Berufliche Reisetätigkeit und Katzenhaltung
Diskutiere Berufliche Reisetätigkeit und Katzenhaltung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oktober ist ja nicht mehr solang hin.
Wenn du jemanden Fremdes in deine Wohnung läßt und dieser auf deine Tiere aufpassen soll, muss schon eine...
-
-
Berufliche Reisetätigkeit und Katzenhaltung Beitrag #21
Oktober ist ja nicht mehr solang hin.
Wenn du jemanden Fremdes in deine Wohnung läßt und dieser auf deine Tiere aufpassen soll, muss schon eine Basis und Vertrauen aufgebaut sein. Und das geht nicht in 1 oder 2 Wochen.
Er muss auch die Tiere kennen lernen, die Gewohnheiten. Und, ganz wichtig, die Katzen müssen denjenigen auch akzeptieren und mögen.
-
-
-
Berufliche Reisetätigkeit und Katzenhaltung Beitrag #22
Och, die sind verschiedene Menschen gewöhnt. Egal welcher Besuch. Sie kriechen den Menschen, die ich gerne mag in die Tasche. ;-)
-
-
Berufliche Reisetätigkeit und Katzenhaltung Beitrag #23
Vielleicht hat es sich auch schon erledigt...
Ich habe hier in der näheren Umgebung folgende Möglichkeiten einen Sitter zu finden:
* Es gibt 4 Katzenpensionen, wobei zwei auch "Hausbesuche" machen.
* In einer Zoohandlung habe ich einen Flyer gefunden auf dem wird mit Haustiersitting geworben. Die Verkäuferin versicherte mir sie kennt den "Gründer" und man könnte vertrauen. Du kannst ja mal bei deinem Tierarzt und Zoohandlung nachfragen ob die was wissen.
* Sicher hast du ein Tierheim/Tierschutz in der nähe, da gibt es bestimmt einen lieben Menschen der sich ein paar Euro dazu verdienen möchte.
* Kollegen
* Freunde
(Auch da gibt es Leute die sich um etwas Kleingeld freuen würden.)
* Die Putzfrau? :-D
* Hast du eine Schule bei dir in der Gegend? Vielleicht kannst du dort einen Zettel aushängen und es findet sich ein Schüler aus der Oberstufe oder so der das gerne machen würde.
* "Ich Suche.." Zettel beim Tierarzt/Klinik/Zoohandlung find ich keine schlechte Idee.
-
-
Berufliche Reisetätigkeit und Katzenhaltung Beitrag #24
Vielleicht hat es sich auch schon erledigt...
Ich habe hier in der näheren Umgebung folgende Möglichkeiten einen Sitter zu finden:
* Es gibt 4 Katzenpensionen, wobei zwei auch "Hausbesuche" machen.
* In einer Zoohandlung habe ich einen Flyer gefunden auf dem wird mit Haustiersitting geworben. Die Verkäuferin versicherte mir sie kennt den "Gründer" und man könnte vertrauen. Du kannst ja mal bei deinem Tierarzt und Zoohandlung nachfragen ob die was wissen.
* Sicher hast du ein Tierheim/Tierschutz in der nähe, da gibt es bestimmt einen lieben Menschen der sich ein paar Euro dazu verdienen möchte.
* Kollegen
* Freunde
(Auch da gibt es Leute die sich um etwas Kleingeld freuen würden.)
* Die Putzfrau? :-D
* Hast du eine Schule bei dir in der Gegend? Vielleicht kannst du dort einen Zettel aushängen und es findet sich ein Schüler aus der Oberstufe oder so der das gerne machen würde.
* "Ich Suche.." Zettel beim Tierarzt/Klinik/Zoohandlung find ich keine schlechte Idee.
Bisher hatten wir noch immer beim einzigen professionellen (und seriösen) Katzensittingangebot weit und breit einen Platz bekommen. Aber ob das immer gut geht, ist halt die Frage.
Deshalb herzlichen Dank für diese Liste von Dir, Mingaro

. Hab ich mir auch gleich auf dem Computer gespeichert.
Es ist sogar sehr gut, dass du das gerade ansprichst, denn ich sollte das ohnehin mal in Angriff nehmen, denn:
Unsere Kollegen und Freunde sind zu eingebunden um das für uns zu übernehmen die meisten haben kleinere Kinder), die Putzhilfe ist nicht in der Lage mit Tieren umzugehen, (das hat bestimmt irgend eine Geschichte), hilft aber leider nicht weiter. Unser Tierheim wird ständig von den gleichen Menschen bewirtschaftet (die ich auch jetzt instinktiv nicht wirklich gerne in unsere Intimsphähre Wohnung lassen würde.)
Vor allem das mit der Suchmeldung bei der Zoohandlung/ beim Tierarzt finde ich eine super Idee! Ich werde auch mal in der Kirche (Jungschar und Jugendkreise) was weitergeben, da sind auch viele Studenten unterwegs.
Thema: