Meine beiden Kitten sind jetzt 5 Monate und kennen nur Trockenfutter. Bisherige Umstellversuche scheiterten, auch weil ich da nicht konsequent durchgehalten habe.
Allein durch anfeuchten rümpfen sie das Näschen und rennen weg.
Nun habe ich heute folgenden Trick angewandt. Die angefeuchteten TrofuStücke mit ein wenig Ziegenfrischläse gemischt, eine Messerspitze voll. Sie haben es gefressen.
Nun konnte ich heute Mittag schon ein Mini-bissl Nassfutter dazugeben und sie fressen es auch so la-la.
Nun meine Frage. Kann ich bei jeder Fütterung eine Messerspitze Ziegenfrischkäse geben, oder ist das ganz verkehrt. Es ist wie gesagt der erste Erfolg, der hier je verzeichnet wurde.
Sie waren auch ganz wild auf die Vitaminpaste von Gimpet, die ich nicht mehr gebe, aber wäre zu diesem Zwecke okay?
Sie fressen auch rohes Huhn und Steak, das wird dann mein versuch, wenn ich das Nassfutter steigern konnte. Ein Mix aus Nassfutter und Fleisch, vorübergehend.
Freue mich über antworten, wenigstens hat jede Katze heute schon ca 10 g Trockenfutter intus, so dass ich nicht so schlimm mit Gewissensbissen zu tun habe, dass ich sie hungern lass