Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...!

Diskutiere Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Foris, es tut mir leid, dass ich hier schon wieder eine Frage stelle und habe gerade das ganze Forum abgesucht, ob es so einen...
  • Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...! Beitrag #1
MelRose89

MelRose89

Hallo liebe Foris,

es tut mir leid, dass ich hier schon wieder eine Frage stelle und habe gerade das ganze Forum abgesucht, ob es so einen ähnlichen Thread schon gibt - leider nix gefunden.
Falls doch, tut es mir leid. :-?

Hab ja auch zu Hause so einen schwierigen Fall was das Nassfutter angeht...
Schon vieles wurde ausprobiert:
Gelee selbst gemacht - keine Chance
Soße selbst gemacht - naja...
Hipp-Gläschen mit 100% Fleisch püriert - keine chance...

- Bozita frisst er gerne.
Premiere und Schmusy und dieses hier im Forum erwähnte Cachet vom Aldi kauf ich nachher mal und schau, ob er es frisst...
- Dein Bestes von DM mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide/Zucker frisst er - aber es ist kein gutes Futter und möchte das eig. nicht verfüttern.
- Bei Mac's hab ich auch keine Chance außer selten mal die Ente/Huhn/Rind-Mischung.
- Grau ebenfalls negativ.
- CatzFinefood - nur die Thunfisch/Huhn-Sorte...
- Terra Faelis - zu teuer und wird auch nicht gefressen

Am liebsten würde er nur Thunfisch essen, aber ich bin mir nicht sicher, wie oft ich ohne BEdenken Thunfisch und Lachs an die Süßen verfüttern darf?!?

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen und wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße aus dem Black Forrest,
Mel

• Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...!

Anzeige

• Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...! Beitrag #2
Hallo,

also Thunfisch würde ich max. 1x die Woche füttern. Da er sehr oft sehr umweltbelastet ist und ich auch mal gehört habe, dass Katzen die zu oft Thunfisch fessen ihr Wesen ändern.

Aber wie gesagt das hab ich nur gehört, keine Ahnung ob das stimmt.
Also das Dein Bestes finde ich, kannst du ruhig mal füttern.

• Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...! Beitrag #3
Hallo,

also Thunfisch würde ich max. 1x die Woche füttern. Da er sehr oft sehr umweltbelastet ist und ich auch mal gehört habe, dass Katzen die zu oft Thunfisch fessen ihr Wesen ändern.

Aber wie gesagt das hab ich nur gehört, keine Ahnung ob das stimmt.
Also das Dein Bestes finde ich, kannst du ruhig mal füttern.

wie ist denn das gemeint, sie ändern ihr wesen?

• Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...! Beitrag #4
Ich habe hier auch einen Thunfisch-Junkie und die bekommt 3-4x in der Woche Thunfisch, weil sie sonst nur Trockenfutter frisst. Eine Wesensveränderung konnte ich aber nicht feststellen, sie ist mittlerweile 4 Jahre alt.

Hast Du schon mal Schesir oder Almo Nature probiert? Da gibt es ja Thunfisch-Sorten die mit anderem Fleisch gemischt sind. Vielleicht mag sie davon etwas.

• Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...! Beitrag #5
Hmmm, zuerst kann Thunfisch mit Quecksilber angereichert sein, allein deswegen würd ich´s net übermäßig oft verfüttern...
Ansonsten liest man Öfters dat hier:

Auch wenn Katzen als Fisch-Feinschmecker bekannt sind, führt die einseitige Ernährung mit fettem
Fisch, z.B. Thunfisch in Öl, zu der Gelbfettkrankheit (Yellow-fat disease). Der hiermit zusammen
hängende gleichzeitige Mangel an Vitamin E führt zu schmerzhaften Entzündungen. Die betroffenen
Tiere haben Schmerzen am ganzen Körper, wollen nicht berührt werden, bewegen sich wenig und
hören auf zu fressen, haben oftmals Fieber. Diese Erkrankung ist mit Gaben von Vitamin E zu
behandeln. [Quelle:

Inwieweit das Richtig ist, weiß ich net, hab´s aber schon öfters im Netz gelesen, (auch wenn diese Quelle vor rohem Fleisch warnt...:roll: Die Thunfisch Zusammenfassung ist am "einfachsten")

• Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...! Beitrag #6
Also der Thunfisch, den ich ihnen gegeben habe um ihren Appetitt anzuregen war nicht in Öl. Der war pur in der eigenen "S0ße".

Als Hugermacher hats jedenfalls funktioniert und geschmeckt hats Ihnen auch. Sie haben allerdings seither keinen mehr bekommen.

• Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...! Beitrag #7
Mit der Wesensveränderung habe ich mal gelesen, dass es sein kann, dass die Katzen die zu oft Thunfisch bekommen agressiv werden können.

Aber wie gesagt - keine Ahnung ob das stimmt.

Mir reicht aber schon die Belastung aus.

Thema:

Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...!

Wie oft Thunfisch etc.? Ratlos...! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten