Hallo, Ihr Lieben,
ich stehe vor einem riesigen Problem!!
Wie Ihr wisst, versteigere ich gerade diese Transportkörbe für die Spendenaktion von Karl-Heinz. Denn ich wollte diese Plastikdinger endlich aus ästhetischen Gründen loswerden:
Aaaber.
Bis Ende September muss jetzt unbedingt ein Ersatz her!!!
Ideal wäre eine Tonne, die zwei längliche Schlafplätze ähnlich der Körbchen hat, aber hübscher aussieht (und natürlich stabil ist)
Maximale Dimensionen: Breite 30 cm, Höhe 70 cm (Tiefe bis 80 cm - also egal)
Warum? Die Transportkörbe stehen unter meinem Schreibtisch übereinandergestapelt und der Schwarze liegt den ganzen Tag drin, mal oben mal unten.
Es ist sein Schlafplatz.
Und es ist definitiv sein Schlafplatz:
Meine erste Idee war, ihm die
Petfun-Sisaltonne in 90 cm Höhe zu kaufen, sie steht seit kurzem an der gegenüberliegenden Wand. Der Kater nimmt sie nicht regelhaft an, (also er liegt da schon drin, bloss halt hauptsächlich in diesen Plastikkörble). Ich denke, sie steht an der falschen Stelle und er kann dann von seinem Schlafplatz nicht so richtig die ganze Wohnung übersehen. Ausserdem ist er sowas von überzeugter Fussfetischist und hat dann meinen wundervoll ätherisch duftenen Fussschweiss in der Nase. Dennoch habe ich den Eindruck, dass er an sich schon gerne in so einer Sisaltonne schläft.
Die Tonne gibts ja niedriger, allerdings wären 42 cm runder Durchmesser definitiv zu breit, um sie unter meinen Schreibtisch zu quetschen, dann habe ich keinen Platz mehr für meine Füsse. (Rechts und links davon ist auch kein Platz für ihn, er
muss unter den Schreibtisch.) Eine Kuschelhöhle (wir haben
die hier mehrfach für ihn in der Wohnung) ist auch nix, da tret ich leider immer drauf, bzw. tret ihm volle Kanne in sein Köpfchen. Und im Sommer ist sie ihm ja sowieso zu warm...
Bitte, bitte helft mir! *seufz*. 
Also, Ihrs: Selberbau, Bezugsquelle, nur her mit den Infos! Dankeschön!!
P.S: Nun zum Kernpunkt der Katzenpsyche: :mrgreen:
Bei all den hundertevoneuroschweren Luxusschlafplätzen in dieser unserer Wohnung liegt übrigens der andere Kater noch immer am liebsten in seiner Pappkartonkiste, die mit weichem Pergamentpackpapier ausgelegt ist, nach ihm müffelt und von alten Katzenhaaren (und bestimmt auch Milben) nur so wimmeln dürfte. Die hab ich auch schon mehrfach versucht wegzuschmeissen. Unmöglich. Wenn sie neben dem Müll stand, lag er drin, hob ich sie mit dem Müll hoch, hatte ich ein trauriges Augenpaar auf mich gerichtet. Ich konnte es noch nicht übers Herz bringen.... (Auf dem Foto also der weiss-getigerte, der oben sitzt. Der Kater ,um den es hier geht, ist der kleinere Schwarze, der gerade in
seinen Korb reinschaut)