigen Malen muss man diese nicht mal mehr anwenden, es reicht die Pistole hochzuhalten und zu schütteln.

Übel nehmen es einen die Katzen auch nicht -zumindest nicht lange. Das Einzige was mir passierte ist, dass ich den Kater nassgespritzt habe weil er die Gardienen hochgeklettert ist, er dann heruntergeklettertet, auf die Couch sprang, und über die Schulter mit der nassen Seite an meinem Gesicht vorbeistreifte. Frei nach dem Motto, dass bekommst Du wieder...
Viele Grüße
cRUSh