HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht

Diskutiere HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ihr Lieben, ich stehe vor einem riesigen Problem!! :a068: Wie Ihr wisst, versteigere ich gerade diese Transportkörbe für die...
  • HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #1
Panthera tigris

Panthera tigris

Hallo, Ihr Lieben,

ich stehe vor einem riesigen Problem!!
:a068:

Wie Ihr wisst, versteigere ich gerade diese Transportkörbe für die Spendenaktion von Karl-Heinz. Denn ich wollte diese Plastikdinger endlich aus ästhetischen Gründen loswerden:

pic35950.jpg

Aaaber.
Bis Ende September muss jetzt unbedingt ein Ersatz her!!!

Ideal wäre eine Tonne, die zwei längliche Schlafplätze ähnlich der Körbchen hat, aber hübscher aussieht (und natürlich stabil ist)

Maximale Dimensionen: Breite 30 cm, Höhe 70 cm (Tiefe bis 80 cm - also egal)

Warum? Die Transportkörbe stehen unter meinem Schreibtisch übereinandergestapelt und der Schwarze liegt den ganzen Tag drin, mal oben mal unten. Es ist sein Schlafplatz. Und es ist definitiv sein Schlafplatz:
  • ich habe heute die Bettchen in die Waschmaschine gesteckt:
    Der Kleine hat sich auf das blande Plastik in die Transportkörbe gelegt! :shock:​
  • ich habe die Körbchen vom Schreibtisch weggeschoben und etwas anders Platziert (ohne Bettchen):
    Der Kleine hat sich nicht drum geschert und sich wieder reingelegt! :shock::shock:​

Meine erste Idee war, ihm die in 90 cm Höhe zu kaufen, sie steht seit kurzem an der gegenüberliegenden Wand. Der Kater nimmt sie nicht regelhaft an, (also er liegt da schon drin, bloss halt hauptsächlich in diesen Plastikkörble). Ich denke, sie steht an der falschen Stelle und er kann dann von seinem Schlafplatz nicht so richtig die ganze Wohnung übersehen. Ausserdem ist er sowas von überzeugter Fussfetischist und hat dann meinen wundervoll ätherisch duftenen Fussschweiss in der Nase. Dennoch habe ich den Eindruck, dass er an sich schon gerne in so einer Sisaltonne schläft.

Die Tonne gibts ja niedriger, allerdings wären 42 cm runder Durchmesser definitiv zu breit, um sie unter meinen Schreibtisch zu quetschen, dann habe ich keinen Platz mehr für meine Füsse. (Rechts und links davon ist auch kein Platz für ihn, er muss unter den Schreibtisch.) Eine Kuschelhöhle (wir haben mehrfach für ihn in der Wohnung) ist auch nix, da tret ich leider immer drauf, bzw. tret ihm volle Kanne in sein Köpfchen. Und im Sommer ist sie ihm ja sowieso zu warm...

Bitte, bitte helft mir! *seufz*. :a025:

Also, Ihrs: Selberbau, Bezugsquelle, nur her mit den Infos! Dankeschön!!

P.S: Nun zum Kernpunkt der Katzenpsyche: :mrgreen:

Bei all den hundertevoneuroschweren Luxusschlafplätzen in dieser unserer Wohnung liegt übrigens der andere Kater noch immer am liebsten in seiner Pappkartonkiste, die mit weichem Pergamentpackpapier ausgelegt ist, nach ihm müffelt und von alten Katzenhaaren (und bestimmt auch Milben) nur so wimmeln dürfte. Die hab ich auch schon mehrfach versucht wegzuschmeissen. Unmöglich. Wenn sie neben dem Müll stand, lag er drin, hob ich sie mit dem Müll hoch, hatte ich ein trauriges Augenpaar auf mich gerichtet. Ich konnte es noch nicht übers Herz bringen.... (Auf dem Foto also der weiss-getigerte, der oben sitzt. Der Kater ,um den es hier geht, ist der kleinere Schwarze, der gerade in seinen Korb reinschaut)

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht

Anzeige

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #3
Oh, das ist ja total lieb! :p

Ich denke, da hat niemand was dagegen, dass du das hier reinstellst, ich hatte das ja auch nicht bedacht, dass mir evtl. jemand etwas gebrauchtes anbieten könnte, das wäre ja auch vorher mit der Redaktion abklärbar gewesen

Mir gefällt die Tonne sehr sehr gut, sie sieht schön und wertig aus.

Eine wichtige Frage: meine zwei sind nicht gegen die gleichen Sachen wie Freigänger geimpft. Sind Deine auch nur in der Wohnung?

Sei mir nicht bös, ich hab besonders Angst, weil ich uns letzte Woche beinahe diese Grasmilben, die man nicht wegkriegt in die Wohnung geholt hätte von einem 19 jährigen (!) Freigänger. Wurde selbst gebissen aber bin schlauerweise sofort in die Wanne gesprungen und hab die Kleider in der Wanne nass ausgezogen und sofort in die Waschmaschine geschmissen. Von Flöhen hab ich gerade mega-Horrorgeschichten hier in dem einen Faden gelesen. ;-)

(Achso: Meine haben Ohr-Milben, die zählen also nicht)

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #4
Hey,

also ich verstehe das total, bin da bei Gebrauchtem auch schon leicht paranoid... :oops: Also meine sind reine Wohnungskatzen, gegen Seuche/Schnupfen geimpft, FeLV, FIV und Corona negativ. Hatten noch nie Flöhe, Giardien oder sonstige Erkrankungen... pumper gesund sozusagen. :mrgreen:
Davon ab ist die Tonne schon länger eingelagert und gar nicht mehr in der Wohnung, also besteht schon länger kein Kontakt mehr zu meinen Tieren.

Falls dich die interessiert, kannst du mich ja einfach an Pn-en (bin hier noch neu und hab noch ein bisschen Funktionsprobleme :mrgreen:) und da gucken wir dann alles weitere. Kannst es dir natürlich auch gerne noch übrlegen und erstmal schauen, wer vlt noch eine "zündende" Idee hat. :)

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #5
Vielleicht solltest du das Angebot tatsächlich annehmen! Die Tonne scheint doch gut zu passen und optisch ist sie doch schön! ;-)

Falls du was suchst, das trotzdem noch den Zweck für einen Transport erfüllt, kann ich dir wärmstens diese Tasche empfehlen.

Diese Box find ich sonst auch nicht schlecht und schwarz ist unterm Schreibtisch ja quasi unsichtbar. ;-)

Oder sehr niedlich und vielleicht auch was für deinen Weißen:

Aber ich denke, so eine Tonne wäre schon auch was feines! :)

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #6
Da kann ich Dir nur zustimmen. Wir sind ja auch schon in Email-Kontakt und telefonieren morgen ;-) Das rostbraun macht sich schön zum Kirschbaumholz in der Schreibtischnische, hab ich gerade gemerkt. :)

Hab ihnen das gekauft, dieses ganz teure mit der Plexiglasscheibe das man oben öffnen kann. Damit sind die anderen Boxen auch ausrangiert, die von dem superschnellen Noteinkauf stammten, als sie aus dem Tierheim kamen.

Ideal ist etwas, das nicht ganz auf der Erde steht und massiver als nur eine Lage Stoff/Pappe ist (nebendran brummt der Computerlüfter). wart, ich mach mal ein Foto, dann muss ich aber ins Bett.

So, jetzt ist der Kleine auch noch voll genervt vom Blitz und ihr kennt bald jedes Staubkorn unserer Wohnung :mrgreen:

pic35973.jpg

ihr seht, dass links und rechts die Schrankwände stehen und der Beinplatz unterm Tisch durch den Container und den Compi ohnehin begrenzt ist. Dadurch ist die Gefahr den Kleinen ungewollt zu treten sehr hoch. Das Ding sollte also schon ordentlich stabil sein.

(Ausserdem seht ihr noch klägliche Überreste einer der heute zwei zerlegten Spielangeln und dass ich jetzt echt kalte Füsse hab.*g.)

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #7
Jap, ich bin für die Tonne von trio! ;-)

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #8
Danke Euch! Schlaft gut, bis morgen abend, wir sind morgen den ganzen Tag auf Achse.

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #9
Hallo, trio!
Die Tonne wurde (aufgrund wohl deiner Damen) von den beiden Herren hier ganz freudig begrüsst. Heute war der erste Tag, an dem ich den Kleinen in ihr schlafend gefunden habe. Er liebt vor allem die Bommel in der oberen Etage. Ein super Spielzeug.
Wir drei sagen Dankeschön für das liebe Geschenk.

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #10
Geschenk?! Das ist ja wirklich total lieb! :)

Bekommen wir auch Bilder zu sehen?

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #11
Klar, wenn sie auch bisher nicht sonderlich spannend sind.

Die neue oberste Liegefläche findet er klasse - er kann mich jetzt durch den Glasschreibtisch hindurch beobachten und Rambazezki spielen.

hier spielt der Kleine das erste mal mit der Bommel:

pic36167.jpg

pic36166.jpg

pic36165.jpg

:mrgreen:

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #12
Na da hast du ja wohl voll ins Schwarze getroffen mit dem Ding! Sieht sehr zufrieden aus, der kleine Panther.

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #13
Oh wie schön! :) Eine bessere Lösung hätte es ja wirklich nicht geben können! :)

• HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht Beitrag #14
Besser spät als nie. :D
War nun länger nicht online, toll,dass die Tonne gut ankam! Danke für die Bilder! Viel Spaß weiterhin damit. :)

Thema:

HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht

Oben Unten