Was für eine Rasse ist meine Katze ?
Diskutiere Was für eine Rasse ist meine Katze ? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo,
Wir haben einen Kater namens Puschok und ich wollte schon immer mal wissen was für eine Rasse er ist , habe vieles gelesen und gesehen er...
-
-
Was für eine Rasse ist meine Katze ? Beitrag #1
Hallo,
Wir haben einen Kater namens Puschok und ich wollte schon immer mal wissen was für eine Rasse er ist , habe vieles gelesen und gesehen er ähnelt einem Perser oder einer Deutschen Angora aber ich bin mir nicht sicher ich hoffe ihr könnt mir helfen

.
-
P160912_13.41.jpg
296,8 KB
· Aufrufe: 43
-
P160912_13.41_[01].jpg
256,3 KB
· Aufrufe: 36
-
P160912_13.41_[02].jpg
157,6 KB
· Aufrufe: 36
-
-
-
Was für eine Rasse ist meine Katze ? Beitrag #2
Wenn er keine Papiere hat wird das kaum einer sagen können ;-)
Er ist ein Lastrami mit längerem Fell ;-)
-
-
Was für eine Rasse ist meine Katze ? Beitrag #3
Huhu,
auf jeden Fall ist Dein Puschok ein wunderschöner Kater. Auf den Fotos sieht es so aus, als wenn er zweifarbige Augen hat. Total süß.
Magst Du noch etwas über ihn schreiben?
LG
-
-
Was für eine Rasse ist meine Katze ? Beitrag #4
Dein süßes Katerchen hat ein so unspezifisches Aussehen, dass alles, was eindeutig einer Rasse zugeordnet werden kann, schon ein paar Generationen her sein dürfte. Weißt Du denn etwas über seine Eltern?
-
-
Was für eine Rasse ist meine Katze ? Beitrag #5
Leider weiß ich nichts über seine Ältern wir haben ihn bekommen.Und ja er hat ein blaues und ein orangenfarbenes Auge.
-
-
Was für eine Rasse ist meine Katze ? Beitrag #6
dann dürfte die korrekte Bezeichnung "europäische Hauskatze in Halblanghaar" sein. Hört er denn auf beiden Ohren richtig? Leider kommt es bei weißen Katzen sehr häufig zu Taubheit. An sich kommen Wohnungskatzen ganz gut damit klar, aber für Freigang ist das zu gefährlich.
-
-
Was für eine Rasse ist meine Katze ? Beitrag #7
Ganz "offiziell" haben Katzen nur dann eine Rassenzugehörigkeit, wenn sie Papiere haben ....
Bei unseren beiden sage ich auch immer, sie sind reinrassige Lastramis mit richtig guten Papieren .... naja .... LaStraMi = LandStrassenMix (also "gewöhnliche" Hauskatze) .... und die "guten Papiere" sind der Schutzvertrag vom Tierschutzhof, immerhin haben sie den Vertrag auf dünne Pappe gedruck, also richtig gutes Papier :lol:
Bei Deinem Süßen würde ich sagen, handelt es sich um die Rasse "Schmusetiger" oder "Knuddelkatz".
Ein sehr schöner Kater übrigens!! Die zweifarbigen Augen sind toll!
Thema: