17.09.2012 Pankreasinsuffizenz u was hat er noch? Beitrag #1 K Katzenmummy Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo! 183€ beim Tierarzt gelassen. Kastration kostete dabei nur 56€. Der Rest ist für die Ursachenforschung wegen dem Durchfall drauf gegangen, aber es folgen noch mehr Kosten, DENN wir wissen immer noch nicht WAS er hat :-/ Nun will der Tierarzt es mit ner Ozonbehandlung (4x 25€) versuchen u sollte das nicht helfen NOCHMAL Kotproben sammeln u abgeben. Wir dann NOCHMAL untersucht u dieses Mal mit PCR um auf DNA-Spurensuche zu gehen wegen Parasiten (wurden bisher keine gefunden). Nahrungsmittelallergien oder Diabetes konnten ausgeschlossen werden. Bauchspeicheldrüsenwert war lt. Bluttest okay, aber lt. Kotprobe hat er die exokrine Pankreasinsuffizenz. Ein Rätsel u dessen Lösung ist u wird noch Teuer :/ Kennt das jemand? Geht nun schon seit 2 Monaten so, dass keiner weiß, was er hat. Er bekommt bereits Enzyme über sein Spezialfutter usw. Ich weiß nimmer weiter u Tierarzt u Tierklinik kommen auch nicht weiter...
Hallo! 183€ beim Tierarzt gelassen. Kastration kostete dabei nur 56€. Der Rest ist für die Ursachenforschung wegen dem Durchfall drauf gegangen, aber es folgen noch mehr Kosten, DENN wir wissen immer noch nicht WAS er hat :-/ Nun will der Tierarzt es mit ner Ozonbehandlung (4x 25€) versuchen u sollte das nicht helfen NOCHMAL Kotproben sammeln u abgeben. Wir dann NOCHMAL untersucht u dieses Mal mit PCR um auf DNA-Spurensuche zu gehen wegen Parasiten (wurden bisher keine gefunden). Nahrungsmittelallergien oder Diabetes konnten ausgeschlossen werden. Bauchspeicheldrüsenwert war lt. Bluttest okay, aber lt. Kotprobe hat er die exokrine Pankreasinsuffizenz. Ein Rätsel u dessen Lösung ist u wird noch Teuer :/ Kennt das jemand? Geht nun schon seit 2 Monaten so, dass keiner weiß, was er hat. Er bekommt bereits Enzyme über sein Spezialfutter usw. Ich weiß nimmer weiter u Tierarzt u Tierklinik kommen auch nicht weiter...
17.09.2012 Pankreasinsuffizenz u was hat er noch? Anzeige Schau mal hier:Pankreasinsuffizenz u was hat er noch? .
01.10.2012 Pankreasinsuffizenz u was hat er noch? Beitrag #2 H Haag Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallo, seit wann bekommt er die Enzyme? Wie hoch ist die Dosierung? Meine Sassi bekommt Almazyne und davon 3 Messlöffel pro Tag über jede Futterration verteilt. Bei ihr hat es ca 1 Woche gedauert bis der Kot fest wurde allerdings ist es normal wenn dazwischen mal was breiiges ist. Woher könnt ihr eine Allergie ausschließen? Wurde eine Ausschlußdiät gemacht? 90% der Katzen mit Pankreas-Insuffizienz leiden auch an einer Futtermittel-Allergie. Meine Sassi auch Wurde die Bauchspeicheldrüse über den fcpl-Test überprüft? Nur der zeigt zuverlässig an ob eine Entzündung vorliegt. Hierzu sollte die Katze nüchtern sein allerdings gibt es inzwischen von Idexx einen sogenannten Schnell-Test um festzustellen ob die BSD überhaupt entzündet ist.Da braucht die Katze nicht nüchtern zu sein.
Hallo, seit wann bekommt er die Enzyme? Wie hoch ist die Dosierung? Meine Sassi bekommt Almazyne und davon 3 Messlöffel pro Tag über jede Futterration verteilt. Bei ihr hat es ca 1 Woche gedauert bis der Kot fest wurde allerdings ist es normal wenn dazwischen mal was breiiges ist. Woher könnt ihr eine Allergie ausschließen? Wurde eine Ausschlußdiät gemacht? 90% der Katzen mit Pankreas-Insuffizienz leiden auch an einer Futtermittel-Allergie. Meine Sassi auch Wurde die Bauchspeicheldrüse über den fcpl-Test überprüft? Nur der zeigt zuverlässig an ob eine Entzündung vorliegt. Hierzu sollte die Katze nüchtern sein allerdings gibt es inzwischen von Idexx einen sogenannten Schnell-Test um festzustellen ob die BSD überhaupt entzündet ist.Da braucht die Katze nicht nüchtern zu sein.