Verhalten meiner Katze Zoe

Diskutiere Verhalten meiner Katze Zoe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze Zoe ist jetzt etwas über 1 Jahr alt, kastriert, und sehr scheu gegenüber anderen Personen. Sie ist seit ca. 4 Monaten...
  • Verhalten meiner Katze Zoe Beitrag #1
YvonneS.

YvonneS.

Hallo,
meine Katze Zoe ist jetzt etwas über 1 Jahr alt, kastriert, und sehr scheu gegenüber anderen Personen.
Sie ist seit ca. 4 Monaten Freigängerin. Seit sie raus darf kommt Sie nicht mehr zu mir kuscheln, lässt sich nicht lange streicheln. Ihren Kratzbaum ignoriert sie auch, außer nach dem aufstehen morgens, zum kratzen. Aber die Liegemöglichkeiten benutzt sie nicht mehr. Ist das Verhalten von ihr normal für eine neue Freigängerin.?

Muss auch dazu sagen das wir bevor sie Freigängerin geworden ist, umgezogen sind. Seit dem benutzt sie den Kratzbaum nicht mehr. Kann es sein das er am falschen / uninteressanten Ort steht???

lg yvonne

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verhalten meiner Katze Zoe

Verhalten meiner Katze Zoe - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten