Hallo erstmal

Wir haben uns vor drei Jahren eine Katze angeschafft nachdem wir merkten das es doch recht still im Haus geworden ist ohne Katze.
Meine Eltern sind Rentner und ich Studentin. Wir hatten uns damals darauf geeinigt, dass wenn ich ausziehe die Katze mitnehme (nach dem Studium), da meine Eltern im gegensatz zu mir oft im Urlaub sind.
Leider hat sich unsere Katze nicht mich als Bezugsperson ausgesucht sondern meinen Vater. Wenn mein Vater da ist sitzt sie bei ihm auf dem Schoß und lässt sich kraulen, lässt sich gerne bespielen und freut sich jeden morgen, dass jemand so früh im Haus aufsteht wie sie. Zudem ist mein Vater öfter zuhause als ich.
Nun sind meine Eltern mal wieder im Urlaub und die Katze vollkommen verwirrt. Sie will alle paar Minuten rein oder raus (hat Freigang). Ab und zu kommt ein klägliches Mauzen von ihr und wenn ich dann versuche beruhigent auf sie einzureden setzt sie sich demonstrativ unter den Stuhl meines Vaters und pinkelt dort hin. Es ist offensichtlich, dass der Katze die Abwesenheit meines Vaters nicht passt. Ich bin echt am verzweifeln. Das arme Tier tut mir leid. Ich kann sie leider immer nur für eine gewisse Zeit bespaßen und dann "mäkert" sie wieder

Mal ganz davon ab das sie einfach rumuriniert. Zudem ist die Katze wenn mein Vater im Urlaub ist den ganzen Tag bei mir im Zimmer und sucht zwingend meine nähe. Macht aber deutlich das sie sich unwohl fühlt (mautzt rum ,kratzt an Terrassentür obwohl sie nicht raus will)
Hat jemand erfahrungen mit sowas?
Wie kann ich der Katze irgendwie gerecht werden? Ich kann ja schlecht meinen Eltern den Urlaub verbieten
Ich habe schon mal darüber nachgedacht ob sie vll. einen "richtigen" Partner brauch, also eine zweite Katze. Aber würde das überhaupt etwas ändern?